Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyborn18 am 13.05.2019, 10:16 Uhr

Ernährung ab 12 Monate

Hallo zusammen,

wieder mal hoffe ich auf gute Tipps von euch, da ich sehr unsicher bin, wie es mit unserem fast 1 jährigen Sohn mit der der Ernährung nach dem Abstillen weiter geht.

Folgendermaßen sieht es aus (Uhrzeiten sind ca. Angaben)

7 Uhr: Müslibrei mit Kuhmilch und Wasser
9 Uhr: Brot mit Frischkäse, etwas Banane (manchmal gibt's erst Brot und Dann Müsli)
11 Uhr: Mittagessen. Grob zerdrückter GKF Brei oder mal Nudeln etc, danach etwas Obstmus
14 Uhr: Obstmus mit Flocken
Zwischendurch nochmal Banane, Apfel oder Reiswaffel etc
18:30 Uhr: Hauptsächlich Halbmilch Getreidebrei, den wir aber grad langsam versuchen durch Brot zu ersetzen. Da wir um die Uhrzeit auch essen, bekommt er auch davon etwas. Als Nachtisch nochmal Obst.

Nun frage ich mich, wie geht es weiter? Wie sollte der Speiseplan eines 1 Jährigen Kindes aussehen, was sollte auf keinen Fall fehlen und wovon auf jeden Fall die Finger lassen.

Ich freue mich zu lesen, wie es bei euch aussieht und was wir beachten und besser machen können.

Vielen Dank und eine schöne Woche für euch

 
1 Antwort:

Re: Ernährung ab 12 Monate

Antwort von SaSi_77 am 14.05.2019, 14:09 Uhr

Hallöchen, nur weil dein Sohn jetzt ein Jahr ist, musst du deinen Essensplan nicht über Board werfen. Hört sich doch so gut an. Wenn der kleine Mann noch gern Abendbrei mag, dann ist es eben so. Unser Kleiner hat auch etwas gebraucht, bis er Abends Brot gegessen hat und nun ist er 17 Monate und bekommt ab und an auch mal noch einen Grießbrei oder Hafer/Dinkelbrei.
Biete ihm einfach immer euer Essen an und es wird sich von alleine einstellen, dass er vom Tisch mit isst.

Abends eventuell anstatt dem Obst etwas Gemüse anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ernährungplan für 7 Monate altes Baby

Liebe Mamis, ich bin gerade etwas plan- und ideenlos - wie sieht denn die Ernährung eurer Babys mit knapp 7 Monaten aus? Unsere Maus hat mit 5 Monaten mit Beikost begonnen (bis dahin voll gestillt) da sie großes Interesse zeigte und auch sonst alle Kriterien zum ...

von RiecesPieces 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährungspyramide und täglicher Bedarf

passt zwar nicht ganz so so „Brei“ aber vielleicht finde ich ja doch einige antworten:-) zum ersten die ernährungspyramide: alles schön und gut. aber klappt das wirklich mit der umsetzung? meien große war schon immer ein schlechter und sehr sehr wählerischer esser....fünf ...

von Michilein358 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Milchfreie Ernährung

Hallo, Meine Tochter (11 Monate) hat mit 6 Monaten abends Getrieidebrei mit Premilch erhalten. Ca 2-3 Wochen danach hat sie oft und heftig gekrampft, um in die Windel zu machen, meist sogar ohne Erfolg. Sämtliche Tips der Kinderärzte haben nicht funktioniert, sie hat ...

von KSD 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

6einhalb Monate Ernährung

Hallo Leute, Ich bin mal wieder sehr verunsichert. Meine Tochter ist sehr interessiert am essen. Sie kommt in der Nacht alle 2 Stunden. Sie Wird morgens um 5:00uhr oder 6:00 Uhr gestillt. Dann bekommt sie zwischen acht und neun einen Obst Getreide Brei. Nach etwa 1 Stunde ...

von Kathleen123 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ideen zur Abwechslungsreichen ernährung?

Huhu...nach langer zeit ich mal wieder &517; Es geht um den essenplan meiner tochter. Sie ist 8 monate alt und hat paar allergien, sodass ich immer auf die zutaten schauen muss. (Hühnerei, nüsse, soja) Ich bin mir nicht sicher ob es ...

von Sunshine1993 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung ab dem 10. LM

Hallo an alle. Ich hätte da mal eine Frage undzwar habe ich jetzt ganz oft gelesen dass die Kinder ab dem 10. lm langsam and Familien essen gewöhnt werden sollten. Abends z.b ne Scheibe Brot mit Butter. Dazu ein Glas Milch. Meine Frage jetzt kann ich da Aptamil ha pre als ...

von Dsa 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Vegetarische Ernährung

Hallo, mein Sohn ist ein knappes halbes Jahr alt und wird voll gestillt. Nächste Woche fangen wir mit Kürbis an. Da wir kein Fleisch essen, überlege ich, dieses Mal von Anfang an andere Eisenlieferanten zu nehmen und kein Fleisch zu geben. Bei meinen Töchtern habe ich ...

von Mibu 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

erdbeeren und wie sehr muss man auf allergen-freie Ernährung achten?

Hallo ihr vielleicht erfahreneren anderen mamas! Meine tochter ist 8,5 monate alt und isst inzwischen morgens und abends etwas getreidebrei/haferflocken mit obst, mittags gemüse fingerfood. Sie mag gern Erdbeeren und es ist ja auch grade saison. So isst sie zur zeit im brei ...

von emre 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung 17 Monate

Unsere Maus war schon immer sehr wählerisch im Bezug auf Essen und hat auch nie große Mengen zu sich genommen. Nun ist es so dass sie ja vom Familientisch mitessen soll. Es wird ihr alles angeboten, doch außer 1-3 TL Reis pur oder Vollkornnudeln mit Tomatensoße, ab und an ...

von Chrissy32 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährungsplan richtig? 6,5 monate

Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt. Sein Essensplan sieht so aus: 7.30 Uhr 200 ml Aptamil profutura 1er Milchnahrung 12 Uhr ca. 200 Gramm Gemüse Kartoffel Fleisch Brei 17 Uhr 200 ml Aptamil Profutura 1er Milchnahrung 21 Uhr ca. 200 Gramm Milchbrei mit 1er Milchnahrung ...

von JeBe1310 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.