Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sveni am 11.06.2009, 14:19 Uhr

Er isst nichts Stückiges

Unser Sohn ist grad 11 Monate geworden, und ich krieg einfach nichts Stückiges in ihn rein. Alles muß ganz fein pürriert sein. Er gnauelt zwar Keks, Brotrand und Reiskeks, aber sobald das Mittagsmenü auch nur feinstückig ist, will er nicht mehr. Fängt sogar manchmal an zu würgen. Apfel, Banane oder ein frisches geschmiertes Brot brauch ich ihm garnicht anbieten.
Er hat auch unten erst zwei Zähnchen, also demnach hab ich da schon teilweise Verständnis.
Hat jemand Tips, wie ich ihn langsam an unsere Kost gewöhnen kann?
Danke, Sveni

 
4 Antworten:

Re: Er isst nichts Stückiges

Antwort von angelmami am 11.06.2009, 16:41 Uhr

hallo,

das kenne ich mein kleiner ist genau so ich gebe ihm auch noch alles fein pürriert da er das andere nicht mag und sich würgt.

ich denke das wird auch noch kommen das er was stückiges isst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er isst nichts Stückiges

Antwort von Schätzelein am 11.06.2009, 22:30 Uhr

Hallo, könnte wirklich daran liegen, dass er nicht gut kauen kann, mit zwei Zähnchen. Ich würde weiter pürieren und es später mit Stückchen wieder probieren. Es gibt aber auch Kinder mit vielen Zähnen, die keine Stückchen mögen. Gib ihm Zeit....
LG, Schätzlein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er isst nichts Stückiges

Antwort von Zara81 am 12.06.2009, 1:44 Uhr

Hallo,

es gibt Kinder, die entweder nur feinpürierten Brei essen oder nur festes, also kein Breigemisch mit Stücken.
Das sind dann meist die Kinder, die dann direkt vom Tisch mitessen.
Versuch doch mal beim gemeinsamen Essen ihm ein Stück Nudeln zu geben oder eine gekochte Broccoli in die Hand, damit er es spielerisch lernt.

Ansonsten hilft nur abwarten und weiter probieren...

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er isst nichts Stückiges

Antwort von Carolin80 am 15.06.2009, 13:31 Uhr

Hallo!
Das Problem haben wir auch mit unserer Tochter. Ich probier immer mal wieder Gläschen ab dem 8.Monat oder selbstgekochtes - aber keine Chance - sie würgt und will dann gar nicht mehr.
Sie ist jetzt 9 Monate alt und hat auch nur unten zwei Zähne - ich denke wir müssen Geduld haben und es einfach immer wieder testen.

Liebe Grüße
carolin80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.