Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi06 am 06.01.2007, 21:34 Uhr

Durchfall - welche Nahrung?

Hallo zusammen,

was kann ich meiner Kleinen (9 Monate) zu Essen geben, denn sie hat seit gestern starken Durchfall.. Ganz übel riechend. Außerdem hat sie gestern noch erbrochen, heute aber nicht mehr.. Ich habe allerdings keine Ahnung, was ich ihr zu essen geben darf und was nicht, denn morgens und abends würde sie ihre Milch bekommen.. Mittags Gemüse-Fleischbrei und nachmittags getreide-obst.. Wie soll ich mich verhalten?
Ich habe vom Bereitschaftsarzt noch eine Elektrolytlösung bekommen, die mag sie aber absolut nicht trinken, könnt ihr mir einen Tip geben?
Und wie bereite ich Reisschleim zu??
Viele Fragen, ich weiß, bin allerdings etwas beunruhigt und besorgt..
Viele liebe Grüße
Claudia

 
5 Antworten:

Re: Durchfall - welche Nahrung?

Antwort von mutti am 06.01.2007, 21:53 Uhr

Hallo,
Meine hatte auch vor zwei Monaten den Brech-Durchfall. Weiß nur das sie da keine Milch bekommen sollen habe dann anstelle der Milch Heilnahrung gegeben die kannst du ihr wie die normale Milch geben aber auch als Brei.
Zu Mittag kannst du ihr Möhre geben, die stopfen.
zum knabbern halt Zwieback oder ich habe meiner mal bißl Weißbrot gegeben.Kannst auch die Reisflocken nehmen. Meine wollte aber zu der Zeit nichts anderes und ich habe ihr da 3 Tage nur die Heilnahrung gegeben und danach langsam wieder mit normaler Kost angefangen.Sie sollen da auch keine fettige Nahrung essen.Vielleicht weiß jemand anderes noch was.
Liebe Grüße michi
PS. Weiß nicht wie schlimm es bei dir ist aber meine mußte damals wirklich 7 Stunden erstmal nur diese Lösung Löffelweise zu sich nehmen und danach war der Magen wieder etwas bereit Nahrung aufzunehmen. Habe an einem Tag nicht solang gewartet und da kam selbst die Heilnahrung wieder raus. Der Magen muß sich ja erstmal beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall - welche Nahrung?

Antwort von binesumsum am 06.01.2007, 22:04 Uhr

Milch würde ich ganz normal weiterfüttern! Zum Füttern kannst du Möhren mit Reisflocken mischen! Hab ich unserer auch schon gegeben! oder probier mal zerdrückte Banane! Liebe Grüße Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von binesumsum am 06.01.2007, 22:07 Uhr

Nee stimmt, Heilnahrung ist besser als Milch, mutti hat recht! Wenn deine Süße es trinkt - hat unsere nicht! Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall - welche Nahrung?

Antwort von Pauline am 06.01.2007, 23:31 Uhr

Ach mensch, deine arme Kleine... Wir haben das auch erst hinter uns, wir haben dann eine Reisschleimdiät machen müssen. Wir hatten den Trockenreisschleim von Bessau aus der Apotheke. Laut Beschreibung sollte man für 150 ml 5 Messlöfffel (also ca. 15 g) Reisschleim auf 140 ml warmes Wasser geben und dann schütteln. Emfohlen wurden 150 - 200 ml Flüssigkeit pro kg Körpergewicht (hat meine kleine aber nicht ganz geschafft)
Wichtig ist auch viel Flüssigkeit - Fencheltee z. B. aber das weißt du ja sicherlich...
Ansonsten würd ich Mittags Karotte und als Nachtisch ein paar Löffel Banane geben.
Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen! Gute Besserung für deine kleine!!!

Besten Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall - welche Nahrung?

Antwort von baby2411 am 07.01.2007, 0:20 Uhr

wenn möglich auf milch verzichten... wenn deine kleine aber nichts trinkt, kannst du ihr ihre normale milch verdünnt geben. so bekommt sie wenigstens mehr flüssigkeit.

besser ist jedoch auf milchprodukte zu verzichten. gut geholfen hat bei uns die heilnahrung von milumil (mit karotte) oder humana (mit banane).

ansonsten gebe ich dann nur stuhlfestigende nahurung, wie karotte oder max. karotte mit kartoffel oder mit reisflocken gemischt. oder reisflocken mit banane.

zwieback ist auch gut. und viel trinken.

nichts fettiges und nichts stuhlauflockerndes. bei uns wäre z. b. auch fenchltee stuhlauflockernd gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.