Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily_Baby am 29.12.2006, 14:20 Uhr

Die Kleine weint plötzlich beim Mittagsbrei (lang)

Also, Emily ist jetzt vier Monate alt und ich hab vor 2 Wochen mit dem ersten Gläschen angefangen. Ich hab ihr Frühkarotten gegeben und die hat sie auch ganz gut vertragen. Nach Woche hab ich dann Frühkarotte mit Kartoffeln gegeben (4 Tage) und gestern dann Gemüse allerlei (hätte ich wohl noch nicht machen sollen!!!). Sie hat inzwischen ein gutes halbes Gläschen gegessen und hatte auch Spass dran, dannach hab ich ihr immer noch ein Fläschchen 1er-Milch gegeben und das hat sie auch fast komplett geleert. Gestern hat sie dann auf einmal nach ein paar Löffeln angefangen zu weinen und heute (wieder Frühkarotte mit Kartoffeln) war es das gleiche! Sie hat keinen Löffel mehr genommen. Was soll ich jetzt machen?

 
2 Antworten:

Re: Die Kleine weint plötzlich beim Mittagsbrei (lang)

Antwort von mama79 am 29.12.2006, 14:35 Uhr

Hey !

Gemüse allerlei find i wirklich sehr gewagt zum Anfang,
wenn sie von dem ganzen Gemüse
eine Sorte nicht verträgt,
weißt Du ja nicht an welche es gelegen hat !!

Ich würde mal ein Tag PAUSE machen.
Gib Deinem Kind Morgen einfach die Milch nochnmal und dann kannst ja Sonntag noch mal Karotte Kartoffel probieren !
Oder Zuchini, Kürbis oder Pastinake wenn Du was anderes ausbrobieren möchtest.
( so würd i das wohl machen )!

LG NICOLE :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kleine weint plötzlich beim Mittagsbrei (lang)

Antwort von Petra mit Flo und Celina am 29.12.2006, 15:36 Uhr

Hallo,

also ich würde ein paar Tage Pause machen und nochmals mit Karotten (und evtl. Kartoffeln) beginnen. Sollte das dann funktionieren, solltest Du wöchentlich immer nur EINE neue Gemüsesorte einführen.

Alles Gute,
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.