Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kersternchen am 13.07.2009, 12:56 Uhr

Der liebe Brei- brauche Tipp bzw Hilfe!!!

Hallo an alle,

seit 14 Tagen gibt es bei uns den ersten Brei, wir haben mit mittags angefangen... Mein Problem warum ich hier poste, ist vielleicht durch Eure Antworten schnell relativiert bzw aufgehoben...

Mein Sohn isst mittlerweile Gemüse- Kartoffelbrei. Er schafft fast eine ganze Portion (ca 160 - 180 g). Mein Problem dabei ist: Er will nicht essen, solange er nicht VORHER seine Milch getrunken hat... Jeder Versuch, ihm vorher mit Wasser dieses "abzugewöhnen", scheitert...(Wasser im Becher, in der Flasche im sSchnabelbecher...) Er ißt 3- 4 Löffel und quäkt dann solange, bis er seine Flasche bekommt... Nach der Flasche ißt er dann den ganzen Brei weg "wie Nix".... Habe selbstverständlich bereits die Milchmenge reduziert, weiß nur nicht ob ich damit noch weiter komme...

Was kann ich wohl dagegen tun??? Kennt das jemand von Euch auch und hat dieses "überstanden"? Verzweifele echt bald, da in jeder Literatur alle anderen Probleme angesprochen werden, aber nicht dieses...

Wäre dankbar für Tipps!!!

Danke........ Kersternchen

 
3 Antworten:

Re: Der liebe Brei- brauche Tipp bzw Hilfe!!!

Antwort von Fabian1509 am 13.07.2009, 13:02 Uhr

Wie alt ist denn dein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Brei- brauche Tipp bzw Hilfe!!!

Antwort von kersternchen am 13.07.2009, 13:22 Uhr

Mein Sohn ist gestern 24 Wochen alt gewesen... Und ich denke nicht, das es daran liegt, das er noch nicht soweit ist- denn dann würde er ja auch nach der Flasche nix essen... Dieses tut er aber mit einem grinsen und weit aufgesperrten Schnabel, wenn der Löffel kommt...

Kersternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Brei- brauche Tipp bzw Hilfe!!!

Antwort von Mariposa am 13.07.2009, 14:23 Uhr

Wieviel Milch trinkt er denn zum Mittag?
Ich denke, momentan (sind ja erst 2 Wochen) sieht er das Essen noch als Spiel an, und hungrig spielt man halt nicht so gerne :-) Finde ich erst mal nicht schlimm, ich denke, sobald er merkt, dass auch der Brei Essen ist und satt macht, erledigt sich die Sache von alleine.

Du kannst versuchen, ihm den Brei eine halbe Stunde früher zu geben, vielleicht ist er dann noch nicht so hungrig. Oder du gibst ihm die Flasche und erst später den Brei, damit er beides entkoppeln kann.

Aber wenn es erst mal so weiter geht, finde ich es auch ok, du kannst ja die Milch langsam reduzieren. Wasser trinken hat bei uns erst mit 9 oder 10 Monaten geklappt, vorher brauchen viele Kinder einfach noch nichts zusätzlich.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.