Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aaa-nnett am 03.01.2007, 21:04 Uhr

der erste brei

hallöchen,

ich hab seit weihnachten mit brei angefangen, mittags. zur zeit gibt es karotte mit kartoffel. aber irgendwie will er das nicht wirklich essen. er, pascal (6mo,14tage) macht den mund nicht wirklich auf, dreht sich weg. meistens kommt der brei in der schreiphase in den mund. die ersten beiden löffel werden schon gegessen, aber dann schluckt er nicht mehr. der brei läuft dann einfach nur aus dem mund.
was soll ich tun? ich stille ansonsten noch. wie habt ihr damit angefangen? ich wäre für anregungen sehr dankbar.

liebe grüße annett

 
3 Antworten:

Re: der erste brei

Antwort von Petra mit Flo und Celina am 03.01.2007, 21:10 Uhr

Hallo,

vielleicht solltest Du noch 1-2 Wochen warten.
Wir haben mit Karotten angefangen, Du könntest aber evtl. auch Zucchini, Kürbis oder Pastinaken ausprobieren.

LG, Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste brei

Antwort von serena2006 am 03.01.2007, 22:05 Uhr

hi,

dann ist der kleine noch nicht bereit für brei und du solltest es lieber in 2wochen noch einmal probiren, und besser wäre es wenn du nur mit gemüse anfängst,dh nur karotte,pastinake,zucchini,kübis oder blumenkohl..

alles gute serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste brei

Antwort von Manu1378 am 12.01.2007, 13:17 Uhr

Hallo! Wir haben ein ähnliches Problem! Einer meiner Zwillinge macht seit neuestem das selbe! Die ersten Löffel gehen gut rein, und dann schaut er nur interessiert in der Gegend herum. Also wehren tut er sich nicht dagegen. Er schluckt es halt einfach nicht mehr runter! Ich habe das Gefühl, das er nur in der Weltgeschichte herumschaut! Mein Animationsprogramm findet der kleine Mann nur lustig, schlucken tut er aber nicht! Rein bekommen wir den Brei dann doch immer irgendwie, obwohl ich mich da selbst jedesmal wundere, warum das Schälchen leer ist. Es dauert halt ewig lange, und wenn dann der zweite Wurschtel Hunger hat, wird es erst richtig lustig für mich! Er ist jetzt knapp 8 Monate alt. Ich habe mit 5 Monaten begonnen Brei zu füttern! Lief bisher eigentlich immer ganz toll, bis auf die normalen Kleckereien ;-D ! Ich meine das das Problem begann, als ich zum ersten Mal ein Obstgläschen gegeben habe. Ich glaube da ist jemand auf den Geschmack gekommen?! Zu der Zeit kam auch das erste Zähnchen - kann das damit was zu tun haben? Bin wirklich ratlos! Ist das nur `ne Phase, oder was kann man da evtl. machen. Mein zweiter Sohnemann macht keinerlei Probleme. Ist ein Allesverwerter ;-D ! Und merkwürdigerweise der Schlankere *grins* !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.