Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen123 am 09.03.2017, 1:52 Uhr

Der erste Brei ?

Hallo
Meine kleine Maus ist jetzt dann bald 5 volle Monate alt sie Zeit interesss am esssn. Sprich am Esstisch folgt sie permanent unserer habel und zappelt dann auch sehr rum. Auf meinem Schoß versucht sie nach der Gabel zu greifen und ist dann eher etwas frustriert .ich gebe ihr täglich Vitamin d Tabletten vom Löffel das macht sie super. sie mag dann auch immer mehr. Ihr gefällt es scheinbar total den Tee mit dem Löffel zu kriegen.
Also normal würde der beikost nichts mehr groß im Wege stehen wenn da nicht die Koliken wären.
Sie leidet sehr unter Bauch Krämpfen kann nicht pupsen. Wenn dann mal ein kleiner Pups raus kommt stinkt das echt übel und auch mit dem Stuhl klappt es nicht mehr so. Sie hatte seit Tagen keinen Stuhl mehr. Die Kinderärztin meinte so lange sie vom stillen zu nimmt und ich genug Milch habe sei das erst mal kein Problem. Also kann ich weiter voll stillen. Was sagt ihr dazu? Lieber noch etwas warten ? Besser oder ? Zumal man ja normal mit dem Karotten Brei anfängt oder nicht ? Das stopft doch noch zusätzlich?
Fragen über fragen.. aber mein Gefühl sagt irgendwie ich sollte es noch lassen für ein paar Wochen.
Nur wollte ich noch unabhängige Meinungen hören da viele schon gesagt haben ich solle endlich anfangen zu zu füttern das sie doch schon richtig essen lernen kann ect.

Ich freue mich über eure antworten
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Der erste Brei ?

Antwort von SabSi83 am 09.03.2017, 9:08 Uhr

Hallo!

Wenn du das Gefühl hast es wäre besser, dann warte noch. Was die Verdauung angeht, kann man nicht vorhersagen was passiert weil jedes Baby anders reagiert. Du musst aber nicht unbedingt mit Karotte anfangen. Ich habe mit Avokado begonnen, andere geben Pastinake, Banane oder Zucchini. Anfangs sind die Mengen sehr gering, man darf nicht erwarten, dass gleich ganze Portionen verdrückt werden.

Es schadet sicher nicht, wenn du noch ein paar Wochen wartest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei ?

Antwort von LilaDu am 10.03.2017, 0:25 Uhr

Hallo,
Erst mal kannst du schon mit der beikost anfangen oder aber auch noch etwas warten, wenn du dir unsicher bist.
Wir haben bei unserem ersten Sohn damals mit 6 Monate den Brei ausprobiert, da er eine Beeinträchtigung der Verdauungsorgane hat.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich die Pastinakenbrei zum Anfang empfehlen. Sie enthält ätherische Öle die beruhigend auf den Magen und Darmtrakt wirken. Noch dazu neigen auch sehr empfindliche Babys darauf nicht zur Verstopfung.
Man beginnt ja erst mal mit wenigen löffeln und steigert dann die Menge.
Wenn du noch voll stillst ist es durchaus normal, wenn dein Baby nur sehr selten stuhlgang hat. Die Muttermilch ist so gut für den Körper zugeschnitten, dass kaum Reste übrig bleiben, die raus befördert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

der erste Brei ...

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Wenn wir essen, schaut er aber schon sehnsüchtig auf unsere Teller und mopst sich immer mal wieder ein Stück Gurke, mal eine Apfelschnitz oder ein Stück Brezel zum Lutschen. Gestern war er seeehr ...

von nemesis73 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

erste Brei und nun

Hallo, Ich habe angefangen die ersten Löffelchen Möhrenbrei zu geben. Heute beim zweiten Mal hat mein Kind (4 Monate und 4 Tage)schon ca 10 mini Löffel gefuttert und danach gab es natürlich noch Prenahrung. Meine Frage ist jetzt, muss er den ganzen Brei aufessen bevor ich ...

von Hummelchen89 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei und ich weiß immernoch nicht welchen :-(

Oh man, wir fangen am Wochenende mit Brei an und ich weiß einfach nicht, welche Sorte ich zu erst machen soll! Ich wollte ja immer mit Karotte starten, aber das soll ja so stopfen. Dann dachte ich an Pastinake - aber die bekommt man ...

von Babybauch November13 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei

Hallo ihr lieben Lilly ist zwar noch 2 Monate entfernt für den ersten Brei, aber jetzt schon mache ich mir große Gedanken Ich würde ihr gerne ab dem 4. Monat den ersten Brei geben Bin mir aber sehr unsicher, da ich in meinem Bekanntenkreis da nur auf Kritik stoße Ich ...

von CarinaLilly 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

der erste Brei

Hi, vielleicht kann mir jemand raten: Meine Kleine ist nun 4,5 Monate alt und ein kleiner Wonneproppen - sie wiegt mittleile 9kg. Ich habe vor etwa 3 Wochen den ersten Brei eingeführt, da sie von meiner Milch nicht mehr richtig satt wurde und riesige Mengen, ...

von Vicoline 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei - kein Erfolg...

Wir haben unserem fast 5 Monate alten Baby heute das erste mal Möhrenbrei angeboten. Den ersten Löffel fand sie klasse. Danach war sie gar nicht mehr begeistert. Ich denke sie hat etwa 4 (Mini)Löffel gegessen aber eben nicht gerne. Was machen wir jetzt? Morgen wieder anbieten? ...

von Happy0912 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

zwar nicht der erste brei aber essen generell bei 8 monate altem baby

ich habe viel geforscht was man kindern zu essen geben darf und die standart antwort war, es kommt darauf an wann man mit beikost angefangen hat. wir haben ganz klassisch nach dem 4 monat mit karotte angefangen, sind auf kürbis weil karotte fand er doof. er war gar kein ...

von petitechouchou 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei

Guten Abend Ich hab ein paar Fragen hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen. Mein Sohn Jonas ist seit heute 5 Monate alt und zur Zeit stille ich ihn noch voll nur so langsam fang ich schon an mir Gedanken über den ersten Brei zu machen Muss ich den z.b. auf jeden fall ...

von ina91 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei

Hallo meine kleine ist 5 1/2 Monate und ich habe gestern mit den ersten Löffelchen Karottenbrei begonnen. Heute lese ich das man lieber mit einem Kürbisgewächs anfangen soll, wäre besser verträglich, stimmt das? Soll ich lieber Kürbis nehmen, geht das jetzt noch? Wie habt ihr ...

von Katharinalina 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

der erste Brei

Hallo, mein Söhnchen wird am 5.1. 6 Monate alt und ich habe bis vor ein paar Tagen ausschließlich gestillt. Vor einer Woche hab ich mit Mittagsbrei angefangen, reines Gemüse und dann mit Kartoffeln. Die ersten beiden Tage wollten Ruben überhaupt nicht, dann hat er 3 Tage fast ...

von tantemopsi 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.