Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mertig am 08.10.2019, 13:05 Uhr

Darf ich meinem Kind frisch gepressten Saft anbieten?

Hallo an alle, ich habe eine Tochter die 10 Monate alt ist. Am Wochenende trinken wir oftmals frisch gepressten Saft. Darf ich dem meiner Tochter auch schon anbieten oder ist sie dafür noch zu klein? Bis jetzt bekommt sie nur Wasser mal mit Sprudel mal ohne.

Liebe Grüße Dani

 
1 Antwort:

Re: Darf ich meinem Kind frisch gepressten Saft anbieten?

Antwort von jungmami12 am 08.10.2019, 15:06 Uhr

ich würde es nicht machen. Der Saft ist schon sehr Darmreizent. Er enthält außerdem viel Zucker. Das ist nicht gut. Die kleinen gewöhnen sich sehr schnell daran und verweigern den schon bald das Wasser. Der Saft schleicht sich noch von ganz alleine ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Saft im Babybrei

Mädels, ich wisst dich immer alles ;) Muss man in den Fleischbrei am Mittag Saft geben? Wenn ja, ab wann und wieviel? Keines meiner Rezepte hat Saft drin, aber wenn ich mal querlese, dann scheinen das die meisten zu tun..... Ja? Nein? Ich dachte das Vitamin c ...

von AmyBell 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Was am Nachmittag anbieten?

Hallo! Ein großes Dankeschön an Lanti und die anderen, die so unermüdlich unsere Fragen beantworten Mein Kleiner ist nun fast 8 Monate und ist zwei Tage je 8 Stunden mit Papa allein zuhause. Ich stille ihn um 7 wenn ich aus dem Haus ...

von DieKatha1984 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

GOB nochmal anbieten??

Seit einpaar Tagen haben wir mit dem GOB angefangen ... (Abendbrei/Milchbrei wird erstmal übergangen - mag sie einfach nicht . Werds später nochmal probieren) Momentan Apfel mit Hafer/Öl Kann ich den GOB ,wenn sie nicht viel gegessen hat, also fast kaum , ihr später ...

von Nati85 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Was kann man anbieten?

Hallo. Habe auch mal wieder eine Frage. Joschi ist knapp 9 Monate und bekommt 2Fläschchen Milch am Morgen und am Vormittag, den Mittags-/Nachmittags-/Abendbrei. Am Brötchen bzw. am Weißbrot durfte er mal lutschen. Mittlerweile hat er schon 8 Zähne und ich das Gefühl, ihm ...

von Sandrii83 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Öl, Saft, Wasser

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, was es zur Beikost dazu gibt. 1. Öl: - In welche Breie kommt Öl (Gemüsebrei, Gemüse-Kartoffel-Brei, Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei, GOB, MGB)? - Welche Menge bei selbst gekochtem und bei Gläschen-Brei? Ich habe gelesen, 1 TL. Aber ...

von marienkäfer15 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Er mag Kürbis nicht. Trotzdem anbieten?

Hallo, ich hab mal ne vielleicht blöde Frage... Vor einer Woche hab ich angefangen, meinem Kleinen selbstgekochten Brei zu füttern. Pastinake mochte er und hat dann nach täglicher Steigerung so knapp 80g geschafft. Seit gestern kriegt er Kürbis. Gestern hat er nur paar Löffel ...

von Mariechen82 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Er mag Kürbis nicht. Trotzdem anbieten?

Hallo, ich hab mal ne vielleicht blöde Frage... Vor einer Woche hab ich angefangen, meinem Kleinen selbstgekochten Brei zu füttern. Pastinake mochte er und hat dann nach täglicher Steigerung so knapp 80g geschafft. Seit gestern kriegt er Kürbis. Gestern hat er nur paar Löffel ...

von Mariechen82 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Ab wann Getränke anbieten?

Hallo zusammen Meine Tochter bekommt mittags Gemüsebrei. Aktuell gebe ich ihr ein halbes Glas Kürbis. Sie mag es sehr gerne und verträgt es auch super. Ich wollte jetzt anfangen, die Menge zu steigern, weil sie, wenn ich nach dem halben ...

von cleo3 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

So nun richtig.....wie nur Brei anbieten

Hallo, so nun zum eigentlichen Thema Brei, was mich sehr beschäftigt. Unsere Kleine ist nun 7 1/2 Monate alt und an Brei essen ist noch nicht wirklich zu denken. OK, ich hatte bereits öfter den Rat bekommen gelassen zu bleiben und ihr immer mal was anzubieten, Pausen zu ...

von ulina1810 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

saft

Hallo eine kurze frage. Ab wann kann man einem baby tee mit saft und puren saft geben? Habe heut puren saft und fenchel mit apfelsaft gekauft und auf den flaschen steht ab 4 monate. Meine hebamme hat gesagt ab ca 1jahr saft geben. Was meint ihr ...

von mami014 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.