Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frausimke am 18.05.2018, 17:46 Uhr

Darf ich den Babybrei mit Kuhmilch zubereiten?

Hey Muttis,

wie geht ihr mit Kuhmilch um? Ich will meinem Kleinen Milchbrei als Beikost anbieten, stehe jetzt aber vor der Überlegung, ob das überhaupt gesund für ihn ist.
Man liest viel zu Milch und Babys. Vielfach wird berichtet, dass man auf Kuhmilch lieber verzichten soll. Ist das nur ein "Gerücht", was die Pre-Milch-Hersteller ins Leben gerufen haben, damit man den Brei lieber damit zubereitet?
Auf https://milchliebe.de/gesundheit/ab-wann-duerfen-babys-kuhmilch-trinken/ habe ich gelesen, dass man auch auf eine Tagesmenge von 200 ml soll. In welchem Alter das ist, also von wann bis wann nur so wenig, steht dort allerdings nicht im Detail oder ich habe es nicht herauslesen können.

Wer kann mir helfen?
Mir wird inzwischen in die Brust gebissen, deswegen will ich möglichst zeitnah abstillen - aua... :(

lg, Anna

 
3 Antworten:

Re: Darf ich den Babybrei mit Kuhmilch zubereiten?

Antwort von Julie-mue am 21.05.2018, 10:56 Uhr

Hallo,

wie alt ist dein Baby ?
Theoretisch kannst du im Alter von 6 Monaten einen Halbmilchbrei geben. Zb 100ml frische Kuhmilch mit 100ml Wasser mit einem Getreide aufkochen oder mit Instant Getreide zur gewünschten Konsistenz anrühren.
Mehr als 200ml Kuhmilch würde ich im ersten Jahr nicht geben.
Ich stille noch nach Bedarf, habe deshalb keine Pulver Milch zum zubereiten gekauft

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich den Babybrei mit Kuhmilch zubereiten?

Antwort von frausimke am 22.05.2018, 11:29 Uhr

fast 6 Monate. also ist die kuhmilch dann kein problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich den Babybrei mit Kuhmilch zubereiten?

Antwort von Trini am 24.05.2018, 8:20 Uhr

Wenn du tatsächlich abstillen willst, solltest du ja ohnehin eine Säuglingsmilch (vorzugsweise Pre) einführen.
Um gänzlich auf flüssige nahrung zu vertichten, ist deinbaby noch zu jng.

Was spricht also gegen Brei mit Pre?

Trini

PS: Meine Kinder sind mit dem bösen Miluvit groß geworden (im Protein angepasst, aber halt doch recht "zuckrig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei mit Kuhmilch oder mit Pre

Hallo ihr lieben unser Kleiner ist fast 6 Monate alt und bekommt seit mehreren Wochen mittags seine Gemüsebrei das klappt prima zwischendurch auch immer mal wieder ein Obst Brei abends haben wir vor einer Woche mit Schmelzflocken begonnen, auch die verträgt der prima allerdings ...

von Sami0809 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Babybrei mitnehmen

Hallo Wir fahren öftersmal an den Strand und wie kann mann das Babybrei wenn es noch tiefgefrohren ist mit nehmen und es auch dort keine Möglichkeit gibt es warm zu machen? Ist es Ok wenn mann das Essen morgens heiss in ein thermosbehälter tut? Ich hoffe es kann mir jemand ...

von Nikili 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Saft im Babybrei

Mädels, ich wisst dich immer alles ;) Muss man in den Fleischbrei am Mittag Saft geben? Wenn ja, ab wann und wieviel? Keines meiner Rezepte hat Saft drin, aber wenn ich mal querlese, dann scheinen das die meisten zu tun..... Ja? Nein? Ich dachte das Vitamin c ...

von AmyBell 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Abendbrei mit Pre oder Kuhmilch

Hallo liebe Mamis, ich möchte meinem Sohn in den nächsten Tagen das erste Mal Mittagsgemüse anbieten und in ca. 1 Monat abends den Milch-Getreide-Brei. Nun habe ich 2 verschiedene Babykochbücher und sind in dem einen Rezepte mit Kuhmilch in dem anderen Rezepte mit ...

von Julija89 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Kuhmilch Allergie

Hey. Ich Frage nun hier mal. Meine kleine (6 monate ) hat eine Kuhmilch Allergie. Sie bekommt mittags vom Tisch, nachmittags 1-2 obstglässchen und sonst humana sl nach Bedarf. Meine Frage ist nun: Kann mor jemand gute Rezepte ohne Milch für Kekse, Breie, Brotaufstrich ...

von Sunshine1993 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Wann von Flaschenmilch Humana auf Kuhmilch umstellen?

Hallo, Sohnemann wird jetzt dann 14 Monate alt. Meine Frage: Wann stellt ihr auf Kuhmilch oder Kaba um ?? 1,5% Milch oder 3,5% Milch?? Könnte ja mal statt Humana Milch in der Früh Kaba und ein Brot geben aber ab wann denn?? ...

von Lisa77 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Wann Pre-Milch durch Kuhmilch ersetzen?

Hallo, ich stelle mir gerade die Frage wo die Vorteile von Kuhmilch liegen bzw wann und warum man darauf umstellt/umstellen soll? Kurz zu uns: Tochter ist 13 Monate, Speiseplan (alles Durchschnittswerte): 7.30 Kindermüsli mit Pre-Milch angerührt 9.30 Obst u/o Brot 12.30 ...

von darkzone 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Verdacht auf Kuhmilcheiweissallergie

Hallo, ich habe diesen Beitrag auch im Fläschchenforum gestellt, aber ich denke er würde auch hier rein passen. Mein Sohn ist jetzt fast 12 Monate alt und wir haben den Verdacht dass er eine Kuhmilcheiweissallergie hat. Allerdings haben wir bisher keine Tests machen lassen um ...

von Marsala 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Kuhmilch für MGB: Haltbarkeit

Hallo! Seit 2 oder 3 Wochen geb ich meiner Maus Milchgetreidebrei. Ich nehme dafür H-Milch und habe bisher z.B. montags abends ein en Pack Milch geöffnet und danach im Kühlschrank aufbewahrt. Dienstags habe ich dann nochmal Milch aus dem selben Pack genommen und mittwochs ...

von lillimaja 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Babybrei-Rezepte

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist nun fast 7 Monate alt und bekommt Mittags Brei (isst ca. 200g). Abends ab und an mal ein paar Löffel Milchbrei, allerdings sind wir da noch nicht so wirklich bei einer ganzen Portion angelangt. Stört mich auch nicht, wir lassens eh langsam ...

von Paul2015 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.