Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esmeralda am 22.01.2019, 1:52 Uhr

Buch zur Beikost?

Hallo,

mein Baby ist 13 Wochen alt.

Ich würde gern schon mal etwas lesen, wie man die erste Beikost am besten gestaltet.

Ich und meine Familie haben leider alle viele Allergien.
Vielleicht gibt es da spezielle Empfehlungen?

Freue mich auf eure Erfahrungen.

Grüße

Esmeralda

 
1 Antwort:

Re: Buch zur Beikost?

Antwort von emilie.d. am 23.01.2019, 23:04 Uhr

Ich würde die Bücher von Dagmar von Kramm nicht so schlecht.

Prinzipiell sollen bei Allergien keine Lebensmittel gemieden werden, sondern möglichst parallel zum Stillen eingeführt werden.

Klassischerweise fangen die meisten mit gedünstetem Gemüse an, muss man aber nicht. Du könntest auch Baby led weaning mal googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Buch zur Beikost Start ?

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch zum Beikoststart, könnt ihr mir da etwas empfehlen? Und außerdem nach einem Rezeptbuch zum selber kochen. Und dann noch eine Frage, was haltet ihr von so einem speziellen ...

von Lemonice 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Buch, Beikost

Buchempfehlung zum Thema Beikost?

Hi, ich würde mich gerne etwas intensiver mit dem Thema Beikost beschäftigen. Da es ja recht viele Bücher dazu gibt, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand eines besonders empfehlen kann, gerne auch mit einfachen Rezepten zum selber kochen. Aber auch wann man z.B. welche ...

von Izzy2013 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Buch, Beikost

Buch Beikoststart

Hallo, könnt Ihr uns ein Buch empfehlen, welches sich mit dem Beginn der Beikost beschäftigt. Gut wäre auch, wenn da ein paar Rezepte drin stehen. Wir sind ein noch ein wenig uninformiert und ich hab gerade nicht so die Zeit das Internet durchzuforsten. Vielen Dank ...

von konfus78 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Buch, Beikost

Empfehlung Buch zur Beikosteinführung

Liebe Mamas, habe mich in den letzen Wochen sehr intensiv mit dem Thema Beikost beschäftigt da ich beabsichtige zu starten. Habe viel gelesen und viele Meinungen eingeholt, war sogar in einem Kurs zum Thema Beikost. Auf den Rat einer anderen Mama aus einem Kurs habe ich mir ...

von Janina1980 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Buch, Beikost

Trinkmenge bei Beikost

Hallo Ich beschreibe vorab unseren Tagesablauf : 7-7.30uhr aufstehen, anziehen und spielen bis meine Tochter Hunger bekommt ...: 8 und 9 Uhr Flasche (zw. 185-225ml pre) Mittags zwischen 12-13 Uhr: Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (zw. 140-180g) 15-16.30uhr Flasche ...

von Moniqui1992 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frühchen und Beikost

Hallo, Ich bin mir etwas unsicher wegen der Beikosteinführung bei meinem Sohn. Er ist 6 Monate und 4 Tage alt, korrigiert 4 1/2 Monate. Er ist 8 Wochen zu früh gekommen und etwa 3 Wochen über eine Sonde ernährt worden. Wir waren 6 Wochen im Krankenhaus. Er hat anfangs meine ...

von 19Mama87 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostreif?

Hallo, Wir versuchen gerade mit unserer Tochter (6,5 Monate) im die Beikost zu starten. Sie hat sich beschwert wenn wir leckere Sachen gegessen haben und richtig danach gegiert. Also haben wir es mir Kürbis probiert. Beim ersten mal fand sie das ganz nett, ein bisschen was hat ...

von MairaW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Pause?

Hallo liebe Muttis, ich hab schon soviel gelesen zum 1sten Brei, vorallem, nicht jedes Baby ist gleich, viele Beiträge zum fast gleichen Thema, meine Hebamme hat mich eingewiesen (die ist z.Z. aber gestresst da sie wegzieht, die regt sich gleich tierisch auf, wenn man was ...

von Dunilein 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Fix und fertig - Beikost

Die Zwillinge sind 5 Monate + paar Tage und da wäre es gut mit Beikost anzufangen dachten wir uns Einfacher gedacht as getan Normalerweise haben wir UNGEFÄHR einen Flaschenrythmus von 3-4 Stunden. Manchmal eher. 8:00 11:30 - 12:00 15:30 - 16:00 19:00 - ...

von mimi866 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost weiter so - - Viele Fragen

Hallo zusammen ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Beikost, allerdings habe ich hier noch nichts geschrieben. Unsere Situation sieht momentan so aus : mittags gab es jetzt Brei bis auf ein paar Tage wo es zu spät war /Kind zu müde /nicht hungrig /nicht bereit sich darauf ...

von Blaue Libelle 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.