Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eris am 19.06.2009, 12:58 Uhr

Breiflecke

Guten morgen!

Sicher geht es einigen hier auch so!

Alle Klamotten von mir und meiner Tochter sind voll von leicht orangenen Breiflecken. (Liegt nicht am fehlenden Lätzchen, sie spuckt noch Stunden nach dem Essen, da lässt sich das nicht verhindern!)

Wie kriege ich die Flecken wieder raus? Habt ihr da Tipps? Evlt. auch welche, die noch nach dem Waschen in der Waschmaschiene funktionieren?

Habe Angst solche Fleckenmittel zu nehmen, weil die Sachen ja ihre ursprüngliche Farbe noch behalten sollen.

Danke schonmal!

LG

Eris

 
8 Antworten:

Re: Breiflecke

Antwort von mamavon12 am 19.06.2009, 13:14 Uhr

Bei manchen hilft Gallseife .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiflecke

Antwort von anigri am 19.06.2009, 13:31 Uhr

Wenn es zeitlich geht, wasche ich es sofort mit Spülmittel aus. Das meiste geht dann gleich raus. Wenn es eingetrocknet ist, sprühe ich Vanish-Oxi-Action (oder so) - Vorwaschspray rauf. 10 min trocknen lassen, dann Waschen. Alles geht nicht immer raus, aber immerhin so Einiges. Zusätzlich hilft, die Wäsche in der Sonne trocknen zu lassen. Dann bleicht es etwas aus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiflecke

Antwort von Mondfee_ am 19.06.2009, 14:02 Uhr

Also wir sind auch bei den ersten Breiversuchen und die Lätzchen wasche ich direkt unter dem Wasserhahn aus, dann ist das Gröbste weg. Danach ab in die Sonne und die Flecken sind wie weggeblasen. Hätt auch nie gedacht, dass das funktioniert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiflecke

Antwort von Zara81 am 19.06.2009, 14:13 Uhr

also ich mache gar nix.
Lege die schmutzige Wäsche in den Wäschekorb und wenn sie gewaschen werden, dann direkt an die Sonne zum trocknen.
Ich lege dann die Klamotten so hin, dass die Sonnestrahlen direkt auf den Fleck kommen. Wirkt wunder!

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiflecke

Antwort von aspira am 19.06.2009, 14:29 Uhr

Hallo!

Pastinake statt Karotte, bzw. nur helle Breie nehmen oder kochen.

Liebe Grüße und nicht böse sein!

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiflecke

Antwort von Eris am 19.06.2009, 14:38 Uhr

Ich doch nicht!

Danke schon mal für die Tipps - jetzt muss nur erst mal die Sonne rauskommen ... putputput

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiflecke

Antwort von angelmami am 19.06.2009, 15:09 Uhr

hallo,

sobald es passiert die klamotten ausziehen und im eimer einweichen mit ein bisschen waschmittel.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiflecke

Antwort von fuchs16 am 21.06.2009, 14:37 Uhr

Auch wenn die Sonne nicht scheint die Klamotten schon mal ins Tageslicht legen. Dauert zwar dann etwas länger, aber die Flecken verblassen nach und nach. Ich hab hier in der Wohnng schon eine Fensterbank freigeräumt die jetzt für Brei-Klamotten reserviert ist.

Und ich gebe kaum noch Karotten sondern nur nicht-orangefarbene Breie. Die Auawahl ist da ja sehr groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.