Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi2809 am 07.07.2009, 19:37 Uhr

Brei mit Stückchen... / Brei allgemein

Hallo

mein kleiner ist nun 8 monate. hab ihm letztens nen brei ab dem 8. monat gegeben hat ihn aber nicht gegessen was ist auch nicht schlimm fand.... sind ja auch stückchen drin... :-)

meine frage ist, kann er mit 8 monaten auch noch brei vom 4. monat essen?? ich frage nur wegen sättigung....

lg steffi

 
4 Antworten:

Re: Brei mit Stückchen... / Brei allgemein

Antwort von Clivi8 am 07.07.2009, 20:38 Uhr

Also mein Kleiner ist jetzt 7 1/2 und wir haben vor ca. 4 Wochen den Mittagsbrei eingeführt, seit ein paar Tagen isst er auch Abendbrei. Klar kannst du den normalen Brei (ohne Stücke) auch noch mit 8 Monaten geben, ich glaub, es gibt auch so 220 g Gläser. Und warum der normale Brei nicht sättigender sein sollte, wie der mit den Stücken, weiß ich nicht. Die Stücke sind ja eigentlich dazu da, dass die Babys lernen zu kauen, speziell die Babys, die schon Zähnchen haben. Also ich seh das nicht so wild, ist doch gut, wenn dein Kleiner Brei ist, egal ob mit oder ohne Stücken drin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei mit Stückchen... / Brei allgemein

Antwort von angelmami am 07.07.2009, 21:18 Uhr

hallo,

das ist nicht schlimm manche mögen das stückige mehr die anderen lieber das ganz pürierte.
lass ihm zeit mein kleiner hat auch ewig gebraucht bis er das stückige akzeptiert hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei mit Stückchen... / Brei allgemein

Antwort von Andrea6 am 07.07.2009, 21:38 Uhr

Ob mit oder ohne Stückchen: der Inhalt ist identisch (bis auf die menge ev.).
Vielen Kindern bereiten aber die Stückchen in den Breikonserven Probleme, weil sie einfach in den glatten Brei reingerührt werden; sie tauchen also recht unvermittelt im Mund auf.
Du kannst sie einfach zerdrücken; bei selbstgekochtem Essen wird das Essen einfach etwas weniger fein püriert, schon hat man einen groben Brei, der etwas gekaut werden muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei mit Stückchen... / Brei allgemein

Antwort von Mariposa am 08.07.2009, 9:00 Uhr

Meiner hat den Brei ab 4. Monat solange gegessen, bis er (mit gut 1 Jahr) vom Tisch mitgegessen hat - ich habe ihm dann immer 1,3 - 1,5 Gläschen gegeben (halt soviel, bis er satt war). Die Stückchen fand er immer eklig, Reiswaffeln, Dinkelstangen etc. hat er aber durchaus gegessen. Die Umstellung auf normales Essen (erst mal mit der Gabel zerdrückt) war dann gar kein Problem.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.