Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meral a. am 06.06.2009, 14:21 Uhr

brei für unterwegs...

wie macht ihr das unterwegs. wie kriegt ihr den brei warm. ich koche sie selber und friere sie in portionen ein. heute war ich in der stadt da hab ich überlegt wie ich das hätte machen sollen nun war ich doch wieder früher zu hause.
was für behälter habt ihr dafür?


danke für die antworten

 
8 Antworten:

Re: brei für unterwegs...

Antwort von angelmami am 06.06.2009, 14:34 Uhr

hallo,

schau einfach wenn du denn brei mitnimmst das er zimmerwarm ist da er ja schon gekocht ist macht das nichts aus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei für unterwegs...

Antwort von Andrea6 am 06.06.2009, 15:06 Uhr

Viel einfacher: Mahlzeiten tauschen - unterwegs stillen und zu Hause gibt`s Päppchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei für unterwegs...

Antwort von schanucki am 06.06.2009, 17:02 Uhr

Oder man nimmt den mal zum anrühren mit, Therokanne, Pulver und ab gehts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei für unterwegs...

Antwort von Bübchen_2006 am 06.06.2009, 19:34 Uhr

Ich habe immer eine Thermoskasse mit kochendem Wasser und so nen Teller in den man Wasser einfüllen kann, mitgenommen. Kochendes Wasser in den Teller füllen, Brei dazu... wird ganz flott warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei für unterwegs...

Antwort von nicole-fiona am 06.06.2009, 21:55 Uhr

ich habe dann mittags für unterwegs ein obst-getreidegläschen gegeben und nachmittags dann das mittagessen. gläschen oder selbstgekocht.

wenn du aber noch bei einer breimahlzeit bist kannst du ja auch mittags die milchpulle geben und nachmittags das mittagessen.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei für unterwegs...

Antwort von Leewja am 07.06.2009, 9:06 Uhr

Im cafe einen latte macchiato ordern und frgane, ob sie es eben in die Mikro stellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei für unterwegs...

Antwort von Schnecke3 am 07.06.2009, 9:34 Uhr

Hallo,
ich nehme den Flaschenwärmer (in dem ich auch den Brei sonst immer warm mache) und natürlich den Brei (gekühlt in einer kleinen Kühltasche mit Kühlakku) mit und meistens trinke ich dann irgendwo einen Kaffee bzw. gehe sowieso irgendwas essen, wenn ich länger unterwegs bin und frage dann dort im Restaurant/ Cafe nach, ob ich irgendwo (meist im Gastraum, manchmal in der Küche) meinen Flaschenwärmer in eine Steckdose stecken darf.
War noch nie ein Problem...auch heißes Wasser für den Getreideobstbrei z.B.zu bekommen, ist eigentlich nie ein Problem, da sind alle sehr hilfsbereit.
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei für unterwegs...

Antwort von Finje am 07.06.2009, 20:44 Uhr

Also wenn wir mittags weg gehen mach ich das Gläschen zuhause warm - ich hab so eine Warmhaltebox von Reer (Baby Walz) da fühl ich es dann rein - und dann hat es mittag genau die richtige Temperatur (natürlich nicht mehr so heiß wie daheim).
Wenn wir abends unterwegs sind nehm ich meine Thermoskanne mit, einen Behälter mit dem Milchpulver, Teller mit Deckel in dem das Breipulver ist , ein Glas mit Birne und eine Flasche zum Milch anrühren.
Nachmittags bekommt sie ja GOB im Glas - das ist das kleinste Problem.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.