Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel40 am 26.07.2009, 20:32 Uhr

Brei erst lecker jetzt wohl eklig??

hallo, seit 2 Wochen bekommt mein Sohn mittags Gemüsebrei, mal mit mal ohne Kartoffeln...hat erst supi geklappt...vom halben ruckzuck zum ganzen Gläschen..danach ein paar Löffel Obst...tja und nun seit ca. 3 Tagen alles anders...die ersten 3 Löffel noch ok, aber dann Gesicht verziehen und den Mund nur noch halb aufmachen, wenn überhaupt...sehr anstrengend...will es ihm natürlich auch nicht reinzwängen...aber das Obst...wenns nach dem Kleinen ginge würde er wohl das ganze Gläschen verputzen...aber nur Obst geht ja wohl auch nicht..was könnt ihr mir raten?? Erst mal pausieren oder eben nur die paar Löffel die freiwillig reingehen und danach eben die Flasche??
Danke für eure Hilfe

 
2 Antworten:

Re: Brei erst lecker jetzt wohl eklig??

Antwort von Schätzelein am 27.07.2009, 13:54 Uhr

Hallo, du könntest ein anderes Gemüse anbieten. Ansonsten ein paar Löffel geben und eine Flasche, so wie du schon geschrieben hast. Wir hatten auch solche Phasen. Habe auch zwischen selbstgekochtem Brei und Gläschen gewechselt. Oder vielleicht schon mit Fleischgläschen weiter machen. Vielleicht ist dein Sohn ein kleiner Gourmet.
Das wird schon wieder.
LG Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei erst lecker jetzt wohl eklig??

Antwort von Mel40 am 27.07.2009, 15:28 Uhr

danke für eine Antwort...habe auch schon verschiedene Sorten ausprobiert und auch selber gekocht...nun hat er heute Mittag erstmal wieder eine Flasche bekommen...werde dann Ende der Woche wieder mal versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Leckere Breivarianten gesucht!!

Hallo! Mein Sohn ist 14 Monate und bekommt morgens und abends Brei. Der wird ihm aber inzwischen zu langweilig! Vom Brot wird er nicht satt, weil er erst einen Backenzahn hat und entsprechend lange zum Essen braucht. Kennt Ihr leckere Breirezepte, die keine Kuhmilch ...

von Telli 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lecker, Brei

Abendbrei - ich fand ihn lecker, er nicht??

Hallo, heute sollte der große Tag sein und abends Milchbrei geben. Tjark (10 Monate) reicht abends seine Flasche nicht mehr und wir mussten jetzt immer mehr geben. Also habe ich sehr leckeren, finde ich :-), Vollkornbrei mit Milch und zerdrückter Banane gemacht. Doch nach ...

von StefanieG1203 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lecker, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.