Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sassy2112 am 04.04.2019, 15:33 Uhr

Brei/ Milch

Hey, ich hab mal eine frage an euch zwecks brei gabe und milch
Unser Tagesplan sieht wie folgt aus
9 Uhr 230ml AR Nahrung
13 Uhr 100gr Gemüse- Kartoffel brei und DANACH nimmt sie noch ihre volle milchmenge an 230 ml.
17 Uhr 230 ml Milchnahrung
21 uhr 230 ml Milchnahrung
Meine kleine ist 6 Monate alt und ich bin unsicher ob bei der Brei Gabe die Menge an Milch zu viel ist. Das Problem ist sie verlangt noch ihre volle Menge an Milch. Ich hatte schon versucht runter zu schrauebn aber vergebens sie will ihre Milch in voller Menge.
Ist das richtig so und kann das bedenkenlos weiter machen ? Oder wie gewöhne ich ihr weniger Milch an ?

 
1 Antwort:

Re: Brei/ Milch

Antwort von Regina87 am 05.04.2019, 21:06 Uhr

Mach dir und deinem Kind keinen Stress. Es ist BEIkost. Milch darf und kann das Hauptnahrungsmittel im ersten Jahr sein. Wenn sie vom Brei satt wird, wird sie von selber keine Milch mehr wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Erster Brei / Milch

Hallo, Wir haben am We bei unserem 4 Monate alten Sohn mit Kürbisbrei angefangen. Er hatte sich schon länger für essen interessiert und hat uns das Essen weggeguckt. Er hat auch Spaß daran - freut sich, ist freudestrahlend & hilft den Löffel in den Mund zu schieben. Wir ...

von Pamina1 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Milch, Stärke ... im Brei

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und wir haben vor zwei Wochen mit Beikost angefangen. Bei dem Getreidebrei war es für mich überhaupt nicht schwierig, etwas gutes zu finden. Ich habe Hirse und Hafer ohne weitere Zusätze. Den Brei bereite ich mit Wasser zu, da ich ...

von Lena1234 01.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

milchgetreide brei und gob

Hallo ich Blicke nicht ganz durch also abends sollen babys milchgetreide breie bekommen. ok !! Und nachmittags Milchfreier getreide Obst ist das das gleiche nur mit Wasser anstelle von Milch und halt Obst unter quetschen??? Wie macht ihr das Obst drunter quetschen ? ...

von melania 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Milch brei ohne Zucker

Hallo liebe mamis es dauert bei mir zwar noch ein Monat aber wolte vorher schonmal nachfragen ich möchte soviel wie möglich an breien selber kochen aber wie ist das bei den getreide brei wenn ihr unterwegs bin sieht schlecht aus wenn man die Milch immer aufkochen ...

von melania 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Milch Getreide Brei

Hallo, Ich wollte heute meiner kleinen Maus zum ersten Mal einen Milch Getreide Brei zubereiten. Ich habe Hipp HA Pre Pulver gekauft und 150 ml Wasser mit 5 Messlöffeln Pulver zubereitet. Dann von Holle 4 EL Hirseflocken dran gerührt. So steht es auf der Holle Verpackung ...

von Mia186 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Milchgetreide Brei

Hallo Meine Tochter ist fast 7 Monate..ich würde gerne mit dem Abendbrei anfangen...(Mittags haben wir schon fast ersetzt)was gebt ihr??? Gibt es auch einen Milchgetreide Brei von Hipp? Habe zwei Proben zugeschickt bekommen...Bio Getreide Reisflocken...Ist das der ...

von nicolefr 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Milch/Wasser abend brei

Habe auf Rat meiner Kinderärztin ihr den abend brei mit halb Wasser halb Vollmilch gemacht,nun hat sie heute abend bauchweh/Blähungen gehabt.Hat allerdings öfters mal von dem abend brei auch ohne Vollmilch bauchweh.Nun frage ich mich was ich tun soll? Erstmal Vollmilch weg ...

von jeyla82 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Milch Getreide Brei /fleisch

Hallo Mein kleiner ( knapp 9 Monate) bekommt normalerweise abends halb Milch Brei mit Dinkel,Hafer oder Hirse ( alnatura flocken). Seit einigen Tagen mag er den aber nicht mehr.egal ob mit Obst,apfelsaft oder pur.er isst 2 löffel umd prustet mir dann alles entgegen, schreit ...

von Sternschnuppe 84 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Brei - Milchmenge verringern

Hallo zusammen, ich bin mir unsicher, was die Pre-Milchmenge bei Söhnchen betrifft. Müsste das nicht eigentlich mit dem Brei weniger werden? Bevor wir mit dem Brei angefangen haben, hatte Söhnchen jeden Tag ziemlich genau und relativ konstant 1100ml pro Tag. Jetzt ...

von Sina1984 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Milch Getreide Brei wird verweigert

Hallo Ihr Lieben, Ich versuche bei meiner fast 7 Monate alten Tochter momentan den Milch Getreide Brei einzuführen. Zuerst hat sie den Aptamil Brei bekommen. Bin dann durch dieses Forum auf Hafer und Dinkel von Alnatura umgestiegen. Das Problem ist meine Tochter spuckt ihn ...

von Rose22 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.