Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuray-Can am 16.06.2009, 23:07 Uhr

Bio-Fleisch??

Hallo zusammen,

in den Kochbüchern fürs Babys steht immer, dass man Bio-Fleisch verwenden sollte. Wo kauft ihr euern Fleisch? Ich gehe eigentlich nur zum Rewe, da es am nähesten ist und die haben abgepackte Bio-Fleisch, aber auch sehr wenig Auswahl... nur Putenbrust!!
Zwar gibt es dort auch Metzgerei, aber habe dort nicht nachgefragt, ob die Bio-Fleisch haben. Nimmt ihr auch immer Bio-Fleisch, wenn ja, welche Märkte haben da gutes?

lg
Nuray

 
5 Antworten:

Re: Bio-Fleisch??

Antwort von Clivi8 am 16.06.2009, 23:11 Uhr

Also ehrlich gesagt, habe ich bisher nur Bio-Gemüse gekauft, aber kein Bio-Fleisch. Ich habe normales Rinderfilet bei unserem Fleischer im Ort geholt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio-Fleisch??

Antwort von angelmami am 17.06.2009, 9:19 Uhr

hallo,

ich gehe immer zum mezger oder auch zum supermarkt und hole mir bio fleisch und ich denke daran wird kein unterschied geben mein kleiner isst es mit hochgenuß.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio-Fleisch??

Antwort von aspira am 17.06.2009, 15:51 Uhr

Hallo!

Ich hole bei alnatura Bio-Rinderfilet. (190g haben ca. 9,50 € gekostet)

Vor dem Preis musst Du Dich aber nicht erschrecken. Gekocht ergab diese Menge bei mir 8 Eiswürfel, von denen ich 2x pro Woche einen ins Gläschen gebe. Auch sonst kaufe ich nur Bio-Gemüse und -Obst für meine Kleine. Ich hab´s mir mal ausgerechnet und es kommt alles in allem immer noch günstiger, als Gläschen. (Das habe nich nur aus reinem Interesse mal gemacht) :-)

Wenn Du das Fleisch wegen des Eisens zugibst, achte bitte darauf, dass Geflügel hierfür nicht geeignet ist! Meine Ernährungexpertin meinte, es solle Lamm oder Rinderfilet sein.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio-Fleisch??

Antwort von Nuray-Can am 17.06.2009, 20:02 Uhr

Hallo Andrea,

vielen vielen Dank für deine Antwort. Aber eine Frage hätte ich noch, wo kriegt man von Alnatura Fleisch her, also wir haben hier nur ein Reformhaus, aber ich weiss garnicht, ob die Fleisch verkaufen... ansonsten habe ich nur beim DM Alnatura gesehen, also Glässchen usw...

lg
Nuray

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio-Fleisch??

Antwort von aspira am 18.06.2009, 22:30 Uhr

Hallo Nuray!

Ich meinte nicht die Marke "alnatura", sondern den Markt. Dort bekommst Du das Fleisch und viele Bio-Produkte, auch fernab von der Eigenmarke.

Wenn Du auf die alnatura-Homepage gehst, so kannst Du die Märkte in Deiner Nähe finden. (Ich fahre nach Viernheim oder Mannheim).
Andere Biomärkte haben aber sicher auch Bio-Rinderfilet oder -Lammfleisch. Habe nur alnatura erwähnt, weil diese Märkte i. d. Regel relativ gut zu erreichen und sehr bekannt sind.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

erstes fleischbrei

meine kleine kriegt nächste woche ihr erstes Möhrchen-Kartoffel-Fleischbrei. im moment bekommt sie nach dem kartoffelbrei noch ihr flaschen. mit fleisch ist es doch sättiginder soll ich dann die flasche danach weglassen wie ist das dann? wie ist das mit wasser soll ich ...

von meral a. 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch selber kochen

Hallo, ich habe gestern Fleisch selber gekocht (mit Wasser bedeckt ca. 30 min), danach püriert. Habe probiert es in die normalen Eiswürfelbeutel einzufrieren. Habe es aber nicht in den kleinen Schlitz bekommen. War zu fest bzw. trocken. Keine Ahnung was ich falsch gemacht ...

von santa80 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch

Ich gebe meiner Tochter seit ein paar Tagen Fleisch (Pute) dazu, mir ist zuerst gar nicht in den Sinn gekommen zu fragen, aber muss man das Fleisch besser braten oder kochen? Ich hab es in etwas Öl gebraten und sie isst es auch gut, und die Verdauung hat auch nicht gelitten. ...

von Julia+Lucia 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Nochmal wegen Fleischbrei

Hab ich das richtig verstanden, dass nach Einführung des Gemüse-Kartoffel-Fleischbreis das Baby jeden Tag Fleisch essen muss und die Sorte Fleisch auch täglich zu wechseln ist? Sorry, falls ich nicht richtig aufgepasst hab, aber bitte erklärt mir das nochmal!

von Clivi8 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

wie oft Fleisch?

Hallo, vielen Dank für euer Antworten bezüglich der verschiedenen Gemüse. ich wollte mal fragen wie ihr es mit dem Fleisch handhabt: mein Sohn ißt derzeit 1 Glas Karotte/ Kartoffel zu Mittag und ein paar Mal habe ich ihm jetzt das ganze plus Biorind gegeben. Ab wann kann man ...

von IM08 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Beikost, wie Fleisch zubereiten?

Leon bekommt seit 3 Wochen Beikost. Er bekommt Pastinake, Süßkartoffeln. Jetzt will ich Fleisch zugeben. Wie kann ich Rind am besten fein für den kleinen machen? Und wann habt ihr angefangen nach dem Essen was anderes wie Milch zu trinken zu ...

von Pepsis_Frauchen 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Verweigert Fleisch?!

Hallo zusammen, mein kleiner ist 7 Monate alt und habe vor ca. 3 Wochen mit dem Beikost angefangen... Am Anfang hat es gut geklappt, habe ihm die erste Woche nur Karotten, dann die 2. Woche Karotten-Kartoffeln gegeben.. Nun bin ich mit Karotten-Kartoffel-Rindfleisch dran, ...

von Nuray-Can 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleischmenge

Hallo, man soll ja in der Woche nur 3-4 mal Fleisch geben, jetzt hab ich aber gelesen, dass man ruhig jeden Tag Fleisch geben kann, da in den Gläschen die Fleischmenge gar nicht so gross ist. Wie macht Ihr das? Oder wisst Ihr ...

von Fusselinside 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleischgabe

Ist es richtig das ich auch bei verschiedenen Fleischsorten besser ne Woche warte bevor ich andere Sorten gebe? Meine kleine bekommt nun Rind in ihren Gemüse-Kartoffelbrei kann ich nun auch schon Pute versuchen oder besser warten? Wie oft soll sie die Woche Fleisch ...

von kmotte 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

zusätzliches Fleisch & Fett in Gläschenbrei?

Hallo, ich bin echt unsicher, wie ich meinem Kind die Beikost füttern soll! Ich habe vor meinem Kind mittags fertige Gläschen zu füttern. Nun enthalten fertige Gläschen ja nur sehr wenig Fett (gut zur besseren Eisenaufnahme) und auch nur ca. 15 g Fleisch. Deswegen wollte ...

von Keinohrhase 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.