Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medula am 30.07.2009, 16:07 Uhr

Beikost

Hallo ihr lieben,

nach anfänglichen problemen isst mein kleiner mittlerweile sehr gerne mittags seinen gemüse-kartoffel-fleischbrei. außer pastinate damit brauch ich nicht ankommen da macht er immer

mittlerweile isst er mittags ein komplettes gläsen, würde wenn ich ihn lasse auch noch ein komplettes glas obst essen, hab das dann auf ein halbes zum nachtisch und die andere hälfte nachmittags.
danach will er noch seine milch und zwar seine komplette menge von 200ml.
ich schaffe es einfach nicht, eine mahlzeit komplett zu ersetzten, nur wenn er das alles isst + 200ml milch da geht er mir auseinander wie eine dampfnudel.

habt ihr irgendwie eine idee? ich hab keine mehr, wenn ich ihm die milch nicht gebe habe ich geschreie ohne ende, ihn mit wasser, tee usw auszutricksen klappt nicht, hab ich schon versucht.

lg tanja

 
4 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Mariposa am 30.07.2009, 20:17 Uhr

Machst du noch Öl in das Gläschen? Pro Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Gläschen kannst du noch 1 TL Öl reinmachen, damit die Fettmenge stimmt. Wenn er es mag, kannst du ihm ruhig ein ganzes Gläschen Obst hinterher geben - will er dann trotzdem noch Milch?

Wie alt ist er eigentlich? Und wie lange bekommt er schon Beikost? Es dauert nämlich am Anfang etwas, bis der Körper tatsächlich die Nährstoffe aus dem Brei auch aufnehmen kann (ich rede von ein paar Tagen, nicht von Wochen oder Monaten :-)

Sonst fällt mir auch nichts ein, außer dass es sich anhört, als wenn er wirklich Hunger hat...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Amy78 am 30.07.2009, 21:22 Uhr

Hallo,

meienr hat nach seinem Brei gelegentlich auch noch Hunger. Wenn er mir allzu sehr rumquakt, gebe ich ihm noch eine Reiswaffel (Minireiswaffel von Alnatura - die ist ohne Salz) oder ein Stück Brot. Das isst er und ist dann auch eine Weile beschäftigt, sodass er danach meist zufrieden ist.
Mein Kleiner ist allerdings schon knapp 8 1/2 Monate alt.

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Medula am 30.07.2009, 23:40 Uhr

Huhu,

jonas ist jetzt 7 monate und hat noch keinen zahn.
und ja er würde auch das ganze glas obst essen und seine komplette milch trinken. mein problem ist einfach das er zunimmt wie verrückt hat jetzt in zwei wochen 600 gramm zugenommen, wie gesagt der geht mir auseinander wie ne dampfnudel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Amy78 am 31.07.2009, 18:50 Uhr

Vielleicht fängt dein Kleiner auch bald an mobil zu werden. Da essen sich viele Babys einen kleinen Vorrat an, da sie beim Krabbeln auch wieder viele Kalorien verbrennen.

Alles Gute
Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wieviel milch zu beikost?

hallo, michelle ist jetzt fast 9 monate und sie isst folgendes: morgens 160ml 2er milch mittags max. 10 löffel gläschen (mehr mag sie nicht), besteht aber auf ihre 150ml milch nachmittags ein halbes obstgläschen und abends zum ins-bett-gehen (nicht im bett!!) 200ml ...

von stebi 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

schlechtes Gewissen 23 wochen und beikost

Hallöchen, am Sonntag wurde mein Kleiner genau 23 Wochen alt. Eigentlich wollte ich noch bis zur 24. Woche warten....aber nu is es eh zu spät Der Kleine hat in der Nacht nur noch 1 bis 1 1/2 Stunden geschlafen und mich seit ca. drei Wochen echt fertig gemacht - ständig ...

von Nikmami09 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikoststart lief gut, jetzt will er nicht mehr???

Hallo... ich verzweifel so langsam. Mein Sohn (5,1 Monate) hat ziemlich wahrscheinlich eine muttermilch-assoziierte Colitis und ständig Blut im Stuhl. Unser Kinderarzt und auch Prof. Wirth aus diesem Forum rieten mir, schon jetzt mit Beikost anzufangen. Gesagt, getan, wir ...

von madita101 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

nochmal Frage zu Abwechslung in Beikost

Hallo, danke für euer Antworten auf meine Frage, wieviel Abwechslung bei der Beikost notwendig ist. Eine ergänzende Frage hätte ich noch: dass Babies nur von allen Nährstoffen was brauchen und egal ist, wo sie das herbekommen, gilt das auch für Getreide? Also wenn ich den ...

von IM08 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost/ Zufüttern

Hallo Mamis, wir kommen grad vom Ki-Arzt und haben erschreckend feststellen müssen, das wir falsch mit dem zufüttern angefangen haben. Bin grad echt sauer. Ich habe der Kleinen schon mal versucht mittags die Bio Schinken Nudeln mit Gemüse zu geben aber das wollte sie nicht. ...

von Claudy31 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Probleme

Leon 7 Monate und die Beikost... könnte man ein ganzes Buch drüber schreiben. Er hat folgenden Essensplan: Ich koche selber, nur der Brei nicht morgens: 1er 180ml mittags: Huhn mit Kohlrabie wahlw. Spinat & 1er 120ml zwischenmahlzeit: 1er 180ml nachmittags: ...

von Pepsis_Frauchen 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost ab dem 6. monat

hallo, unsere kleene is jetzt 6 monate alt und wiegt ca. 7kg. seit ca. 2 wochen füttern wir mittags mit obst/früchtebreie zu. Manchmal haben wir ins abends und frühfläschen den karottenbrei mit 1 löffel dazu gegeben. den hat sie auch getrunken. mittags geben wir ihr 1 halbes ...

von Claudy31 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost schon nach 3 Monaten?

Unser erster Sohn machte nie Probleme mit dem Essen. Er nahm gerne den Schoppen und nach ca. 5 Monaten haben wir problemlos mit Beikost begonnen. Unser zweiter ist jetzt 3 und 1/2 Monate alt. Er ist ein fürchterlicher Schoppentrinker (ich kann leider nicht stillen). Er kaut ...

von Nadinedubs 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Stuhlgang...

Hallo, seit unsere Kleine (8 Monate) etwas mehr von ihrer Beikost isst (Mittags Gemüse (Fleisch) Brei, Abends GOB), ist ihr Stuhlgang ziemlich trocken und es kommt nur noch sehr wenig (aber regelmäßig). Es kommen nur noch so kleine Knoddeln. Sie bekommt meist Brei, der ...

von ddoubledan 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Kann ich mit Beikost denn noch bis zum 6. Monat warten?

Mein Kleiner hat nachts durchgeschlafen, seit er 9 Wochen alt war. Von ~ 22 Uhr bis ~ 6 Uhr. Jetzt hat er sich innerhalb der letzten Tage schon 2x nachts früher gemeldet, so gegen 4 Uhr. Heute Nacht hatte er um 1:30 Uhr und um 4 Uhr Hunger und richtig reingehauen. Dabei hatte ...

von erdnuß 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.