Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InaBaumann am 09.06.2009, 15:17 Uhr

Beikost

Hallo an alle,
bin neu in hier und muss mal nach Eurer Meinung fragen. Habe schon viel im Forum dazu gelesen. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und bis jetzt stille ich voll. Langsam mache ich mir Gedanken wegen Beikost. Könnt Ihr mir bitte tips geben, ich bin ziemlich unsicher. Ab wann gebe ich ihr Brei? welche Sorte oder sollte ich dann selber kochen? Wie gehts dann weiter mit Frühs und Abendmahlzeiten. Wie läuft es mit den Milchmahlzeiten. Welche Sorte sollte man kaufen? Habe viele Fragen und freue mich über Eure Erfahrungen und Meinungen.
Vielen Dank Ina

 
4 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von papa_florian am 09.06.2009, 16:45 Uhr

hallo,

die mehrheit fängt immer mit der mittagsmahlzeit an das heißt erste woche karotte zweite woche karotte - kartoffel brei und dritte woche karotte - kartoffel - fleischbrei. dann wenn das breifüttern gut klappt nach der vierten woche nachmittags obstbrei und nach einem monat getreideobstbrei.

ich habe am anfang immer gläschen gekauft mache ich jetzt auch noch ab und zu meist von hipp oder alete.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Andrea6 am 09.06.2009, 19:09 Uhr

Kauf Dir ein gescheites Buch "Babyernährung gesund und richtig" von Gabi Eugster, da steht alles Wesentliche drin plus Rezepte für Eltern, die ihre Babys nicht mit Konserven ernähren möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Julia+Lucia am 10.06.2009, 7:54 Uhr

Ich habe auch mit Karotte angefangen, nur hat meine Tochter davon Verstopfung bekommen. Versuch es trotzdem, das schmeckt den meisten Kindern gut. Wenn sie Probleme bekommt, nimm Kartoffel und Fenchel, bei Lucia war das klasse! Seitdem hat sie eine geregelte Verdauung.
Die Menge ist zu Beginn verschwindend gering gewesen, 2-3 Löffelchen, und dann war Schluss. Jetzt, nach ca 4 Wochen, isst sie schon ca 150 g Mittagsbrei (den mach ich selber, ich hab das Kochbuch "Kochen für KInder von GU, da sind auch Rezepte für später drin ) und weil sie abends beim Essen so gierig auf unsere Teller schaut, bekommt sie dann noch etwas Obst ( Gläschen ) mit Reisflocken. Milchbrei gibts bei uns wegen Allergierisiko noch nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von InaBaumann am 10.06.2009, 12:22 Uhr

Danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wieviel Formula und Beikost ???

Hallo Wieviel Formula trinken eure 7 Moante alte Zwerge ueber den Tag verteilt und wieviel Beikost ??? Meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt und bekommt mittags ihr Glaesschen und Nachmittags Obst + Formula.Sie drinkt seit einigen tagen vielleicht 450 ml Formula ueber ...

von Sweetbaby2001 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage zum weiteren Beikostplan und Frage zu Gemüsesorten

Hallo, ich habe eine Frage: ich habe gerade erst (vor ca 4 Wochen) mit Beikost angefangen bei meinem Sohn, daher bin ich noch etwas unsicher: Wir füttern jetzt seit ca 2 Wochen Karotte- Kartoffel und gestern hat mein Sohn sein erstes - halbes- Karotte-Kartoffel- Biorindglas ...

von IM08 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wann mit Beikost anfangen?

Mein Kleiner wird nächste Woche 6 Monate. Soll ich dann einfach schon mal mittags mit Karottenbrei anfangen? Oder soll ich warten, bis er von sich aus zeigt, dass er gern mehr möchte. Bisher habe ich noch nicht gemerkt, dass ihm die MuMi nicht mehr reicht, Windeln immer voll ...

von Clivi88 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Bericht über Beikosteinführung

Nachdem ich mich langsam mit der Beikosteinführung von meinem Kleinen auseinander setze (wie mache ich was und wann), habe ich letztens den Bericht von "Quarks und Co" angeschaut. Habt ihr den auch gesehen? ...

von HuSa 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost stufenweise einführen - 2 Stufe mag er nicht :-(

Hallo, Elias bekommt jetzt Beikost und wir sind jetzt bei Schritt 2: Pastinake und Kartoffel... Pastinake hat ihm geschmeckt, hat er gut gegessen. Seit gestern gibt es den Brei mit zwei Zutaten, aber er verweigert ihn... "Weint"und macht den Mund nicht auf... Was mache ich ...

von MD125 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage zu Beikost!(etwas länger!)

Hallo! Meine kleine Kira ist am 12.12.2008 geboren. Am Freitag habe ich ihr das erste Mal ein Karottengläschen gegeben. Sie fand es anscheinend super lecker und hat gleich das ganze Gläschen verputzt und hinerher noch ein paar Schluck Mumi. Gestern auch wieder das ganze ...

von Cora13 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stillen und Beikost

Morgen kommt um 12.00 Uhr auf WDR eine Wiederholung der Sendung vom letzten Dienstag, bei der es ums Stillen und Allergievermeidung geht. Nach "neusten" Erkenntnissen reiche es aus, 4 Monate voll zu stillen, um Allergien zu vermeiden... Ich wills nicht diskutieren, aber ...

von Lenti09 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostproblem

hallo ihr lieben, wir haben jetzt bei unserem sohn angefangen mit beikost. er hat anfangs karotten bekommen, die er auch unheimlich gerne gemocht hat. leider bekam er davon verstopfung, die sich auch mit milchzucker in der flasche nicht hat regeln lassen, so das wir was ...

von Medula 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost stufenweise einflühren

Hallo, Elias (5 Monate alt) bekommt jetzt Beikost. Mittags einen Pastinakenbrei, nächste Woche Pastinake und Kartoffel und dann die Woche drauf den Pastinaken-Kartoffelbrei noch um Fleisch erweitert.... Wie ist das mit den weiteren Zutaten, wenn ich z. B. dann Kürbisgemüse ...

von MD125 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostbeginn

Hallo, wir fangen gerade mit der Beikost an. Elias bekommt jetzt eine Woche lang Pastinake, danach eine Woche lang Pastinake und Kartoffel und anschließend nochmal eine Woche Pastinake, Kartoffel und Pute. So, wie ist das danach? Muss ich dann auch jede neue Zutat eine ...

von MD125 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.