Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InaBaumann am 09.06.2009, 15:17 Uhr

Beikost

Hallo an alle,
bin neu in hier und muss mal nach Eurer Meinung fragen. Habe schon viel im Forum dazu gelesen. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und bis jetzt stille ich voll. Langsam mache ich mir Gedanken wegen Beikost. Könnt Ihr mir bitte tips geben, ich bin ziemlich unsicher. Ab wann gebe ich ihr Brei? welche Sorte oder sollte ich dann selber kochen? Wie gehts dann weiter mit Frühs und Abendmahlzeiten. Wie läuft es mit den Milchmahlzeiten. Welche Sorte sollte man kaufen? Habe viele Fragen und freue mich über Eure Erfahrungen und Meinungen.
Vielen Dank Ina

 
4 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von papa_florian am 09.06.2009, 16:45 Uhr

hallo,

die mehrheit fängt immer mit der mittagsmahlzeit an das heißt erste woche karotte zweite woche karotte - kartoffel brei und dritte woche karotte - kartoffel - fleischbrei. dann wenn das breifüttern gut klappt nach der vierten woche nachmittags obstbrei und nach einem monat getreideobstbrei.

ich habe am anfang immer gläschen gekauft mache ich jetzt auch noch ab und zu meist von hipp oder alete.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Andrea6 am 09.06.2009, 19:09 Uhr

Kauf Dir ein gescheites Buch "Babyernährung gesund und richtig" von Gabi Eugster, da steht alles Wesentliche drin plus Rezepte für Eltern, die ihre Babys nicht mit Konserven ernähren möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Julia+Lucia am 10.06.2009, 7:54 Uhr

Ich habe auch mit Karotte angefangen, nur hat meine Tochter davon Verstopfung bekommen. Versuch es trotzdem, das schmeckt den meisten Kindern gut. Wenn sie Probleme bekommt, nimm Kartoffel und Fenchel, bei Lucia war das klasse! Seitdem hat sie eine geregelte Verdauung.