Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iceblue am 10.01.2007, 21:10 Uhr

Beikost

Mich würde mal interessieren wann ihr mit Beikost angefangen habt, wie wieviele Wochen waren eure Kleinen alt?

Und 2. wollte ich die Breie gerne selbst Kochen, wer kocht noch? Welche Menge hat bei euch im Schnitt eine Portion? Und mit was habt ihr angefangen?

Danke schonmal.

 
2 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Bübchen_2006 am 10.01.2007, 21:23 Uhr

Wir haben mit 5.5 Monaten angefangen. Als erstes gab es Kürbis und ich koche von Anfang an selbst. Mengen? Ist recht unterschiedlich. Noch vor 4 Wochen brauchte er fast 300 Gramm, inzwischen reichen ihm 200 Gramm. :-) Er ist jetzt 9 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Andrea80 am 10.01.2007, 21:44 Uhr

Hallo...

ich habe schon sehr früh, mit gut 3 Monaten, angefangen mit der Beikost. Meine Tochter wollte das schon so früh, außerdem wurde sie von der Milch nicht mehr satt...

Ich koche teilweise selber, teilweise gibts Gläschen. In der Truhe hab ich:
- Karotten
- Zucchini
- Kürbis
- Rindfleisch
- Apfel
- Birne
- Nektarine
alles einzeln und in Eiswürfelbeutel! Als Brei hab ich nur ein Apfel-Holunder-Mus gekocht... Alle anderen Gemüse- und Obstsorten entnehme ich so, wie ich sie gerade brauche, koche frisch noch Kartoffeln oder Nudeln dazu. So kann ich den Mittagsbrei bzw. das Obst zusammenmischen, wie ich gerade lustig bin :)

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.