Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S.Hahn86 am 03.01.2020, 10:51 Uhr

Beikost starten

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mich gerne austauschen ect.
Es geht um mein zweites Kind 5 Monate alt, wir haben vor 1 Woche mit Beikost gestartet jedoch klappt es nicht so, er dreht den Kopf von links nach rechts, interessiert sich so gar nicht für den Löffel. Ich habe dann beschlossen nochmal zu warten. Es gab ja bis jetzt nur möhre und Kürbis. Oder soll ich weiter machen? Wie das damals bei meiner Tochter war, weiß ich gar nicht mehr das ist schon 8 Jahre her denn er sollte doch schon Interesse zeigen und bei der Sache sein oder?
Über netten Austausch würde ich mich sehr freuen.

 
3 Antworten:

Re: Beikost starten

Antwort von Anni_Muc am 03.01.2020, 15:15 Uhr

Hey,

wir haben auch gerade mit Beikost (Gemüsebrei mittags) gestartet.
Mir geht es erst einmal nur darum, dass meine Tochter neue Geschmäcker und Konsistenzen kennenlernt, satt wird sie beim stillen.

Wenn sie den Mund nicht aufmacht, warte ich einen Moment und versuche es dann noch einmal. Wenn sie dann wieder den Schnabel zu lässt, ist das ok und wir beenden das ganze dann.

Heute war Tag 3 und ich glaube, dass es ihr geschmeckt hat. Sie hat mehr runter geschluckt und hat Kaubewegungen gemacht und immer wieder gelacht.

Ich würde weiter machen, alles natürlich ohne Zwang, aber das ist ja eh klar

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost starten

Antwort von S.Hahn86 am 03.01.2020, 15:31 Uhr

Ja siehste das war bei uns nicht so er hat oft geschrieen weil es ihm nicht schnell genug ging, habe auch drauf geachtet das er nicht zu hungrig war. Aber den Löffel hat er kaum registriert und gelacht oder so auch nicht. Vielleicht war es noch zu früh? Ich setze jetzt nochmal aus 1-2wochen und versuche es dann nochmal. :-)
Danke für deine Liebe mail

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost starten

Antwort von @ni am 03.01.2020, 23:30 Uhr

Klingt für mich als sei dein Kind einfach noch nicht soweit. Lass nochmal etwas Zeit ins Land ziehen und starte dann einen neuen Versuch.
Viel Erfolg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost

Hallo, Meine Maus bekommt seit der 18 Woche Beikost.also immer nur einige Löffel Gemüsebrei.-mwint ihr das war zu früh.Es heißt ja immer ab den 5 Monat ? Zu meinen Problem: Anfangs hat sie immer gegessen,mittlerweile jedoch lehnt sie Brei ab. Meint ihr ich soll mal ...

von Nisi1803 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart zwingend Gemüse?

Hallo liebes Forum, meine Zwillinge sind nun 20 Wochen alt undsseit 1,5 Wochen biete ich immer wieder Brei an, bisher Karotte. Die beiden sind auch begeistert davon, Felix hat gestern sogar das 125g Gläschen alleine leer gemacht. Fiona, die zartere von beiden, war von ...

von Jenny96 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart. Eure meinung!

Erstmal zu dem Thema weshalb ich überhaupt unsere Geschichte erzählen möchte.... Die Familie meines Mannes meint sie müsste schon mittags und abends essen und nicht "nur Milch trinken" auch der Kinderarzt war bei ihrer U5 (da war sie gerade mal 5 Monate alt) nicht sehr ...

von Nami2019 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Sohn 6 Einhalb Monate, Arzt sagt ich MÜSSTE schon seit einem Monat beikost geben

Guten Abend liebe Mamis... ich bin ein wenig verwirrt... Ich war heute bei der u5 und mein Sohn ist altersgerecht genauso entwickelt wie er soll. Er ist lediglich mit 73cm und 10420gr ein wenig groß und schwer, aber das hindert ihn an gar nichts..^^ Nun zu meinem Anliegen, ...

von Anno41919 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikosteinführung nach Edith Gätjen

Hallo ihr Lieben, Da dachte ich, dass ich mit meinem dritten Kind alles über Beikosteinführung weiß, aber weit gefehlt. Ich war heute bei einer Hebamme, die im Krankenhaus mehreren Frauen einen Vortrag zur Beikosteinführung nach Edith Gätjen gegeben hat, und ich muss sagen, ...

von Rapunzel124 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Mein Beikoststart - Erfahrungsbericht

Hallo, Gestern haben wir mit der Beikost begonnen. Es gab selbstgekochten Kürbisbrei, welchen ich als Eiswürfel eingefroren habe. Gestern gab es einen Würfel = 25g Heute gab es 2 Würfel, also 50g Ich bin mir da etwas unsicher. Mein Kind hat beide "Portionen" ...

von KindlicheKaiserin 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Kann ich bei der Beikost auch Reis geben?

Hallo, ich habe mit der Beikost begonnen. Meine Tochter mag sie wirklich sehr und isst ohne Probleme ihr Essen. Ab wann darf ich denn mal Reis geben. Verschluckt Sie sich eventuell daran? Ab wann hat jemand von euch Reis in den Speiseplan aufgenommen? Vielen ...

von Krokuda 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie geht es mit der Beikost weiter?

Hallo. Vor 2 Wochen habe ich mit dem Mittagsbrei angefangen. Meine Tochter verträgt das Essen gut und ist begeistert vom Löffeln. Wie mache ich nun weiter, wenn das Rindfleisch mit dazu kommt. Gebe ich das Essen dann einige Zeit oder kann ich anfangen mit dem Gemüse zu ...

von Sterr_5 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stillen und Beikoststart

Hallo, Gibt es hier Mamas die voll gestillt haben, aber schon vor dem 6. Monat mit der Beikost angefangen haben? Meine Hebamme und mein KiA haben gesagt ich soll u Monate stillen und dann mit der Beikost beginnen. Mein Baby schaut aber immer ganz interessiert das Essen ...

von KindlicheKaiserin 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo, Meine kleine Tochter ist 5 Monate und klein und zart mit 5200gr. Das ist aber o.k. sie ist fit und nimmt kontinuierlich im Schnitt 100gr/ Woche zu. Allerdings hat die von Anfang an nicht wirklich viel getrunken, weshalb ich über den Tag bilanziere ( müsste ich ...

von Zwiebelkatze 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.