Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadinedubs am 11.07.2009, 21:45 Uhr

Beikost schon nach 3 Monaten?

Unser erster Sohn machte nie Probleme mit dem Essen. Er nahm gerne den Schoppen und nach ca. 5 Monaten haben wir problemlos mit Beikost begonnen. Unser zweiter ist jetzt 3 und 1/2 Monate alt. Er ist ein fürchterlicher Schoppentrinker (ich kann leider nicht stillen). Er kaut mehr auf dem Nuggi herum als dass er saugt. Im Spital hat er deswegen schon alle Schwestern zur Verzeiflung gebracht. Wir haben verschiedene Aufsätze probiert. Er nimmt auch keinen Nuggi, auch dort kaut er nur darauf herum. Er war bei der Geburt gross und schwer (über 4 kg), jetzt wiegt er 7.5 kg. Ich frage mich, ob ich schon vor dem 4. Monat Beikost einführen sollte. Ich erhoffe mir ehrlich gesagt davon ein bisschen, dass es dann besser und regelmässiger wird mit den Mahlzeiten und das er zufriedener wird. Was meint Ihr dazu?

 
3 Antworten:

Re: Beikost schon nach 3 Monaten?

Antwort von Julians.Mama am 11.07.2009, 21:50 Uhr

frühestens mit 4 monaten, ist doch eh bald so weit, vorher ist die verdauung einfach noch nicht so weit, ich würds jetzt noch nicht wagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost schon nach 3 Monaten?

Antwort von Finje am 12.07.2009, 7:13 Uhr

Würde auch noch warten bis er 4 Monate alt ist. Dann könnt ihr loslegen. Wünsch dir das es dann besser wird.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost schon nach 3 Monaten?

Antwort von lady26 am 12.07.2009, 13:12 Uhr

Hallo,
vor dem 4. Monat würd ich noch nicht loslegen...wobei ich damals mit 4 Monaten angefangen habe und es war der Horror, hatte echt üble Bauchschmerzen....ich hab dann ausgesetzt und mit 5 Monaten nochmal von vorne begonnen und dann hat es super geklappt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost und Stuhlgang...

Hallo, seit unsere Kleine (8 Monate) etwas mehr von ihrer Beikost isst (Mittags Gemüse (Fleisch) Brei, Abends GOB), ist ihr Stuhlgang ziemlich trocken und es kommt nur noch sehr wenig (aber regelmäßig). Es kommen nur noch so kleine Knoddeln. Sie bekommt meist Brei, der ...

von ddoubledan 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Kann ich mit Beikost denn noch bis zum 6. Monat warten?

Mein Kleiner hat nachts durchgeschlafen, seit er 9 Wochen alt war. Von ~ 22 Uhr bis ~ 6 Uhr. Jetzt hat er sich innerhalb der letzten Tage schon 2x nachts früher gemeldet, so gegen 4 Uhr. Heute Nacht hatte er um 1:30 Uhr und um 4 Uhr Hunger und richtig reingehauen. Dabei hatte ...

von erdnuß 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Abstillen und Beikost

Meine Tochter ist 6 Monate alt bekommt zu Mittag Gläschen. Was ich nicht verstehe ist, ab wann lass ich die Milch weck (stille noch)? Sie isst nur ein halbes Glas. Würde gerne langsam die Stillmahlzeiten ersetzen. Sie mag leider keine Fertigmilch. Und bis zu welchem Monat ...

von lilly09 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost...obstbrei und neue sorten

eine freundin von mir arbeitet für hipp, somit muss ich kaum was für gläschen ausgeben, weil ich immer welche von ihr "geschenkt" bekomme. nun haben die zwei neue sorten die erst auf den markt kommen sollen. meine frage, kann ich diese unbedenklich jack geben??? und wie ...

von schnubbelkatze 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo an alle, bin neu in hier und muss mal nach Eurer Meinung fragen. Habe schon viel im Forum dazu gelesen. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und bis jetzt stille ich voll. Langsam mache ich mir Gedanken wegen Beikost. Könnt Ihr mir bitte tips geben, ich bin ziemlich ...

von InaBaumann 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wieviel Formula und Beikost ???

Hallo Wieviel Formula trinken eure 7 Moante alte Zwerge ueber den Tag verteilt und wieviel Beikost ??? Meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt und bekommt mittags ihr Glaesschen und Nachmittags Obst + Formula.Sie drinkt seit einigen tagen vielleicht 450 ml Formula ueber ...

von Sweetbaby2001 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage zum weiteren Beikostplan und Frage zu Gemüsesorten

Hallo, ich habe eine Frage: ich habe gerade erst (vor ca 4 Wochen) mit Beikost angefangen bei meinem Sohn, daher bin ich noch etwas unsicher: Wir füttern jetzt seit ca 2 Wochen Karotte- Kartoffel und gestern hat mein Sohn sein erstes - halbes- Karotte-Kartoffel- Biorindglas ...

von IM08 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wann mit Beikost anfangen?

Mein Kleiner wird nächste Woche 6 Monate. Soll ich dann einfach schon mal mittags mit Karottenbrei anfangen? Oder soll ich warten, bis er von sich aus zeigt, dass er gern mehr möchte. Bisher habe ich noch nicht gemerkt, dass ihm die MuMi nicht mehr reicht, Windeln immer voll ...

von Clivi88 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Bericht über Beikosteinführung

Nachdem ich mich langsam mit der Beikosteinführung von meinem Kleinen auseinander setze (wie mache ich was und wann), habe ich letztens den Bericht von "Quarks und Co" angeschaut. Habt ihr den auch gesehen? ...

von HuSa 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost stufenweise einführen - 2 Stufe mag er nicht :-(

Hallo, Elias bekommt jetzt Beikost und wir sind jetzt bei Schritt 2: Pastinake und Kartoffel... Pastinake hat ihm geschmeckt, hat er gut gegessen. Seit gestern gibt es den Brei mit zwei Zutaten, aber er verweigert ihn... "Weint"und macht den Mund nicht auf... Was mache ich ...

von MD125 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.