Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepsis_Frauchen am 13.07.2009, 21:43 Uhr

Beikost Probleme

Leon 7 Monate und die Beikost... könnte man ein ganzes Buch drüber schreiben.

Er hat folgenden Essensplan: Ich koche selber, nur der Brei nicht

morgens: 1er 180ml
mittags: Huhn mit Kohlrabie wahlw. Spinat & 1er 120ml
zwischenmahlzeit: 1er 180ml
nachmittags: Obst-Getreide-Brei & 1er 120ml
abends: 1er 180ml
frühmorgens: 1er 120ml

Ich komme von der menge an Flaschen nicht runter und ich bekomme keine Flaschenmalzeit ersetzt. Leon ist auch Mittags wenns hochkommt 80g

 
5 Antworten:

Re: Beikost Probleme

Antwort von Inpale am 13.07.2009, 21:52 Uhr

Bei uns sieht es so aus:

Leonie 7 Monate

morgens: 2er 200ml (10:00Uhr, sie schläft sehr lange...)
mittags: Fleisch, Kartoffeln und Gemüse, bißchen Obst aus dem Glas dazu und Wasser
ich hab Mittags die Flasche einfach weggelassen und dafür Wasser gegeben. Sie trinkt so 20-30ml
nachmittags: 2er 150-200ml und Obstgläschen
abends: Bananenbrei und 2er 150-200ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Probleme

Antwort von Winnie87 am 13.07.2009, 22:01 Uhr

Dann ist er vll. noch nicht soweit und braucht noch seine Milch würde ihm Zeit lassen es heisst ja auch Beikost zur Flasche !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Probleme

Antwort von angelmami am 13.07.2009, 22:48 Uhr

mach dir keine sorgen wenn er noch nicht soweit ist dann gibst du ihm nach dem mittagsbrei solange noch die flasche bis er sie von alleine ablehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Probleme

Antwort von Andrea6 am 14.07.2009, 10:00 Uhr

"Beikost" ist wörtlich zu nehmen: neben der Milch gibt es auch feste Kost.
Breimahlzeiten ergänzen die Milch, ersetzen sie nicht im ersten Lebensjahr. Das schreiben aber die Firmen in ihren Ernährungsratgebern, und deswegen meinen die Mütter, es so machen zu müssen.
Die Babys aber können nicht lesen und verlangen ihre Milchmahlzeiten....
Ein Stillkind würde man einfach nachstillen, einem künstlich ernährten Kind sollte man das Saugen ebenfalls gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Probleme

Antwort von Pepsis_Frauchen am 14.07.2009, 11:17 Uhr

Ich danke euch... Also lasse ich es so wie jetzt, er mag es gerne und verträgt es gut.

Das er zuviel bekommt ist bei ihm eh nicht der fall.... den ganzen Tag aktiv nur am zappeln... Und er ist eh zu leicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

es gibt probleme mit der beikost..

meine kleine hat jetzt dass 2te mal ein paar löffelchen reine pastinaken bekommen.anschließend gestillt. man sagte mir,dass sie zusätzlich noch keinen tee braucht. hmm...irgendwie scheint ihr der bauch zu drücken..pupt ziemlich doll,und ist sehr unruhig. soll ich ein paar ...

von apolia 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Probleme

Probleme bei der Umstellung zur Beikost

Hallo... mein Sohn Vincent *28. Oktober 2007 kommt nun in den 7 Monat und ist ein ziemlich großer und kräftiger Junge. Er ist ein ganz liebes und zufriedenes Kind. Da er nachts zwischen 10 und 12 Stunden schläft, schafft er es tagsüber nur auf vier Milchmahlzeiten a 235 ml. ...

von sonja13 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Probleme

Beikost ab dem 6. monat

hallo, unsere kleene is jetzt 6 monate alt und wiegt ca. 7kg. seit ca. 2 wochen füttern wir mittags mit obst/früchtebreie zu. Manchmal haben wir ins abends und frühfläschen den karottenbrei mit 1 löffel dazu gegeben. den hat sie auch getrunken. mittags geben wir ihr 1 halbes ...

von Claudy31 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost schon nach 3 Monaten?

Unser erster Sohn machte nie Probleme mit dem Essen. Er nahm gerne den Schoppen und nach ca. 5 Monaten haben wir problemlos mit Beikost begonnen. Unser zweiter ist jetzt 3 und 1/2 Monate alt. Er ist ein fürchterlicher Schoppentrinker (ich kann leider nicht stillen). Er kaut ...

von Nadinedubs 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Probleme mit erstem Brei

Hallo, ich habe meinen Beitrag auch im Ernährungsforum geschrieben. Aber aufgrund des großen Andrangs, muss ich auf eine Antwort bestimmt eine Weile warten. Vielleicht könnt ihr mir ja wieder ein paar Tipps geben: Seit fast 6 Wochen bin ich nun dabei meinem Sohn (5 Monate ...

von anigri 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Beikost und Stuhlgang...

Hallo, seit unsere Kleine (8 Monate) etwas mehr von ihrer Beikost isst (Mittags Gemüse (Fleisch) Brei, Abends GOB), ist ihr Stuhlgang ziemlich trocken und es kommt nur noch sehr wenig (aber regelmäßig). Es kommen nur noch so kleine Knoddeln. Sie bekommt meist Brei, der ...

von ddoubledan 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Kann ich mit Beikost denn noch bis zum 6. Monat warten?

Mein Kleiner hat nachts durchgeschlafen, seit er 9 Wochen alt war. Von ~ 22 Uhr bis ~ 6 Uhr. Jetzt hat er sich innerhalb der letzten Tage schon 2x nachts früher gemeldet, so gegen 4 Uhr. Heute Nacht hatte er um 1:30 Uhr und um 4 Uhr Hunger und richtig reingehauen. Dabei hatte ...

von erdnuß 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Plötzlich Probleme mit Brei

Hallo, wollte euch mal fragen, wie das Essverhalten bei euren Babys ist. Mein Baby fast 8 Mo. hat bisher immer ganz fleißig und problemlos seine Breie gelöffelt. Nun plötzlich seit ein paar Tagen nörgelt er nur rum. Schon bevor ich ihm den Löffel in den Mund stecke, ...

von santa80 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Abstillen und Beikost

Meine Tochter ist 6 Monate alt bekommt zu Mittag Gläschen. Was ich nicht verstehe ist, ab wann lass ich die Milch weck (stille noch)? Sie isst nur ein halbes Glas. Würde gerne langsam die Stillmahlzeiten ersetzen. Sie mag leider keine Fertigmilch. Und bis zu welchem Monat ...

von lilly09 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost...obstbrei und neue sorten

eine freundin von mir arbeitet für hipp, somit muss ich kaum was für gläschen ausgeben, weil ich immer welche von ihr "geschenkt" bekomme. nun haben die zwei neue sorten die erst auf den markt kommen sollen. meine frage, kann ich diese unbedenklich jack geben??? und wie ...

von schnubbelkatze 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.