Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 21.06.2009, 14:29 Uhr

Beeren?

Ich habe mal gehört, dass Kinder im 1. Lebensjahr noch keine Erdbeeren bekommen sollen. Weiß allerdings nicht mehr warum...

Wie sieht es denn mit anderen Beeren aus? Ich habe hier ein Hipp-Glas mit Apfel/Heidelbeere stehen. Hab ich geschenkt bekommen. Bin aber nicht sicher, ob ich das schon füttern darf. Steht zwar ab 4. Monat drauf, aber wir wissen ja, dass die Industrie da immer etwas freizügiger ist...

 
3 Antworten:

Re: Beeren?

Antwort von Mariposa am 21.06.2009, 15:25 Uhr

Erdbeeren gehören botanisch zu den Nüssen, deshalb sind sie sehr allergen und sollten im 1. Lj nicht gegeben werden (selbst danach vertragen sie einige Kinder nur schlecht).

Andere Beeren sind ok, bei Heidelbeeren mußt du nur 2 Dinge wissen: sie stopfen ähnlich wie Banane, und sie verfärben den Stuhl schwarz, daran sollte man dann am nächsten Tag beim Windelwechseln denken ;-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeren?

Antwort von Fabian1509 am 21.06.2009, 22:11 Uhr

Hallo.
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate. Er hat Neurodermitis. Uns wurde auch gesagt, wir sollen es lieber nicht geben.
Habe dann von Alete glaube ich, das Obst mit Banane,Apfel und Erdbeere gegeben. Heute habe ich Heidelbeere probiert.
An ner Erdbeere und Johannisbeere hat er schon geknabbert.
Also er hat es gut vertragen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeren?

Antwort von Cuora_III am 24.06.2009, 14:46 Uhr

Man sollte eigentlich im ersten Jahr keine Erdbeeren geben, ABER: Wenn Ihr selber nicht allergisch seid, dann kannst Du ja mal homöopatische Mengen probieren und dann steigern. Meine Tochter (8 Monate) hat pürierte Erdbeeren und auch das Johannisbeer-Apfelmark von alnatura (lecker) problemlos vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.