Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikili am 23.05.2017, 7:15 Uhr

Babybrei mitnehmen

Hallo
Wir fahren öftersmal an den Strand und wie kann mann das Babybrei wenn es noch tiefgefrohren ist mit nehmen und es auch dort keine Möglichkeit gibt es warm zu machen?
Ist es Ok wenn mann das Essen morgens heiss in ein thermosbehälter tut?
Ich hoffe es kann mir jemand eine Antwort darauf geben &522;

 
4 Antworten:

Re: Babybrei mitnehmen

Antwort von LilliLiam1988 am 23.05.2017, 9:08 Uhr

Hallo Nikki
Ich mach den Mittagsbrei morgens und fülle ihn noch heiß in den thermobehälter. Und für den Anendbrei fülle ich heiße Milch und Wasser in eine Thermoskanne und Reis-oder Griesflocken in eine Fütterungstasse mit deckel und mische den Brei damit an. Beides bleibt warm.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei mitnehmen

Antwort von emilie.d. am 23.05.2017, 10:22 Uhr

Ich gebe stattdessen wenn wir unterwegs sind Getreidebrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei mitnehmen

Antwort von Nikili am 23.05.2017, 10:35 Uhr

Super lieb danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei mitnehmen

Antwort von tini80 am 25.05.2017, 10:15 Uhr

Das hab ich auch so gemacht. Oder mit heißem Wasser aus der Thermoskanne schnell ein Fläschchen zubereitet. Im ersten Jahr kann man Milch ja geben, wie es nötig ist.

Essen für Kinder soll man ja gar nicht warmhalten, meine ich? Ich habe gesehen, dass es diese Thermosbehälter für die warme Beikost gibt, aber ich meine, gelesen zu haben, dass das die Bakterienvermehrung begünstigt (?).

Ansonsten kann man ja mal ein Gläschen (ich meine wirklich ein 'gutes' Gläschen von Alnatura zB) auch kalt geben. Da reicht ja auch mal ein 190 g Gemüse-Kartoffel ohne Fleisch usw. Dazu eine Reiswaffel oder ein Stück Banane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Saft im Babybrei

Mädels, ich wisst dich immer alles ;) Muss man in den Fleischbrei am Mittag Saft geben? Wenn ja, ab wann und wieviel? Keines meiner Rezepte hat Saft drin, aber wenn ich mal querlese, dann scheinen das die meisten zu tun..... Ja? Nein? Ich dachte das Vitamin c ...

von AmyBell 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Babybrei-Rezepte

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist nun fast 7 Monate alt und bekommt Mittags Brei (isst ca. 200g). Abends ab und an mal ein paar Löffel Milchbrei, allerdings sind wir da noch nicht so wirklich bei einer ganzen Portion angelangt. Stört mich auch nicht, wir lassens eh langsam ...

von Paul2015 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Babybreirezepte

Guten Abend Wir versuchen gerade neue Rezepte zu Mittag. Nun hab ich ein Rezept hier mit geriebenem Käse . Ab wann dürfen Babys sowas im Brei essen? Lotta ist 26 Wochen alt. Über Rückmeldungen ...

von Rosa6121981 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Babybrei mit Salz

Hallo ihr Lieben. Ich hab da mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt im 8. Monat und bekommt natürlich schon ihren Brei. Gestern hab ich für sie den mit Stücken gekauft, unter anderem auch den von Bebivita. Zuhause habe ich dann gemerkt, dass "salzarm" drauf steht, sprich ...

von Rehlein14 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Babybrei mit Nudeln ohne Tomaten

Hallo ich benötige mal ein Rezept mit Nudeln, ohne das Tomaten oder Tomatensoße darin vorkommt. Ich habe mit Gemüse und Öl probiert, aber es schmeckt Tomaten soll ich mal zwei Wochen nicht nehmen, weil meine zur Zeit unten ganz wund ...

von Sternenmeer 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Babybrei einkochen

Hallo! Auf die Gefahr hin,dass dieses Thema schon oft diskutiert wurde möchte ich doch mal wissen,ob jemand vielleicht mal ausprobiert hat,Brei einzukochen.Ich habe das Weck-Buch,aber stehe nun vor der Frage,welche Kochzeit,bzw. ...

von Olis Mama 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Babybrei - Selbst kochen oder Gläschen?!

Hallooo Wie macht ihrs: Kocht ihr den ersten Brei für eure Kleinen selbst oder nimmt ihr ausschließlich Gläschen? Ich möchte den Brei selbst kochen und mir dafür einen Dampfgarer für die Zubereitung zulegen - habt ihr sowas auch? Gläschen dann für unterwegs. Mein Sohn ...

von Li.lie 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Mal eine blöde Frage, zu Babybreiflecken !

Hey ihr Lieben Hat jemand einen guten Tipp, wie man Möhre jemals wieder aus den Sachen rausbekommt ? Hab schon mit Fleckensalz geschwaschen. Bringt alles nichts. Es wäre so schade um die Sachen. Vielleicht hat ja einer nen guten ...

von Mary196 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

allergie von Babybrei ???

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Wochen bekommt mein Sohn Tom 7 mon.einen babybrei ( alete ) jezz hat er einen ausschlag im gesicht ( über nase und wangen ) wir waren jezz schon bei nem hautarzt bei nem Kinderarzt und jeder sagt was anderes...die verordneten cremes helfen ...

von sylviaharney 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Babybrei im Becher

Hallo zusammen, ich gebe meinem Kleinen gerne die Babybreie im Becher (sind praktisch und schön leicht zum Tragen) und verwende dabei die Becher von Hipp und Naturness (Alete). Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Naturness Produkte gar nicht mehr bio sind. Dies verwundert ...

von Sonne515 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.