Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Funny4 am 11.06.2019, 20:14 Uhr

Baby (6monate) wieviel Mahlzeiten

Hallo zusammen,
mein kleiner Schatz, bekommt jetzt seit 4 Wochen Mittagsbrei, möchte jetzt den Abendbrei einführen.
Hab aber das Gefühl das er momentan ständig Hunger hat.
Er bekommt gegen 8uhr 220ml aptimel
Zwischen 11.30-12uhr Mittagsbrei 200g
Manchmal kleiner Nachtisch Obst ein paar Löffel
Gegen 17uhr wieder 220ml Milch
Und um 20uhr letzte Milch 180ml

Hab aber das Gefühl das er zwischen mittagsbrei und nachmittag Flasche früher Hunger hat.

Soll ich noch was dazwischen geben, bin mir unsicher? Will ihn auch nicht überfüttern.

Wie macht ihr es?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Baby (6monate) wieviel Mahlzeiten

Antwort von SaSi_77 am 11.06.2019, 22:44 Uhr

wenn du das Gefühl hast, dass er Hunger hat, warum bekommt er dann keine Flasche ? Dein Baby befindet sich ständig im Wachstum und sein Essverhalten wird sich immer wieder ändern.
Ich finde die Zeit zwischen Mittagsbrei und Nachmittagsflasche auch eher zu lang.
Versuch doch mal Nachmittags (nicht erst 17 Uhr) mal eine Obstgetreidebrei. Vielleicht mag er den ja gerne und Abends dann normal Flasche . Oder eben Nachmittag Flasche und Abends einen Getreidebrei.
In dem Alter habe ich noch vollgestillt. Ca. aller 3-4 Stunden. Tagsüber auch mal öfter und Nachts (zwischen 22 und 09 Uhr) 2x
Falls du Pre Nahrung gibt's, kannst du dein Baby nicht überfüttert. Wenn die kleine Maus sie braucht, dann gibt sie ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (6monate) wieviel Mahlzeiten

Antwort von Banu28 am 12.06.2019, 9:33 Uhr

17 Uhr finde ich etwas spät, dann sind ja oft mehr als fünf Stunden zwischen den Mahlzeiten. Ich würde keine zusätzliche Mahlzeit einfügen, sondern ihm um 15.30 oder 16 Uhr wieder etwas geben. Die Abendflasche dann - wenn es nötig ist - ruhig auch etwas früher geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (6monate) wieviel Mahlzeiten

Antwort von Funny4 am 12.06.2019, 11:32 Uhr

Ich probierst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (6monate) wieviel Mahlzeiten

Antwort von Funny4 am 12.06.2019, 14:26 Uhr

Ich probierst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (6monate) wieviel Mahlzeiten

Antwort von Meeresschildkröte am 14.06.2019, 22:12 Uhr

Ich würde einfach Pre geben, wenn ich zwischendurch das Gefühl hätte, mein Kind ist hungrig. Überfüttern kannst du damit nicht, das Kind wird so viel essen und trinken, wie es brauchst (außer du zwingst es).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wieviele Mahlzeiten sollte ein 6 Monate altes baby essen??

Überall lese ich 5-6 aber mein kleiner schafft eigentlich immer nur 4 ganzt selten mal 5. 7 Uhr 200ml 1 Beba 11 Uhr 190 GKF Glaß 15 - 16 Uhr entweder 200ml Milch oder GOB 19-19.30 200-250ml Milch er schläft von 20 Uhr-6.45 durch. Ist zwar Nachts mal wach und steckt seine ...

von Lisa-Marie06 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel Mahlzeiten, Baby

Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten am Tag? (Baby 6 Monate)

Hallo! Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten sollte ein Baby im Alter von 6 Monaten zu sich nehmen? Meine Tochter isst zu Mittag ziemlich viel (240 + Obst Nachspeise) und hat dann nachmittags kaum Hunger. Soll ich ihr weniger geben, dafür aber am Nachmittag mehr, ...

von lena1986 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel Mahlzeiten, Baby

wieviele mahlzeiten am Tag??

Hallo, Irgendwie mache ich mir zum Thema Beikost wohl viel zu viele Gedanken. Man soll doch bis zum ersten Lebensjahr drei Fläschchenmahlzeiten erhalten. Wenn ich dann Mittags Gemüse geben,nachmittags den Obstbrei und abends den Getreidebrei,-sind das ja sechs Mahlzeiten ...

von MELP 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Mahlzeiten

Wieviele Mahlzeiten?

Meine Kleine ist gerade im 2ten Beikostmonat, zur Zeit bekommt sie die "Mittagsmahlzeit" um 11 Uhr herum, dazu stille ich sie auch noch.Ich lese natürlich viel. Ich wundere mich über die die Anzahl der Mahlzeiten, die in den Büchern stehen. Überall heisst es 5 Mahlzeiten. Zur ...

von DaniClara 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Mahlzeiten

Umfrage: Wieviel und Welche Mahlzeiten haben eure Kleinen?

Hallo! Meine Zwillinge sind jetzt fast 7 Monate alt und bekommen Mittags und Nachmittags Brei. Abends verweigert er das Fläschen und bekommt auch schon Brei. In der Früh trinken beide noch brav ihre Pre. Man soll ja jedes Monat 1 Mahlzeit ersetzen. Ich will diese Woche ...

von anaconda1 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Mahlzeiten

Wieviele Mahlzeiten (6Mon.)?

Ich weiß gar nicht, welche Gesamttrinkmenge ein 6 Mon. altes Kind insgesamt ca. haben sollte? Und wieviele Mahlzeiten? Morgen (ca.7.30) 190ml Pre Morgens (ca.10.30) 190ml Pre Mittags Brei (190g Gl.) mit etwas Wasser aus der Trinklerntasse (max.ca.30ml) Nachmittags 190ml ...

von RunderBauch 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Mahlzeiten

Wieviele Stunden zwischen den Mahlzeiten

Wieviele Stunden liegen bei euch zwischen den Mahlzeiten? Ich gebe meinem Sohn (fast 7 Monate) ca. alle drei Stunden etwas zu essen. Er isst auch immer alles auf (Ganzes Mittagsgläschen, ganzen Obstbrei, ganzes Griesbrei... Jetzt frage ich mich, ob die Abstände zu kurz sind. ...

von pendragonkk 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Mahlzeiten

Wieviel Trinken bei 2 Mahlzeiten?

Hallo liebe Mamas, meine kleine bekommt mittags und abends die flasche ersetzt. sie trinkt am tag ca. 370 ml milch und manchmal in der nacht 170 ml. nun meine frage wieviel ml milch sollte sie noch trinken wenn 2 Mahlzeiten ersetzt sind. achso sie ist fast 7 Monate. lg ...

von eddie2007 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Mahlzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.