Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jane74 am 23.07.2009, 14:29 Uhr

Alternative zum Gemüebrei

Hallo,
meine nun 10 Monate alte Tochter mag keinen Gemüse Kart. Fleisch Brei mehr. Sie verweigert nach ein paar Löffeln total, und beginnt zu schreien.Im Moment stille ich sie wieder danach, weil sie ja unmöglich satt sein kann.
Ich habe ihr auch schon Gemüse und Kart. als Fingerfood gegeben, aber da ißt sie nicht so viel, dass es eine komplette Mahzeit dastellt. Und außerdem, wie soll ich es dann mit dem Fleisch machen? Auch in kleine Stücke schneiden?
Brauch dringend Rat!
Danke

 
2 Antworten:

Re: Alternative zum Gemüebrei

Antwort von angelmami am 23.07.2009, 15:08 Uhr

hallo,

hast du schonmal versucht obstmus unter das menü zu mischen??
oder du gibst ihr mal mittags einen getreideobstbrei vielleicht mag sie denn!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Gemüebrei

Antwort von Mariposa am 23.07.2009, 17:35 Uhr

Zahnt sie vielleicht? Oder ist ihr das Essen zu warm? Manche Kinder mögen es beim Zahnen lieber kühler bzw. gar nicht warm gemacht.

Oder gib ihr doch von eurem Essen, aber mit der Gabel zerdrückt - sie sollte aber sehen, dass es euer Essen ist. Am besten zerdrückst du es auf deinem Teller und gibst ihr davon.

Oder gib ihr doch einen Löffel oder eine Gabel in die Hand, vielleicht mag sie schon mal selbst versuchen, während du sie fütterst?

Fleisch kann sie in dem Alter noch nicht essen, dafür braucht man Backenzähne! Du kannst ein Fleischgläschen unter ihr Essen mischen (quasi als Soße).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alternative zum Getreide-Obst-Brei?

Hallo, gibt es eigentlich eine Alternative zum GOB? Ich hab verschiedene Getreide durch, ebenso verschiedene Obstsorten - die Kleine verweigert konsequent. Getreide-Milch-Brei (auch mit ein bisschen Obstmus) und Gemüsebrei, auch mit Fleisch, liebt sie... Was meint Ihr - ...

von Andrea&Würmchen 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Vegetarisch kochen, Alternative zu Fleisch?

Ich habe meinem Sohn (etwas über 9 Monate) gestern mal Kartoffeln mit der Gabel zerdrückt und Butter druntergemacht und nen TL Tzaziki; heute habe ich den Rahmblumenkohl von uns zerdrückt; er hat beides weggefuttert wie nix. Hab ich jetzt einfach mal versucht, weil er mit ...

von Hotsprings 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Alternative zu GOB???

Hallo, wir haben mal wieder ein Problem. Diesmal mit dem GOB. Meiner Kleiner, fast 7 Monate, mag irgendwie den GOB gar nicht, egal in welcher Ausführung. Er hat ihn aber auch mal ganze Gläschen verputzt, aber seit 1 Woche geht nachmittags nichts mehr. Der Mittag- und ...

von kat1502 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Alternativen zum GOB?????????

Hallo ihr Lieben, unsere Maus kriegt bisher vormittags Hirse Milchbrei mit Birne und Nachmittags Gemüse-Fleischbrei....den GOB mag sie gar nicht...würde aber gern den 3. Brei einführen. Ansonsten stille ich sie. Habt ihr Ideen? Ohne Milch mag sie den Brei einfach nicht. ...

von Nerinas Mami 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Alternative zum Mittagsbrei

Hallo. Meine Tochter (morgen 11 Monate) mag nicht mehr so gerne ihren Mittagsbrei. Jetzt habe ich überlegt, ihr einfach Nudeln zu geben, aber womit?? Ketchup ist ja nicht das Wahre. Soll ich Möhren dünsten und da ne Soße draus machen? Und wieviel Nudeln braucht sie dann, ...

von nici26 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Alternative zu Pastinaken oder Karotten?

Hallo, ich habe meinem Sohn heute das erste Mal Pastinaken gegeben. Das war überhaupt nicht sein Fall, die ersten zwei Löffel gingen aber dann musste er immer würgen. Gibt es noch eine Alternative zu Pastinaken oder Karotten?? (er ist 5 Monate alt und ich beginne jetzt mit ...

von jama1 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.