Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 19.12.2016, 12:28 Uhr

alternative zu kartoffeln

hallo,
meine kleine ist nun 5,5 monate alt und kennt kürbis, pastinake und karotte als brei. wollte dann kartoffel in den pastinakenbrei geben. das hat sie verweigert und den löffel angeschrien. so ging es 3 tage: schnabel auf und als sie die kartoffel bemerkte war schluss mit lustig.
habe ihr nun schon karottensticks (danpfgegarte karotten), ein stückchen Brotrinde und zwei nudeln zum selber lutschen und futtern gegeben. das kam super an. aber die kartoffel nimmt sie einfach nicht.
hat jemand noch nen trick? werde mal, gegen meinen vorsatz, ein kartoffelgläschen holen und mit rein mischen. aber dann bin ich mit meinen ideen am ende...
gibt es alternativen zur kartoffel? wenn man so rezepte liest, dann ist kartoffel ja fast überall mit drin.

viele liebe grüße aus dem schwabenland!

 
5 Antworten:

Wenn sie die Kartoffeln jetzt noch nicht mag, ...

Antwort von Trini am 20.12.2016, 10:17 Uhr

dann lass es. Gib ihr die gemüsesorten, die sie mag. Als Stärkequelle tun es auch ein paar Haferflocken.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative zu kartoffeln

Antwort von FrauStorch am 20.12.2016, 14:39 Uhr

Meiner wollte am Anfang auch nur die Hipp Kartoffeln.... auch jetzt mag er sie noch lieber, ich krieg sie einfach nicht so fein püriert ohne dass sie kleistrig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative zu kartoffeln

Antwort von salzstange am 20.12.2016, 16:20 Uhr

ist doch egal, warte bis sie es mag, ich finde es sehr früh mit,5,5 Monaten haben meine noch Pre Milch genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative zu kartoffeln

Antwort von Luedde0815 am 23.12.2016, 18:47 Uhr

danke für eure nachrichten.
werde jetzt morgen mal süßkartoffel probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative zu kartoffeln

Antwort von lanti am 02.01.2017, 13:57 Uhr

Hallo,

in Gemüsebreirezepten sind meist Kartoffeln enthalten, weil diese nur in dieser Mahlzeit vorkommen und zudem nährstoffreicher sind als Reis und Nudeln.

Alternativ kannst Du auch mal Süßkartoffeln anbieten oder ab und zu Reis oder etwas Getreidebrei unterrühren. Nötig ist das aber nicht - man kann ebenso abwarten bis die etwas festeren Kartoffeln angenommen werden (es gibt keinen Grund für Aktionismus). Selbst wenn ein Baby mit 5/6 Mon. noch gar keine Beikost isst, ist das ja nicht schlimm ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alternative zu Hafer?

Unsere Kleine ist jetzt fast 9 Monate alt und isst nicht wirklich viel Brei. Wir haben bisher noch keine einzige Stillmahlzeit vollständig ersetzen können (was jetzt nicht so unbedingt dramatisch ist). Momentan isst sie mittags ein paar Löffel (ca. 60 g) ...

von Clivi8 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Alternative zu Getreidemilchbrei

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und isst sehr gerne, wenn auch noch nicht viel und wird ansonsten gestillt. Am liebsten nimmt er das Essen in die Hand, Brei geht nur mit Gemüse, wenn ich ihm Getreidebrei mache verweigert er ihn nach dem 1. Löffel oder weint, ...

von LanaMama 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Alternativen GOB

Mein kleiner Mann (fast 11 Monate alt) ißt recht gut. Morgens Frühstück, mittags groben Brei mit einer Beilage in die Hand, nachmittag GOB und abends was wir essen oder Brot (ggf andere Alternative). Milch bekommt er abends und nachts Ich suche Alternativen für den GOB. Ab ...

von spanisheye 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Alternativen gesucht (Frühstück)

Hallo ihr lieben, was gebt ihr euren Mäusen so zum Frühstück? Mein Sohn ist 10 Monate und irgendwie scheint er morgens, bis auf GOB, nichts zu mögen, was ich allerdings nicht so toll finde als Start in den Tag. Er wird nur noch nachts gestillt da ich demnächst teilweise schon ...

von fluffy2015 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Alternative GOB

Hallo ihr lieben! bin etwas einfallslos... Meine Tochter 14Mo isst bereits seit 2Mo gar keinen Brei mehr vom Löffel, ist ja auch völlig ok, alternativ zum GOB mache ich ihr oft Hafer-Kokos-Bällchen oder einen frischen GOB den sie aus einem Quetschiebeutel zuzelt. Habt ihr ...

von Julie-mue 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Alternative zu Fleisch

Hallo, Juna ist 6,5 Monate alt und wir haben nun Fleisch in den Brei gemacht. Und sie mag es sowas von gar nicht! Nun habe ich nach weißem Mandelmus gesucht und es nirgends gefunden. Nicht mal bei DM. Wo bekomme ich das? Was gibt es noch als Alternative? Liebe ...

von Emma1991 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Instant Reisbrei statt Kartoffeln

Hallöle, nachdem wir mit der BEIkost von vorne gestartet haben, da es zwischenzeitlich nicht funktionierte, sind wir jetzt wieder bei 100g möhrenbrei pur. Habe dann wieder Kartoffel versucht, allerdings weniger als man sollte. Und schwupp- Baby isst es nicht. Vielleicht ...

von cooki2014 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Nur Kartoffeln....

Hallo! Ich habe da eine frage, bei der es vielleicht mehr um die "Erziehung" als um das Essen an sich geht...Aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem weiter helfen oder ich poste noch malim Erziehungsforum..... Seit etwa drei Wochen mag meine Tochter, die ist 2,5 Jahre alt, ...

von Kiki1981 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Alternative zu GOB

Hallo ihr Lieben, Hallo Lanti Meine Kleine verweigert ihren GOB wehement, egal welches Obst oder welches Getreide ich verwende. Am Besten klappt es noch wenn ich ihn mit Reisflocken anrühre. Hab ihr wenn sie angefangen hat zu weinen und den Löffel wegzuschlagen, was auch ...

von bettina123 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Hirse Brei Alternative

Hallo, mein Sohn ist fünf Monate alt und seit ein kurzer Zeit haben wir mit der Beikost angefangen. Er mag sehr gerne seinen Mittagsbrei, also ist das "Essen" an sich kein Problem. Allerdings hat er seit dem Einführen Probleme mit der Verdauung. Der Stuhl ist seht fest ...

von frankenstein 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.