Startseite Forenarchiv Der erste Brei
Der erste Brei

Beitrag aus dem Forum Der erste Brei

Alternative bei Kuhmilchallergie

Frage von Pittermann - 09.03.2019

Guten Abend, mein Sohn ist 8 Monate und hat eine kuhmilcheiweissallergie. Die Spezialmilch verweigert er (sie schmeckt nicht lecker), aber noch stille ich abends und nachts. Ich möchte gerne abstillen aber mir fehlt die Alternative. Babys in dem Alter brauchen noch Milch, oder?! In den Abendbrei kann ich die Spezialmilch rühren, aber nachts... kann ich ihm reissmilch geben oder die Spezialmilch mit zB Saft verschönern? Und wie könnte ein Frühstück für ihn aussehen mit dieser Allergie?!
Über Hilfen oder Ideen würde ich mich sehr freuen

Re: Alternative bei Kuhmilchallergie

Antwort von nonolelle - 11.03.2019

Hallo Pittermann,
oh, das ist wirklich nicht einfach mit einer Kuhmilcheiweissallergie...
Klar, stillen ist das Beste und den Abstillzeitpunkt sollte jeder für sich bestimmen.
Zum Glück gibt es gute Spezialnahrungen für die Kuhmilcheiweissallergie. Eure scheint dem Kleinen ja aber nicht zu schmecken...
Hast du schon mal mit deinem Kinderarzt darüber nachgedacht das Produkt zu wechseln?
Auch in diesem Bereich gibt es Produkte,die sich geschmacklich unterscheiden, denn ganz ohne Milch wirst du wahrscheinlich noch nicht auskommen.
Man sagt,dass Babys in diesem Alter ca. 400-600 ml Flüssigkeit benötigen und darin sind die Still/ Milchmahlzeiten eingerechnet.
Meine Kinder habe in dem Alter,nach dem Stillen, noch ca. 400 ml Säuglingsmilchnahrung über den Tag getrunken .
Stillkinder sind ja meiner Erfahrung nach sowieso nicht so leicht an die Flasche zu gewöhnen, vielleicht kann der Papa den Einstieg übernehmen und so die Akzeptanz erhöhen...
Und was die Nahrung angeht, frag´ da wirklich nochmal nach beim Kinderarzt - vl gibt es Alternativen, die der Kleine besser annimmt.
Ihr findet bestimmt euren Weg :-), alles Gute
VG

Re: Alternative bei Kuhmilchallergie

Antwort von Pittermann - 11.03.2019

Vielen Dank! Wir haben ich meine es waren 6 Produkte ausprobiert! Die schmecken aber leider alle nicht so lecker wie Muttermilch.:-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Der erste Brei  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.