Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina_83 am 07.06.2009, 10:28 Uhr

Abendbrei

Hallöchen,
ich hab mal eine frage zum abendbrei. und zwar ist mein kleiner jetzt sechs monate und eine woche alt. er bekommt jetzt seit drei wochen mittags einen brei, also karotten und pastinaken haben wir hinter uns, seit einer woche geben wir auch fleisch, kartoffel, gemüse brei und es klappt eigentlich ganz gut. ab wann habt ihr abends mit einem obstbrei angefangen?

 
8 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von Inpale am 07.06.2009, 12:02 Uhr

unsere ist heute genau 6 monate alt und bekommt seit sie 3 monate alt ist abends obstbrei. Ich würd es an deiner stelle einfach mal probieren. Wüsste nicht warum es nicht klappen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 3 Monate Obstbrei ??? o.T.

Antwort von Winnie87 am 07.06.2009, 13:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@inpale

Antwort von angelmami am 07.06.2009, 16:37 Uhr

was du hast deiner kleinen mit 3 MONATEN schon obstbrei gegeben?? also das ist sichtlich zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angelmami

Antwort von Inpale am 07.06.2009, 19:17 Uhr

darüber lässt sich hier ja bekanntlich streiten . Bei uns war das Problem das sie abends sehr sehr großen hunger hatte und somit hab ich es mit etwas brei versucht und es hat sehr gut geklappt. Dann gab es noch ne Flasche hinterher und es ging ihr super. Natürlich nicht so nen dicken teller voll . Ich finde das muss jeder für sich selber entscheiden, denn kinder sind alle so unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besser ich schweige zu dem thema aber..

Antwort von Winnie87 am 07.06.2009, 19:43 Uhr

habe echt noch nie gehört das man ein 3 Monate altes Baby Obsbrei gibt das arme kind die arme Verdauung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser ich schweige zu dem thema aber..

Antwort von Inpale am 07.06.2009, 20:06 Uhr

eigentlich habe ich gar keine lust mehr zu antworten, aber woher wollen so manche mütter wissen wie andere babys etwas vertragen? Wenn es meiner Tochter nicht bekommen wäre, hätte ich ihr bestimmt auch keinen Brei mehr gegeben! Und immer nur darauf zu hören was irgendwelche Studien usw., ob das immer so richtig ist??? Aber manche erziehen ihre Kinder ja auch nach Bücher, was jetzt nicht heißen soll das du dazu gehörst. Denn das kann ich nicht beurteilen, genauso wie du nicht urteilen kannst, ob es meiner Tochter bekommt. Aber wie du schon schreibst, besser man schweigt hierzu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser ich schweige zu dem thema aber..

Antwort von Winnie87 am 07.06.2009, 20:08 Uhr

Hast du recht es gib halt bestimmte anzeichen die ein kind haben sollte aber ok ich ernähre mein kind nach gefühl !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von letti86 am 09.06.2009, 20:24 Uhr

um wieder zur eigentlichen frage zurück zu kommen !!!
ja klar kannst du etz schon mit nem obstbrei anfangen meine maus isst jetzt auch schon seit einem monat mittags gemüse und abends bekommt sie jetzt immer grießbrei oder milchbrei mit früchten und das isst sie echt gern !!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

nochmal wegen Abendbrei

Vielen Dank für eure Antworten! Dann lass ich das mal lieber mit dem Milupabrei. Aber habt ihr mir noch einen Tip, wie ich den Hirsebrei (Alnatura) z,B. schmackhafter machen könnte? ich bereite ihn schon mit der HA1 Milch zu und gebe etwas aus dem Apfelgläschchen dazu- aber ...

von IM08 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen, vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! Jetzt hab ich nochmal eine Frage, und zwar zum Abendbrei. Kennt jemand von euch den Brei von Milupa: "Getreidebrei Honig- Schmelz- Reisflocken"? Spricht da was gegen? steht glutenfrei, leicht verdaulich und ...

von IM08 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei vorbereiten

Hallo zusammen, hätte mal ne Frage: Weiss jemand, ob ich meinen Abendbrei auch vorbereiten kann und nach ca 3 Std meinem Sohn (8Monate) zum Essen geben kann? (Natürlich dann kalt und nicht mehr erwärmen).Sind an einer Familenfeier eingeladen und haben fast keine Möglichkeit ...

von romy02 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Mag keinen Abendbrei

Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir ja mal wieder helfen...... Habe erfolgreich den Mittagsbrei bei meinem Sohn eingeführt und wollte als nächstes den Abendbrei angehen. Seit ein paar Tagen versuche ich, ihm den Milchbrei schmackhaft zu machen, was allerdings total fehl schlägt. ...

von Molly74 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei mit Milch oder Wasser anrühren?

Hallo, meine Tochter ist nun 7,5 Monate alt und isst seit ca. 5 Wochen mittags einen Gemüse-Kartoffel-FleischBrei, seit ein paar Tagen auch so viel, dass sie danach nicht mehr gestillt werden möchte (obwohl wir noch weit von der 200g-Marke entfernt sind... aber sie ist einfach ...

von Paula333 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, meine Kleine isst seit 3 Tagen Abendbrei (HIPP Hafer-Reis-Milchbrei) und ich habe den Eindruck, dass sie nun wieder unruhiger schläft - eventuell weil sie drückt, ... allerdings zahnt sie auch. Ich habe sie immer nach dem brei noch gestillt, da ich es ja als BEIkost ...

von vuckeline 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

was zum Abendbrei?

Hi, mein Kleiner (8 Monate) bekommt bisher abends einen Hafergetreidebrei (von Alnatura, mit Wasser angerührt) plus Obstmus. Er ist sowieso kein großer Breiesser, nimmt nur wenige Löffelchen. Ich möchte ihm jetzt abends mal einen anderen Brei (oder ...) anbieten und hoffe, ...

von storchstrumpf 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Milchbrei bzw. Abendbrei zum Früstück geben?

Hallo, ich habe ein Zeitproblem mit dem Abendbrei. Meine Tochter ist gerade 8 Monate alt geworden und sie bekommt bis jetzt Gemüse und später GOB. Die Gemüse kann ich aus berfuflichen Gründen erst gegen 14 Uhr geben und GOB bekommt sie erst gegen 18 Uhr. Vormittags ...

von gabri72 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo meine Lieben, hab mal wieder eine Frage. Ich fange morgen mit dem Abendbrei an, weiss aber nicht welche Uhrzeit ich nehmen soll ??? Also mein Kleiner kriegt um ca. 13:00 Uhr GKF-Brei ca. 17:00 Uhr Stillen ca. 20:30 Stillen also nehme ich dann 17 Uhr oder ...

von Silvia81 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei und Bauchschmerzen.....

Hallo ihr lieben Mamis, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Mein Sohn 5 1/2 Monate,seit einer Woche haben wir mit dem Abendbrei angefangen.Er ist auch total begeisstert und es schmeckt ihm.er bekommt zur Nacht ca.20:00 Uhr Griessbrei aber dann in der Nacht hat er starke Blähungen ...

von Lenusik 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.