Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerreb am 01.01.2007, 21:14 Uhr

Abendbrei

Mein sohn ist fast fuenf monate alt ich moechte jetzt mit griesbrei anfangen.. Wann gibt man den am besten soviel ich gelesn hab abends.. Mein sohn trinkt meistens so um vier eine flasche dann schlaeft er so ca um 8 ein und bekommt so ca um 9 noch mal eine flasche ab und zu wacht er von allein auf aber manchmal muesen wir ihn aufwecken.. wenn ich ihm erst um neun den brei gebe ist er dann nicht zu muede fuer ein griesbrei???
wie macht ihr das???
LG Kerreb

 
7 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von Fröschlein Luisa am 01.01.2007, 21:22 Uhr

Habt ihr schon Mittagsbrei eingeführt? Als erstes bitte immer mit Gemüse beginnen, ist leichter verdaulich und stört nicht den Nachtschlaf, solange sich der Körper an festere Nahrung gewöhnen muss.

Warum weckt ihr euren Kleinen für die 21 Uhr Flasche? Lasst ihn halt schlafen. Wenn er wach wird ist es ja ok, aber wecken würd ich ihn nicht.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von kerreb am 01.01.2007, 21:24 Uhr

Ja mit Mittagsbrei haben wir schon eingefuehrt schon ueber einen Monate.
wir wecken ihn aus dem grund auf das er noch was isst befor er ins bett geht sonst wacht er mir nachst so um drei auf... von abends vier bis in der freuh haellt er nicht durch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Fröschlein Luisa am 01.01.2007, 21:40 Uhr

Ok, dann würd ich den Brei evtl. so um halb acht geben. Auf alle Fälle, wenn er noch nicht zu müde dafür ist. Wenn er nicht sooo viel isst, ist es auch kein Problem. Glaub mir, die Essenszeiten werden sich noch sehr oft ändern. Wie gesagt, ne Stunde oder ne halbe Stunde bevor er ins Bett geht glaub ich wäre am besten.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von kerreb am 01.01.2007, 21:46 Uhr

OK. dann werde ich es mal so versuchen.
wenn ich ihm den brei so um vier gebe und nachts dann noch eine flasche macht auch nichts oder?

LG Kerreb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Fröschlein Luisa am 01.01.2007, 21:59 Uhr

Könntest Du auch machen, ich persönlich würds aber nicht machen. Um 4 Uhr kannst Du dann in ein paar Wochen den Getreide-Obst-Brei einführen, würde sich ja von den Zeiten her gut arrangieren. Mittags Gemüse-Fleisch, Nachmittags Getreide-Obst und zum ins Bett gehen nen lekka Milchbrei, finde hört sich gut an. ;-)))

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von kerreb am 01.01.2007, 22:03 Uhr

ich werde es mal so versuchen so ca 19.30 den abendbrei geben.
danke fuer die hilfe
Wuensch dir noch ein gutes neues Jahr :)
LG kerreb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von tobi2006 am 02.01.2007, 13:00 Uhr

hallo,

mein tobias ist ebenfalls 5 monate und er bekommt 11.30uhr gemüsebrei und 19.30uhr seinen griesbrei aber das er das bekommt hat nix damit zu tuen das er durchschläft.meiner geht spätestens 20uhr ins bett und hält höchstens 1,5h durch.meist geb ich ihm den schnulli, streichele ihn im gesicht oder mach seine leucht spieluhr an. und wenn er nachts nochmal kommt und sich meist nicht mehr zur ruhe bringen lässt tu ich ihn in sein zimmer wo er meist nach einer weile eischläft. aber das war auch schon anders und besser aber er entwickelt sich ja auch.

kann nur besser werden.

gruß diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.