Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xCelinax am 16.01.2007, 16:35 Uhr

Abendbrei + Bett

Hallo,

wenn eure Kleinen d. Abendbrei bekommen haben, wann danach legt ihr sie ins Bett?

LG

 
10 Antworten:

Re: Abendbrei + Bett

Antwort von MaryPoppins am 16.01.2007, 16:59 Uhr

Hm, also ich weiss es nicht. *schulterzuck*

Meine Kinder bekamen etwas zu essen, wenn sie Hunger hatten und schliefen ein, wenn sie müde waren.


Gruß
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei + Bett

Antwort von serena2006 am 16.01.2007, 17:13 Uhr

hi,

21uhr abendbrei und 21.45uhr ins bett.meine maus is 1jahr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei + Bett

Antwort von piper84 am 16.01.2007, 17:39 Uhr

Das kommt ganz auf unsern Zwerg an. Manchmal ist er nach dem Essen bzw. mit dem vollen Bauch sooo müde, das er schon in seinem Gehfrei fast einschläft (legt den Kopf auf den Tisch, nuckelt am Daumen etc. *g*)...an anderen Tagen hibbelt er noch fast ne Stunde danach durchs Wohnzimmer! :)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei + Bett

Antwort von dieElle am 16.01.2007, 19:02 Uhr

Hallo!

Wir haben bei unserer Tochter (1 Jahr) schon seit längerem ein Ritual eingeführt:

Je nach "Müdigkeitsgrad" wird so um 18.00/18.30 gewindelt und der Schlafanzug angezogen. Danach gibt´s dann Brei. Und weil Brei-essen bei unserer Kleinen nie ohne Matschen und Schmieren abgeht, geht´s danach in´s Bad zum Waschen und Zähneputzen. Dann ab in den Schlafsack, Papa und Mama sagen mit dicken Küssen gute Nacht, Kind in´s Bett, Licht aus, Spieluhr an und gut! Meist schläft sie sofort ein, manchmal braucht sie ein paar Minuten.

LG, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei + Bett

Antwort von KatinkaB am 16.01.2007, 20:42 Uhr

Hai,
ich habe mich gerade heute beraten lassen, dass man auf alle Fälle etwa eine Stunde oder etwas länger mit dem ins Bett bringen warten sollte, nachdem man den Brei gegeben hat. Warum weiß ich nicht mehr, aber ich könnte so abgefüllt auch nicht so direkt schlafen.
K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei + Bett

Antwort von griefchen am 16.01.2007, 22:23 Uhr

Mein Sohn bekommt je nach Müdigkeit seinen Abendbrei gegen 17.30 - 18.00 Uhr.
(also je nach dem ob er Nachmittags nochmals kurz geschlafen hat)
Essen dauert so ca. 20min. Danach lasse ich ihn noch ca. 15/20min mit dem Löffel spielen, weil er den z.Z. soo interessant findet. Dann Wickeln, umziehen und ab ins Bett.

Es kann aber auch passieren, daß er schon 18 Uhr im Bett liegt und schläft - je nachdem wie anstrengend sein Tag war. (wenn er grad was neues gelernt hat -krabbeln, z bsp)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei + Bett

Antwort von Biankita am 17.01.2007, 17:40 Uhr

Hallo,

wir haben anlässlich der Abendbreieinführung bei unserer Kleinen (6,5 Monate) jetzt auch die Abendmahlzeit eine halbe Stunde vorgezogen, damit sie nicht so "vollgefressen" ins Bett geht. Das heißt konkret:
19 - 19.20 Abendbrei
19.20 - 19.50 Spielen allein oder mit einem von uns
19.50 - 20.00 neue Windel und Schlafi an
20.00 Zapfenstreich

Hatte auch Bedenken, dass der Abendbrei unserer Süßen einen unruhigeren Schlaf beschert wie viele hier im Forum schon beschrieben haben. Aber im Gegenteil. Sie kriegt ihn seit ca. 2 Wochen und seit 5 Tagen brauch sie ihr Nachtfläschchen (sonst so zwischen 4 & 5 Uhr) nicht mehr und schläft bis mindestens 6 durch.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei + Bett

Antwort von dieElle am 17.01.2007, 18:15 Uhr

Ich hatte ja schon beschrieben, wie es bei uns abläuft mit Brei und Bett! Ich muß dazusagen, dass ich gar nicht wüsste, wie ich die Abendmahlzeit noch weiter vorziehen sollte. Dann würde meine Tochter ja nur noch in einer Tour futtern (will heißen, ich tierisch kurzen Abständen!)...
Und auch wenn sie eigentlich direkt nach dem Abendbrei in die Heia kommt (sind meist so 15 Minuten dazwischen), konnte ich bisher nicht feststellen, dass sie irgendwelche Probleme hat, einzuschlafen oder so.
Es dauert meist keine 5 Minuten, dann ist sie schon im Schlummerland ;-)
Es scheint also bei manchen Kindern auch ohne Zwischenstop zu gehen.

LG, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei + Bett

Antwort von Astrid18 am 17.01.2007, 19:32 Uhr

Ich gebe den Abendbrei um 18 Uhr, um 19:30 gibt es noch mal ein Fläschchen, dann geht es so ab 20 Uhr ins Bett. Später macht bei uns der Abendbrei noch keinen Sinn, dann ist meine Kleine zu müde und akzeptiert nur noch die Flasche. Morgens hat sie meistens zwischen 6 und 6:30 wieder Hunger. Sie ist übrigens 9 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei + Bett

Antwort von xCelinax am 18.01.2007, 15:11 Uhr

Vielen Dank für eure netten Beiträge. War mal interessant.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.