Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke2812 am 04.06.2018, 20:32 Uhr

Abendbei

Hallo in die Runde!

Welchen Abendbrei könnt ihr empfehlen?
Meine kleine ust jetzt 5 monate und ich hab heute mit dem von alete angefangen.

 
3 Antworten:

Re: Abendbei

Antwort von emilie.d. am 05.06.2018, 14:03 Uhr

Ich würde reine Hirse, Hafer oder Dinkelflocken nehmen, gibt es von dm, Alnatura und Holle. Entweder mit Pre zur gewünschten Konsistenz anrühren oder Kuhmilch einmal aufkochen, abkühlen lassen und Flocken einrühren.

Von Alete, Hipp etc. gibt es einiges an Abendbreien, die wenigsten sind empfehlenswert. Oft mit billigem, aber nährstoffarmen Reis oder Mais gestreckt, Verdickungsmitteln, Zucker, Aromastoffe...

Spontan fällt mir nur der Hipp Gutenacht Hafer Abendbrei ein, den ich guten Gewissens gefüttert hätte. Aber das geht ja auch mordsmäßig ins Geld, selber Flocken mit Milch anrühren ist gesünder und viel billiger. Und die Kinder gewöhnen sich an reinen Getreidegeschmack und nicht an Vanillearoma, Zucker und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alete Griessbrei Vanille, Milchreis, Keks und Co

Antwort von emilie.d. am 05.06.2018, 14:12 Uhr

Die sind wirklich durch die Bank überhaupt nicht empfehlenswert. Enthalten billigen, nährstoffarmen Weizen und Reis, Aromastoffe, Zucker. Schmeckt Kindern sicher gut, weil sie auf Vanille und Zucker stehen. Aber eicht auf süß.

Wie geschrieben, ich würde die reinen Getreideflocken nehmen, ohne Zucker, ohne Fruchtmus, einfach mit Milch. Mit 4 Monaten ist Dein Baby eh noch jung, ist es denn schon beikostreif? Ich würde vielleicht auch erstmal mit gedünstetem und püriertem Gemüse anfangen. Es geht wirklich ums Kennenlernen. Mit Pre ist Dein Baby nährstofftechnisch bestens versorgt, man versucht einfach im 1. Jahr an Gemüse, Obst, Getreide, Fleisch und Fisch zu gewöhnen, weil in dem Alter meidt noch gern probiert wird. Das änder sich später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbei

Antwort von Silke2812 am 05.06.2018, 15:27 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich habe ihr diese dinkelflocken geholt....werde diese dann mit pre milch anrühren.

Ja sie ist beikostreif.
Mit dem vollendeten 4 Monat haben wir mit dem Mittagsbrei begonnen.
Verschiedene Gemüsesorten, das klappt recht gut!

Jetzt mit dem 5 Monat beginn ich mit dem 2. Brei.
So wurde mir das von meinem Arzt und beikostseminar vorgeschlagen....wenn das kind soweit ist und auch Interesse daran zeigt.
Und das tut sie!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.