Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke_85 am 19.11.2019, 13:54 Uhr

Ab wann mal etwas zum knabbern und selber essen?

Hi, meine Prinzessin ist 8 Monate und ich wollte mal fragen, ab wann ich ihr etwas zum knabbern anbieten darf? Sie hat schon einige Zähne. Sie bekommt schon stückige Kost und hat damit eigentlich keine Schwierigkeiten. Kann ich schon einmal einen Versuch starten? Anke

 
3 Antworten:

Re: Ab wann mal etwas zum knabbern und selber essen?

Antwort von Nami2019 am 19.11.2019, 15:49 Uhr

Heey meine Maus ist 7 Monate alt und bekam seit ihrem 5 Lebensmonat ab und an Obst von uns ab ab dem 6ten hat sie es dann auch gekaut und nicht mehr nur dran gesaugt und ich musste feststellen das sie gar kein Brei will sondern lieber von Anfang an selbst isst und Zähne hat sie auch noch keine kommen gerade kannst es ja Mal ausprobieren würd ich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mal etwas zum knabbern und selber essen?

Antwort von Felica am 20.11.2019, 0:16 Uhr

Wenn man mit beikost beginnt, also frühstens mit 4 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mal etwas zum knabbern und selber essen?

Antwort von emilie.d. am 21.11.2019, 22:11 Uhr

Das geht, es sollte nichts hartes sein, woran sie sich verschluckt. Weich gegarte Gemüsesticks gehen super, Kartoffelstücke. Nudeln, weiche Birne, Banane, weiche Mango oder Melone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

selber essen lassen

Hallo Ich mal wieder ;-) Ab wann "sollte" ein baby/Kleinkind alleine essen können? Mein kleiner liebt es im brei zum pantschen und auch fingerfood. Natürlich gibt's ne grrrrroooossssseeee sauerei;-) Also, er bekommt morgens Brot und Milch aus der schnabeltasse das er ...

von Sara-Lee 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber essen

Selber essen mit 12 Monaten -- wie macht Ihr das?

Hallo, unsere Kleine ißt schon viel bei uns am Tisch mit und möchte nicht mehr gefüttert werden...allerdings endet das natürlich meist in einem 'Schlachtfeld' -- der Löffel landet nicht im Mund, das Verkleckerte wird auf dem Tisch verrieben, die Finger in den Haaren und an der ...

von kfischgen 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber essen

selber essen...aber keinen Brei

Hallo ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt etwas über 6Monate. Zeit zu essen...findet sie. Aber das möchte sie gerne selbst tun. Wir haben es mit Gemüsebrei versucht. Wieder und wieder. Keine Chance. Gekochte Möhre am Stück mampft sie aber weg. Also wenn ich es ihr in die ...

von mama-nika 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber essen

selber essen...aber keinen Brei

Hallo ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt etwas über 6Monate. Zeit zu essen...findet sie. Aber das möchte sie gerne selbst tun. Wir haben es mit Gemüsebrei versucht. Wieder und wieder. Keine Chance. Gekochte Möhre am Stück mampft sie aber weg. Also wenn ich es ihr in die ...

von mama-nika 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber essen

selber essen

...seid gestern ist es so, dass meine Tochter 10 Monate kaum noch Brei Essen will AUSSER ich stelle ihr die Schüssel hin, dann haut sie rein. Teilweise benutzt sie sogar den Löffel. Das gibt jedes mal eine riesen große Sauerrei, aber das ist es mir wert. Am besten noch eine ...

von monali 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber essen

selber essen

hallo, wie war das bei euch, wann haben eure kinder so richtig selber gegessen oder auch angefangen mal zu löffeln? mein kleiner (16 mon) will absolut nicht selber essen, d.h weder mit löffel noch mit fingern. morgens schmier ich ihm sein brot und muss ihn dann immer ...

von mymelchen 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber essen

Essen selber machen für die Babies

Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich bin Mutter von Zwillingen. Die Beiden sind mittlerweile fast 8 Monate alt. Ich mache das Essen größtenteils selber. Nun wollte ich mal fragen, ob ich den Beiden schon Kohlrabi oder Blumenkohl (natürlich vorher alles durch den Mixer gejagt) ...

von Biene8480 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber essen

Gewöhnung selber mit Löffel essen

Hallo zusammen, wie habt ihr Eure Kinder daran gewöhnt selber mit dem Löffel zu essen. Ich weiß nicht genau, wie ich ihr das beibringen soll. Einfach den Löffel in die Hand drücken und machen lassen. Habt ihr die Kinder auch vorher immer mit dem Brei manschen lassen? Bisher ...

von milva 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber essen

selber essen?

Hallo, hab mal ne Frage: ab wann essen die Kleinen selber? Meine ist gerade 1 Jahr alt und will schon oft selber den Löffel halten. Wie ist das bei euch? Es klappt natürlich noch nicht, aber sie "stochert" dann in ihrem Schüsselchen rum und isst dann auch eher die von mir ...

von hazi 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber essen

Essen selber zu bereiten!

Hallo an alle Muttis!!!! Meine Tochter heute 6monat alt. Sie bekommz seit sie 4monate alt ist Gläschen. Aber ich möchte jetzt ihr Mittagessenselber zubereiten. Kann ich so einfach wechsel? Was kriegen eure kleinen zu essen? Selbst was gemachtes oder aus dem Gläschen? Danke für ...

von Feuerwehr 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.