Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith 2018 am 23.09.2019, 13:03 Uhr

Ab wann ersetzte ich die 2. Mahlzeit?

Guten Tag, meine Tochter bekommt nun seit 4 Wochen mittags Ihren Brei. Sie schafft immer noch nicht ein ganzes Glas. Mal ist es die hälfe mal ein dreiviertel Glas. Muss sie erst ein ganzes Glas über einen bestimmten Zeitraum schaffen oder kann ich schon langsam den Abendbrei einführen? Wie lange sollte denn der Zeitraum betragen bevor man einen neuen Brei einführt? Liebe Grüße aus Bayern

 
1 Antwort:

Re: Ab wann ersetzte ich die 2. Mahlzeit?

Antwort von jungmami12 am 25.09.2019, 15:57 Uhr

Hallo,

empfohlen wird ein abstand von 4 Wochen. Dabei kommt es nicht darauf an wieviel sie ist sondern ob sie generell Interesse daran hat. Versuch doch einfach den nächsten Brei und beobachte ob sie davon lieber ist.

Manche Babys sind kleine Nimmersatts und manche essen kaum. Ich habe auch letzteres. Falls es dir zu wenig ist kannst du ja noch die Flasche zusätzlich nach dem Brei geben.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

2. Mahlzeit und trinken

Hallo zusammen, meine Motte ist nun 7 Monate und 10 Tage alt. Die Mittagsflasche haben wir seit gut 3 Wochen komplett ersetzt. Nun würde ich gerne die Abendflasche ersetzen, aber mein Problem ist, dass die Kleine dann nur noch 2 Flaschen a ca. 200ml/24h bekommt. Wasser oder ...

von SaSha01 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Mahlzeit

2. mahlzeit ersezten

Hallo Wir haben vor ca. 3-4 Wochen mit Gläschen angefangen. Er isst zwar nur ca. 1/2 großes glas und anschließend noch bisl obst als Nachtisch.dazu gibt es Wasser. Ab und an trinkt er noch Milchflasche aber auch nur so ca. 20-90, je nachdem. Können wir jetzt schon ...

von christine lieb. 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Mahlzeit

Als 2. Mahlzeit nachmittag Obst anstatt Abendbrei??

Hey ihr lieben, mich beschäftigt das schon ne Weile.... ...ich werde am WE mal mit mittags Brei beginnen und kucken ob sie das mag. Es heisst doch das als nächste Mahlzeit dann Abend Brei gegeben wird! Aber der liegt ihnen doch schwer im Magen oder? Kann man auch ...

von Hasenummereins 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Mahlzeit

Wie führe ich am besten die 2. Mahlzeit ein?

Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt und bekommt seit ca. 3 Wochen mittags einen Gemüsebrei, den er inzwischen auch sehr gut isst. Abends bekommt er um 19h die letzte Flasche, rund 240ml Premilch. Ich würde jetzt gerne abends einen Brei einführen, aber 19h ist ...

von fuchs16 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Mahlzeit

2. Mahlzeit

Hallo, mein Sohn, 5 Monate, bekommt mittags Brei. Seit etwa 1,5 Wochen ist die Mahlzeit komplett ersetzt. Er will danach keine Milch mehr. Zum Brei trinkt er Wasser. Jetzt meine Frage. Wann kann ich die zweite Mahlzeit (Milchbrei) einführen? Er hat extremes Interesse an unserem ...

von Dinchen1302 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Mahlzeit

2. Mahlzeiteinführung

Hallo, ich habe bei meiner Schnecke als erstes die Mittagsmahlzeit eingeführt. Die bekommt sie nun seit 5 Wochen und ich möchte die nächste Mahlzeit einführen. Ich wollte ihr vormittags Obst geben (Glas), aber Apfel und Birne schmeckt ihr nicht. Nun habe ich mir überlegt, ...

von Lotte08 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Mahlzeit

Wann 2. Mahlzeit ersetzen?

Meine Tochter isst nun seit ca. 4 Wochen Mittags Gläschen u. Obst zum nachtisch. Wann soll ich denn die 2. Mahlzeit ersetzen? Soll ich jetzt schon anfangen oder geht das zu schnell? Meine Kleine ist 5,5 Monate alt. Ansonsten still ich sie noch voll! LG ...

von Vickyseven 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Mahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.