Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knukat am 27.06.2009, 23:19 Uhr

Ab wann eigentlich Abendbrei?

Hallo,

mein Lütter (fast 5 Monate) bekommt seit ca. 10 Tagen Mittags Pastinakenbrei, der ihm super schmeckt und gut bekommt. Ab wann fängt man den jetzt an die nächste Mahlzeit zu ersetzen? Und wann fängt man so mit Abendbrei an? Oder erweitere ich jetzt erstmal Mittags um andere Gemüsesorten? Ich hab voll keinen Plan...
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

 
2 Antworten:

Re: Ab wann eigentlich Abendbrei?

Antwort von schniefu am 28.06.2009, 10:30 Uhr

hallo :O)

ich habe meinen kleinen jeweils nach einer woche eine zutat mehr gegeben. sprich erst karotte, nach ner woche karotte-kartoffel und dann karotte-kartoffel-fleisch. somit kannst du sehen, wie und ob dein kleiner es verträgt. auch wenn du irgendwann mal was anderes probieren willst...sollte man das so machen. mach am besten an den bei auch noch ein wenig rapsöl, wegen der wichtigen omega-fettsäuren. ein bisschen obst zum mittag, sei es apfelsaft in den brei oder anschließend ne nachspreise ein paar löffelchen apfelmus, erhöht die aufnahme des wichtigen eisens.
ich werde ca. 4-5 wochen nach der ersten beikost die nächste beginnen, normal macht man mit dem milch-getreidebrei abends weiter...ich bin noch am überlegen ob ich nicht den getreideobstbrei am nachmittag als nächstes einführe....aber das ist jedem selber überlassen....hauptsache es geht weiter damit die kleinen auch ihre zusätzliche energie und vitaminzufuhr bekommen.

viel erfolg
schniefu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann eigentlich Abendbrei?

Antwort von biene0808 am 29.06.2009, 13:59 Uhr

Ich hab erst miitags, dann die nachmittag mahlzeit durch einen Getreide obst brei ersetzt (oder nur früchte) hab mit 6 Mon. damit angefangen, inzwischen ist er 9 Monate und bekommt frühs sein Fläshchchen, ansonsten Brei. (Oder nur kleines obst zum nachmittag - wie jetzt wo`s so warm ist.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage ab wann Abendbrei

Hallo zusammen, hab eine Frage zum Abendbrei, mein Sohn knapp 6 Monate bekommt seit 4Wochen mittags seinen Brei, geb ihm immer Gemüse mit paar Löffeln Obstbrei untergemischt, weil er zu Verstopfung neigt, isst diesen auch sehr gern, fang jetzt mit Fleisch an. Wielange sollte ...

von NanMi 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Abendbrei

Ab wann Abendbrei????

Hallo mein Sohn ist 5 1/2 Monate und schaft Mittags mittlerweile halbes,manchmal ein ganzes Gläschen auf zu essen.Wir haben sschon viele Glässchen ausprobiert und er hat seine vorlieben gefunden(es wird bei ihm alles gegessen was nach Möhre aussieht)

von Lenusik 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Abendbrei

Abendbrei - ab wann?

Hallo Mamis, meine Kleine ist sechs Monate und bekommt nun seit 4 Wochen schon ein Mittagsgläschen. Sie mag das sehr und isst alles lieb auf. Am nachmittag gibt es Obstbrei und sonst die Flasche. Nun meine Frage : Ab wann sollte der Abendbrei statt der Flasche dazu ...

von Susi_83 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Abendbrei

Ab wann Abendbrei?

Hallo Unsere Tochter(4 Monate) bekommt seit Anfang der Woche Mittags Möhrenbrei.Was Ihr auch sehr schmeckt. Ich stille sie aber noch voll.Seit einiger Zeit,kommt sie Nachts alle 2 h.Was sonst nie war.Hab es schon mit einer Flasche probiert.Nur will sie die nicht. Kann ich ...

von Konny26 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Abendbrei

Abendbrei wann?

sagt mal, wann gebt ihr denn den Abendbrei? Meine ist gegen 18 Uhr schon sooo müde und es ist eine richtige Plage, sie bis 19 Uhr zu beschäftigen, dann will sie meist wirklich ins Bett. Aber zum Essen ist sie so spät (!!) dann echt fast zu müde. Stillen geht aber immer, das ...

von Nerinas Mami 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Abendbrei

Wann Abendbrei?

Hallo! Es heißt ja, dass man ca. 4 Wochen nach Beikoststart (Mittag) mit dem Abendbrei beginnen sollte. Meine Maus isst zur Zeit aber nur Mini-Mengen (meist nicht mehr als ein paar Löffel). Wir haben vor gut 3 Wochen angefangen und zwischenzeitlich auch 1 Woche mal ...

von marie0810 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Abendbrei

einstieg in abendbrei

hallo :O) wollt mal fragen wie ihr den milchgetreidebrei abends eingeführt habt. mein kleiner bekommt dann grieß mit sgl.milch 1 und birne als obst....er kennt davon noch nix. soll ich erst ein wenig obst 3-4 tage geben und dann den brei oder anders rum? welche mengen habt ...

von schniefu 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Was noch zum Abendbrei?

Lucia isst zur Zeit ca 180-190g Reisflocken mit Obst zum Abend, und ca 1h später gibts dann nochmal ne Tankfüllung Mumi, bevor sie ins Bett geht. Die Hebamme meinte, der Brei sei vielleicht nicht ausreichend. Wie sind eure Erfahrungen bzw was kann ich ihr sonst noch geben? ...

von Julia+Lucia 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass mein Sohn abends verstärkt Hunger hat. Ich gebe gegen 18.00 Uhr Milchbrei, er isst aber davon nur ca. 130-150g. Nach 1/2 Stunde geb ich dann noch 150 ml Folgemilch, er würde aber gern mehr trinken. Früh bekommt er 230 ...

von luckystar 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallöchen, ich hab mal eine frage zum abendbrei. und zwar ist mein kleiner jetzt sechs monate und eine woche alt. er bekommt jetzt seit drei wochen mittags einen brei, also karotten und pastinaken haben wir hinter uns, seit einer woche geben wir auch fleisch, kartoffel, gemüse ...

von nina_83 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.