Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dawn111 am 18.05.2018, 8:48 Uhr

8 monate altes Baby will keinen Getreidebrei

Hallo zusammen,

ich weiss mir langsam keinen Rat mehr mit den Essensgewohnheiten unserer Tochter. Sie ist 8 Monate und essen ist ein wirklich leidiges Thema.
Sie trinkt morgens um 6 Uhr eine Flasche mit 210ml. Dann will sie bis 11.30 Uhr nichts mehr essen.
Eigentlich meine ich, müsste sie dann großen Hunger haben...trotzdem schafft sie die Mittagsbrei-Menge (190gr) nicht immer.
Nachmittags um 15 Uhr biete ich ihr Getreideobstbrei an, wovon sie aber auch nur ein paar Häppchen isst- das Getreide schmeckt ihr einfach nicht. Bei purem Obst würde sie vermutlich die 190gr. schaffen - aber mir Getreide möchte sie nicht und dann kommt doch die Flasche wieder.
Zwischen 18.-18.30 mach ich ihr einen Milchgetreidebrei mit Obst. Gleiches Spiel wie nachmittags....paar Happen und dann ist Schluss..
Dann trinkt sie zum einschlafen eine 230ml Flasche uns schläft meistens durch.
Normal müsste sie doch in dem Alter bei allen Breimahlzeiten die Menge von 190gr locker schaffen oder?
Und beim Getreide hab ich schon Hirse, Hafer, Dinkel und Grieß ausprobiert aber alles fand sie doof.
Ich nehm das Pulver zum anrühren von DM Bio. Bei den fertigen Gläsern hab ich immer Sorge das da Unmengen Zucker drin ist. Sie hat die Blutwerte nicht ganz okay deshalb ist mir sehr wichtig das sie gesund isst, aber so ist das alles kein Zustand irgendwie
Hat jemand einen Tip wie das Essen besser klappen könnte?


Viele Grüße
Dawn

 
1 Antwort:

Re: 8 monate altes Baby will keinen Getreidebrei

Antwort von Walnuss747 am 06.06.2018, 10:07 Uhr

Ich habe zwar keinen Rat, aber meine Tochter wird demnächst 11 Monate und wird noch voll gestillt. Bis auf wenige Löffel am Abend isst sie nichts. Unsere Höchstmenge waren mal 55g. Sie lutscht Brötchen oder Brot mehr nicht. Die Hirsekringel und usw schmeißt sie runter. Naja, ist halt so. Irgendwann wird sie essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

babydream getreidebrei hirse

hallo ihr lieben... da ich es heute leider nicht zu DM schaffe, habe ich für meine Motte den o.g. getreidebrei geholt. dieser wird ja mit Wasser und Vollmilch angerührt. zum einen haben wir zu Hause nur h-Milch und zum anderen möchte ich die ungern schon mit ins essen ...

von kekskruemel 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreidebrei, Baby

Baby Getreidebreie kalt anrühren?

Ich habe eine Frage zu den Baby-Getreidebreien zum Anrühren: in der Zubereitungsanleitung steht immer, man soll Wasser/Milch kochen, auf 50 Grad abkühlen lassen, Getreide einrühren und dann Obst reinführen. Muss man das Getreide in 50 Grad warme Flüssigkeit einrühren oder darf ...

von Anni80636 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreidebrei, Baby

baby mag keinen getreidebrei

hallo ihr lieben,seit einigen tagen versuche ich vergebens meiner kleinen den abendbrei schmackhaft zu machen..hirse-instantflocken mit wasser,da allergiegefährdet stille ich für den milchanteil..leider findet sie den brei furchtbar und isst ihn nicht..mittags ist sie auch noch ...

von annamaja 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreidebrei, Baby

Baby würgt vom Getreidebrei

Mein kleiner isst nun schon seit ein paar Wochen schön seinen Mittagsbrei und nun wollte ich so langsam den abendbrei einführen. Leider fängt er schon beim ersten Löffel Getreidebrei an zu würgen. hab's mit Hirsebrei und Haferbrei versucht.... Auch vermischt mit Obst oder ...

von Schneemami2012 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreidebrei, Baby

Baby mag keinen Getreidebrei

Hallo, ich versuche gerade als Abendmahlzeit einen Getreidebrei einzuführen, habe schon Reis und Hirse probiert jeweils mit Wasser gekocht und mit Birne, aber meine Tochter (7Mon.) lehnt beides ab. Sie isst ein bis drei Löffelchen und schreit dann wie verrückt. Die Birne pur ...

von SabineM 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreidebrei, Baby

Nussmehl in den Getreidebrei geben

Hallo, weiß jemand, ob ich gemahlene Nüsse (Haselnuss, Walnuss, Mandeln) in den Getreidebrei rühren kann? Die Idee kam mir heute, weil ich noch Reste vom Plätzchen Backen habe. Das müsste doch eigentlich gehen, oder? Da man auch Mandelmuß geben kann... Und dann ...

von Lena1234 16.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Geht auch ein 2. Getreidebrei?

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. des Milchbreis bei der Beikost. Nach zwei (jeweils 4 Tage) Versuchen mit dem Milchbrei (mit PreHA-Milch zubereitet), während derer mein Sohn mit starken Blähungen, Bauchweh, Hausausschlag und rotem Po reagiert hat, vermute ich eine ...

von KakiCanada 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreideflocken vs Getreidebrei

Hallo zusammen, Macht das einen Unterschied welche Konsistenz ich wähle? Ich habe so meine Probleme mit Schmelzflocken da die bei mir sich nur gut auflösten wenn ich sie kurz aufkochen. Mein Sohn mag nur die feine Konsistenz und isst nur geringe Mengen. Mit meinen Töpfen ...

von FrauStorch 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

mag keinen Getreidebrei / Obst im GKF-Brei

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt. Ich habe zwei Fragen: Mittags isst sie Gemüse mit Kartoffeln und 2xWoche Fleisch sowie 1xFisch. An den anderen Tagen enthält der Brei eine vegetarische eisenreiche Zutat. Soweit so gut. Leider mag sie bisher kein rohes Obst zum ...

von c33 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

getreidebrei selber machen

hallo liebe mamis. mein sohn ist fast 13wochen hat also noch etwas zeit und wollte mich vorher schonmal ausreichend informieren. ab ende januar /anfang februar werde ich selber brei kochen (fange mit pastinaken an) hab auch das buch von gu was echt tolle rezepte ...

von ronja2006 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.