Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wasserfrau73 am 05.07.2009, 15:00 Uhr

7 Monate schon 6 Zähnchen - feste Nahrung probieren?

Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 7 Monate, hat aber schon 6 Zähnchen (oben vorn 4 und unten vorn 2) Brei isst er seit Beginn des 6. Monats (mal mehr mal weniger)
Meine Frage, soll ich ihm auch schon mal was festeres geben Brot z.b.? Oder ist da eher das Alter entscheidend als wie die Anzahl der Zähne? Hab war heute schonmal ein Stück Semmel probiert, da hat er aber nur gewürgt und es dann wieder rausgeschoben....ein Zeichen das er noch nicht soweit ist oder nur das ungewohnte? Irgendwann müssen sie ja auch mal kauen lernen.

 
6 Antworten:

Re: 7 Monate schon 6 Zähnchen - feste Nahrung probieren?

Antwort von zwerg09 am 05.07.2009, 22:00 Uhr

Hallo,
meiner hat beim ersten Stück Semmel auch getan als wolle ich ihn vergiften...
Ich habe dann einfach noch ein bissel abgewartet und es dann immer wieder probiert. Irgendwann fällt der Groschen und sie lernen es!
Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate schon 6 Zähnchen - feste Nahrung probieren?

Antwort von Clivi8 am 05.07.2009, 22:26 Uhr

Hallo,

mein Kleiner (7 Monate) hat zwar noch keine Zähne, hat aber heute morgen trotzdem schon mal ne kleine Scheibe Gurke zum "Entdecken" in die Hand bekommen. Er hat erst die Schnute verzogen, dann aber rumgematscht und daran rumgekatscht... war lustig! Ich denke mal, es ist nicht verkehrt, so nach und nach mal was zum Testen in die Hand unserer Kleinen zu geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate schon 6 Zähnchen - feste Nahrung probieren?

Antwort von Mondreise am 06.07.2009, 1:26 Uhr

Hi, du mußt ja nix bestimmtes erwarten, aber probier es doch einfach!Entweder, er findet Spaß dran, oder nicht.

Meiner mochte auch ganz trockenes Brot, oder rohe Möhren. Das hat er nicht abgebissen und gekaut, sondern eher so geschabt, zum spielerischen Kennenlernen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate schon 6 Zähnchen - feste Nahrung probieren?

Antwort von Finje am 06.07.2009, 8:01 Uhr

Meine kleine (7 Monate) hat zwar noch keine Zähne aber sie ißt jeden Tag früh wenn wir frühstücken ihren Zwieback oder ein Stück Semmel. Hab sie auch schon auf einen Stück Melone rumlutschen lassen. Sie ist da immer voll begeistert,
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten....probiers dann einfach

Antwort von wasserfrau73 am 06.07.2009, 11:07 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich mich

Antwort von Hinze am 06.07.2009, 21:07 Uhr

finie anschließen ?? Unser Dok hat sogar gesagt, das es gut sei für die Zähne, wenn die Kleinen mal was festes bekommen, und so ist bei uns (7 Monate) jeden Tag ein Zwieback dabei :)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ausreichend Fett und Eisen in der Nahrung?

Hallo, ich habe zwei Fragen zur Ernährung unserer Tochter, die jetzt etwas über 6 Monate alt ist. Morgens und abends trinkt sie je eine Flasche mit 230-270ml Folgemilch, also locker 1/2 Liter am Tag. Zwischendurch bekommt sie vormittags etwas Obst, mittags ca. 200g ...

von kraehe2008 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

nahrungsmende

Hallo, meine kleine 7 monate alt. isst mittags 90-95 gramm brei und abends auch ned grade viel aber da weis ich es nicht genau weil ichs selber zubereite ich denke aner auch nicht mehr wie 90 gramm. reicht das? sie mag nicht mehr essen. ich mein was bleibt mir auch übrig ich ...

von cathy18 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungsumstellung?

Mein Kleiner wird nun bald 8 Monate.Ich will jetzt auch mal mehr kochen.Er bekommt meistens nur Gläschen.Was für Gemüse kann ich nehmen.Muß ich noch fein pürieren?Er soll ja das kauen lernen.Ich will ihn auch mal was in die Hand geben.Was kann ich da nehmen?Muß ich das ...

von danielhenrik 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.