Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 30.01.2019, 13:28 Uhr

Witziges/lockeres Buch für frischgebackenen Vater

Hallo,
mein Bruder wird in 4 Wochen das erste Mal Papa - ET ist genau an seinem Geburtstag .
Wir suchen jetzt ein Buch oder Ratgeber, welches locker/witzig geschrieben ist (und nicht nur mit Daten so um sich schmeißt), was genau das Richtige für frischgebackene Väter ist.
Hat jemand eine Idee? Wir selber hatten mal so ein kleines bläuliches Buch als Art "Gebrauchsanweisung", welches wir aber nicht so berauschend fanden...

 
9 Antworten:

Re: Witziges/lockeres Buch für frischgebackenen Vater

Antwort von Ally79 am 30.01.2019, 15:04 Uhr

"Papa to Go "
Nicht unbedingt für Mamas (nicht alles schmeichelhaft ;-) ) Aber sehr lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witziges/lockeres Buch für frischgebackenen Vater

Antwort von Maikäferchen2017 am 30.01.2019, 18:04 Uhr

Danke, werde ich mir gleich mal genauer angucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witziges/lockeres Buch für frischgebackenen Vater

Antwort von stjerne am 30.01.2019, 21:11 Uhr

Ich fand das Buch "Elternkrankheiten - der große Ratgeber" ziemlich lustig. Es ist aber in erster Linie lustig und gibt keine Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witziges/lockeres Buch für frischgebackenen Vater

Antwort von reblaus am 30.01.2019, 21:49 Uhr

Wir fanden die Baby Blues Reihe gut, aber uns nach dem ersten Buch , welches ein Geschenk war noch 5 oder 6 weitere gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witziges/lockeres Buch für frischgebackenen Vater

Antwort von dhana am 30.01.2019, 22:00 Uhr

Hallo,

mein Mann hat damals das Buch "Mensch, Papa" geschenkt bekommen. Das fanden wir beide ganz witzig.

Was ich vor kurzem mal gesehen habe: Baby - Betriebsanleitung: Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung


Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witziges/lockeres Buch für frischgebackenen Vater

Antwort von Maikäferchen2017 am 30.01.2019, 22:32 Uhr

Genau diese Betriebsanleitung meinte ich. War leider nicht unser Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witziges/lockeres Buch für frischgebackenen Vater

Antwort von reblaus am 31.01.2019, 11:45 Uhr

Ja die Betriebsanleitung finde auch blöd , hatte die mal zum Verschrnken in der Hand - fand die aber völlig sinnlos

Hast Du mal bei baby blues nachgeschaut? Die sind eben echt aus dem Leben gezeichnet . Man erkennt sich nach und nach darin wieder - schade , dass die Bücher sich später wiederholen und dann wird es auch spezieller. Aber die ersten lohnen sich auf jeden Fall .
Wir haben die auf deutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witziges/lockeres Buch für frischgebackenen Vater

Antwort von Maikäferchen2017 am 31.01.2019, 13:04 Uhr

Ja danke, die scheinen echt witzig zu sein. Hab gerade einen Sammelband 3 in 1 bestellt. Bin gespannt... Zusätzlich bekommt er noch "Papa to go" - falls er in der ersten Zeit überhaupt zum Lesen kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witziges/lockeres Buch für frischgebackenen Vater

Antwort von Kater Keks am 04.02.2019, 16:46 Uhr

Ich habe meinem Mann damals „Mensch, Papa!“ von Kester Schlenz geschenkt. Das war sooo lustig. Ich hab es dann auch gelesen und so gelacht!


https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID3025345.html?sq=Mensch,%20Papa!&stype=productName

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.