Bücherforum

Forum Bücherforum

Wieviele noch zu lesende Bücher habt ihr daheim?

Thema: Wieviele noch zu lesende Bücher habt ihr daheim?

Hallo, Nachdem ich heute wieder nicht an reduzierten Büchern vorbei gehen konnte... Wieviele Bücher habt ihr vorrätig? Also Bücher, die ihr Zuhause liegen habt und bald lesen wollt? Kauft ihr auch welche, wenn ihr eigentlich noch genug Lesestoff habt? Ich habe gerade mindestens 12 Bücher hier liegen hätte also heute nichts kaufen müssen LG, Steffi

von Steff+Keks am 10.02.2017, 21:56



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Ich habe hier noch mind 60-70 Bücher, komme im Moment leider kaum zum lesen. Aber im Sommer wird es wieder besser. Ich kann nie an Büchern vorbeigehen, Tausche aber auch viele mit meiner Mama, Freundin und im Internet.

von sternenfee75 am 10.02.2017, 23:03



Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Da ich sie kürzlich gezählt habe, weiss ich die Zahl ganz genau: 154! Meine Mutter erklärt mich immer für verrückt (und leiht sich dann ständig welche aus), ich liebe es, aus dieser Anzahl wählen zu können. Zusammengekommen sind sie durch Weihnachten, Geburtstag, Büchermarkt für einen guten Zweck (Stückpreis 1.50 Euro, manchmal sogar Hardcover ungelesen dabei), grosses Paket von meiner Tante. Wir haben aber auch ein Zimmer nur mit Büchern und einem Sofa, sonst wäre das natürlich nicht möglich .

von peta am 11.02.2017, 08:22



Antwort auf Beitrag von peta

Das hätte ich auch gerne. Allerdings nur, wenn sie vom Wohnzimmer abginge, so dass man die Bücher von da aus sieht. Ich brauche den Blick auf Bücher, um es wohnlich zu finden.

von stjerne am 12.02.2017, 14:03



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ein Zimmer nur mit Regalen voller Bücher, ein Sofa und mein Schreibtisch darin. SO stelle ich mir "mein" Zimmer vor..... aber ich fürchte, das wird nichts werden. Vielleicht ja mal so ne Bücherwand im Wohnzimmer mit dabei. Mal sehen, wie es sich familiär so ergibt mit den Wohnungen mal. melli

von sojamama am 15.02.2017, 17:27



Antwort auf Beitrag von peta

Wir haben auch eine "Bibliothek" ;-). Das ehemalige Wohnzimmer des Hauses, bevor ein weiteres Zimmer angebaut worden ist. Eigentlich wäre der Raum eher als Büro gedacht, daher steht zusätzlich zum Sofa auch ein Schreibtisch drin. Mein Traum wäre noch so eine Regalwand, wo die Bücher auch noch über der Türe stehen, und man mit so einer fahrbaren Leiter herumkurven kann :-).

von Nachtwölfin am 17.02.2017, 22:02



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

7 liegen hier noch und etliche hab ich noch auf meinem Kindle.

von Kater Keks am 11.02.2017, 11:22



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Hallo, Oje, noch zu lesende Bücher - Bücher die ich nochmal lesen will... Keine Ahung - zu viele um sie zu zählen auf alle Fälle. Nur auf meinem Reader sind um die 1000 Bücher - meine Wohnung steht bis unter das Dach voll mit Büchern - nur im Wohnzimmer dürften wohl um die 200 Bücher sein - das sind aber nur die, die ich wirklich mag und immer wieder mal lesen will. In der Galerie ist alles vollgestopft mit Büchern - von mir, von meinen Kindern, teils auch von meinem Mann... Da findet man immer wieder ein Buch das man unbedingt mal lesen muss.. Grad hab ich ein Tempelritter- Buch von Philip Espen gefunden.. will ich unbedingt mal lesen - hab mit schrecken festgestellt - das ist eine Serie - gut das in der Onleihe da alle drin sind :-D Aber die will ich unbedingt lesen... sind ja nur über 20.... Von Bücherflohmärkten, ect. halte ich mich lieber großräumig fern... ich glaub so viele Bücher könnte ich nicht heimtragen wie ich da finden würde :-D Gruß Dhana

von dhana am 11.02.2017, 12:43



Antwort auf Beitrag von dhana

Hej! ich habe früher auch viele auf Deutsch gekauft, um dann hier im Alter was in MEINER Sprache lesen zu können, die stehen noch weitgehend ungelesen in den Regalen. ich habe aber längst aufgehört, Bücher - d.h. Belletristik - zu kaufen, ich leihe aus. Platz wie Geld sind knapp, und seit ich auch dt. Bücher ausleihen kann , ist die Notwendigkeit gering, ein Buch, das ich vermutlich nur 1x wirklich lese, anzuschaffen. Geld und Platz gebieten Sparsamkeit. Von daher: Pläne viele - Merklisten lang, aber stehen nur noch die aus den früheren Jahren, wo wir auch sehr viele dt. Kinderbücher kauften,. Das war eben damals sprachlich ein Gebot der Studneu dn fällt inzwischen weg. Lediglich an (Brot)Backbüchern und Kochbüchern kann ich schwer vorbeigehen. Inzwischen interessieren mich didaktische und Lehrbücher zum Deutschunterricht sehr, aber auch da muß ich nicht alles im Regal haben. es lebe das (dänische) Bibliothekswesen! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 11.02.2017, 12:50



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich habe immer gut 10 Bücher auf Vorrat zu Hause im Regal...wenn ich 2 gelesen habe, kaufe ich neue nach. LG maxikid

von Maxikid am 11.02.2017, 15:01



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Ich habe so viele Bücher geerbt und geschenkt bekommen, ich müsste überhaupt nichts mehr kaufen. Aber wenn ich was interessantes sehe, möchte ich es trotzdem haben. Bücher kann ich nie genug haben.

von stjerne am 12.02.2017, 14:00



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

So 20-30? Ich denke mal 20 die ich wirklich noch lesen möchte und werde und ca. 10 die ich zwar noch nicht gelesen habe, es realistischerweise aber vermutlich auch nicht mehr tun werde (z.B. geschenkte Bücher, die mich nicht soooo interessieren). Ich schlage total gerne bei Rebuy & Co zu und kann auch aus Buchläden schlecht ohne Bücher rausgehen, insofern wächst der Stapel unaufhaltsam. Muss dazu sagen, dass ich aber auch recht viel lese. So 2 Bücher pro Monat schaffe ich normalerweise.

von Lita am 12.02.2017, 23:33



Antwort auf Beitrag von Lita

Mindestens 200 neue, aktuelle Buecher, die bei mir im Keller liegen.

von lapin am 12.02.2017, 23:40



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Ich glaube, ich habe noch 5 liegen. Eines habe ich reduziert gekauft, eines noch von Weihnachten, dann 3 die ich von meinen Eltern ausgeliehen habe. Ich kaufe je nach dem, wenn ich ein Buch sehe, was mich anspricht. Oft merke ich es mir und wünsche es mir zum Geburtstag oder Weihnachten oder bis mein Mann mir wieder einen Gutschein vom Buchladen schenkt. LG Muts

von Muts am 15.02.2017, 08:36



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Aber ich komme nicht so viel zum Lesen, immer abends vor dem Schlafen gehen in meinem Bett. Meistens bin ich aber so erschöpft, dass ich sehr schnell einschlafe. Schade.... Aber es geht mir ähnlich, ich kaufe auch gern Bücher, auch so im Ausverkaufswagen, wo die so rumliegen. Auch oft online bei den reduzierten oder sogar in unserer Stadtbücherei, da kann man auch mal welche kaufen, für 50 Cent. Sind aber dann echt uralte Schinken. Wir lesen hier alle sehr gern. Zusammen haben wir sicherlich an die 200 Bücher... vielleicht sogar mehr. Mein Mann hat sooo viele, meine Tochter hat ebenfalls, ich lese auch sehr gern und habe viele Bücher. Auch mein Sohn, er fängt jetzt gerade an, dass es ihm Spaß macht, hat schon mindestens 40 Bücher im Regal stehen. Ich denke fast, wir haben mehr als 200, wenn ich mir das so recht überlege.... melli

von sojamama am 15.02.2017, 17:30



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

ca 20 noch nicht gelesene Bücher, teilweise selbst gekauft, teilweise geschenkt bekommen, teilweise welche, die mein Mann in die Ehe mitgebracht hat oder geschenkt bekommen. Ähäm, wir haben 4 volle Billy -Regale, teils in 2. Reihe und noch 2 Umzugskisten voller Bücher, die wir zwar nicht wegwerfen oder verschenken wollen, aber auch nicht so wirklich unterbringen ;-). Trotzdem kaufe ich immer wieder mal was, seit ich aber den Kindle habe, kaufe ich nur noch Papierbücher mit (für mich) Sammlerwert bzw welche, die ich mit Sicherheit mehrmals lesen werde.

von Nachtwölfin am 17.02.2017, 21:57



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Vielleicht 20-30. Ich habe eine Zeitlang alles gelesen, was mir in die Finger kam, im Moment bin ich anspruchsvoller und lasse auch mal angelesene Bücher liegen. Ich suche Bücher, die mir Erkenntnis geben, nicht nur Zerstreuung. Ich habe eine große Bibliothek mit hohen Bücherregalen und einem Kamin.

von tonib am 19.02.2017, 16:31



Antwort auf Beitrag von tonib

*** Ich habe eine große Bibliothek mit hohen Bücherregalen und einem Kamin. *** Damit ist es amtlich: Ich platze vor Neid...

von stjerne am 19.02.2017, 23:47