Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 13.10.2017, 16:15 Uhr

Wenn ihr ein Buch zu einem bestimmten Thema sucht...

...wie geht ihr dann vor? Wenn ich z.B.bei Amazon gucke, erschlägt einen das Angebot selbst wenn ich es nach (guten) Rezessionen sortiere sind es noch genug....

Aber auch wenn ich mich im Buchhandel beraten lasse, kann ja auch eine Buchhändlerin nicht jedes Buch kennen?!

Lg Lucy

 
8 Antworten:

Re: Wenn ihr ein Buch zu einem bestimmten Thema sucht...

Antwort von Maxikid am 13.10.2017, 19:52 Uhr

Auf viele Bücher stoße ich ganz oft zufällig...im Laden stöbere ich rum und wenn mir ein Cover zusagt, lese ich mir den Klappentext durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxikid

Antwort von Lucylu am 13.10.2017, 19:58 Uhr

Ich auch zum stöbern und shoppen....aber ich meine, wenn man zu einem bestimmten (Fach)Thema etwas sucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr ein Buch zu einem bestimmten Thema sucht...

Antwort von bine+2kids am 13.10.2017, 21:25 Uhr

Frag doch einfach hier. Irgendwer kann dir hier meist weiterhelfen. Damit meine ich auch andere Unterforen hier im Rub.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich suche etwas zu Thema Resilienz, bzw....

Antwort von Lucylu am 13.10.2017, 21:47 Uhr

....wie man mit Krisen/Schicksalsschlägen (besser) umgeht. Ich such kein rein psychologisch geschriebenes Buch, aber auch keins á la Motivationstrainer

Schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hadf du eine Rudolf Steiner Buchhandlung in der Nähe?

Antwort von Maxikid am 13.10.2017, 22:07 Uhr

da könnte ich mir etwas vorstellen ....hier gibt es eine so tolle Buchhandlung. So tolle Bücher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hadf du eine Rudolf Steiner Buchhandlung in der Nähe?

Antwort von Lucylu am 13.10.2017, 22:11 Uhr

du wohnst im HH, gelle? Leider nicht, kleines Dorf und nächste Stadt auch nicht wirklich groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hadf du eine Rudolf Steiner Buchhandlung in der Nähe?

Antwort von DK-Ursel am 13.10.2017, 23:50 Uhr

Hej!

Mein Rat ist die Stadtbücherei.
Die wollen nichts verkaufen, die haben auch ältere Bücher und die können ggf. auch Bücher durch Fernleihe besorgen.

Und Bibliothekare sind auch dafür ausgebildet, sich auszukennen - sofern die Bücherei eben fachlich geleitet ist.

Gruß Ursel, DK (Dipl.-Bibl. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr ein Buch zu einem bestimmten Thema sucht...

Antwort von Badefrosch am 31.10.2017, 17:31 Uhr

Ich hab tatsächlich mal hier oder in einer meiner Facebookgruppen gefragt, dass ich was in einem bestimmten Genre suche und ob jemand was empfehlen kann.

Das schaue ich mir an und packe es auf meine Wunschliste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.