Bücherforum

Forum Bücherforum

welche Bücher haben euch 2019 gar nicht gefallen?

Thema: welche Bücher haben euch 2019 gar nicht gefallen?

Bei mir waren es Mörderhotel von Wolfgang Hohlbein Mörderhaus von Vanessa Savage Das Geschenk von Sebastian Fitzek

von Tess@ am 07.01.2020, 18:18



Antwort auf Beitrag von Tess@

Hier auch das Geschenk von Fitzek. Sehr seltsames Buch

von KKM am 07.01.2020, 20:51



Antwort auf Beitrag von Tess@

Im Leskereis eins von diesem Verfasser des "Ein Mann namens Ove" (oder so) von Frederik Backman. Hatte ich aber geahnt, das ist nicht mein Ding. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 07.01.2020, 21:10



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Die meisten fand ich recht gut (sogar die Eishockeybücher)

von Moira am 07.01.2020, 22:39



Antwort auf Beitrag von Moira

Hej Moira! "Meine Oma läßt grüßen und sagt, es tut ihr leid" Aber ich gebe zu, ich war und bin voreingenommen. Das ist weder mein Stil noch mag ich die skandinavischen Kritiken noch, die dt. Rezensionen total widersprechen und eher in mein Beurteilungsschema passen. Als eine Freundin mir den Ove empfahl, wußte ich sofort, daß ich das nicht brauche, in Sachen Literatur sind wir aber sehr verschieden. (Mitr einer anderen liege ich sehr auf einer Wellenlänge, witzig manchmal...) Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 07.01.2020, 23:12



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ein Mann namens Owe fand ich auch gut. Report der Magd mochte ich nicht und habe es such zur Seite gelegt. LG

von Maxikid am 08.01.2020, 06:19



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Suleika öffnet die Augen war such ein sehr, sehr gutes Buch. LG

von Maxikid am 08.01.2020, 09:37



Antwort auf Beitrag von Tess@

Hab schon öfters gehört, dass das neue von Fitzek schlecht sein soll. Das liegt hier auch noch rum... Bin mal gespannt... So gar nicht gefallen hat mir "Die Perlenschwester" von Lucinda Reilly. Hatte ich geschenkt bekommen, und ich war auch schon voreingenommen, weil ich den Geschmack derjenigen, die mir das geschenkt hat, kenne. Dennoch bin ich erst mal immer offen für Bücher, die ich sonst nicht so lese... Es war teilweise sogar interessant, aber da war so viel (unnötiger) Schmalz dabei (inklusive extrem schmalziger Zufälle), dass ich es echt schlimm fand...

von Jayjay am 08.01.2020, 09:38



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Das Ungeheuer von Terezia Mora

von bea+Michelle am 08.01.2020, 16:07



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Also ich fand das neue von Fitzek nicht schlecht. Dafür fand ich damals Das Paket ganz schlecht. Ist halt Geschmackssache...

von kuestenkind68 am 09.01.2020, 00:34



Antwort auf Beitrag von Tess@

"Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt" von Jörg Maurer war so gar nicht meins. "Das Geschenk" von Sebastian Fitzek fand ich zwar nicht schlecht, teilweise sogar spannend zwischendurch, nur vom Ende war ich richtig enttäuscht. Denke auch, es war mein letztes Fitzek-Buch, mir sind sie einfach in letzter Zeit alle zu verwirrend. "Flugangst 7a" fand ich auch schon nicht so dolle...

von Maikäferchen2017 am 08.01.2020, 18:12



Antwort auf Beitrag von Tess@

Noah von S. Fitzek

von mimavi am 08.01.2020, 20:42