Bücherforum

Forum Bücherforum

Was lest ihr im Oktober?

Thema: Was lest ihr im Oktober?

Ich lese aktuell die Duftapotheke von Anna Ruhe und Chris Carter Jagd auf die Bestie. Geplant ist noch Der 2. Teil der Gut Greifenau Trilogie von Hanna Caspian Seelenbrecher von Sebastian Fitzek Skuluduggery Pleasant Teil 2 von Derek Landy Und wenn ich es noch schaffe Needful Thinks von Stephen King

von Tess@ am 01.10.2019, 22:30



Antwort auf Beitrag von Tess@

Moin, bin immer noch an Patria dran, dass Buch ist echt gut, aber es dauert eben. Geplant, jetzt im Urlaub sind noch, Hotel Chatagena von Simone Buchholz Ein Genleman in Moskau oder Gestorben wird immer oder Oder, Hakan Nessar hat einen neuen Krimi herausgebracht, Der Club der Linkshänder.... Mal gucken, was ich jetzt in den Urlaub mitnehmen. LG maxikid

von Maxikid am 02.10.2019, 08:33



Antwort auf Beitrag von Maxikid

- diese goldenen Jahre von Naomi Wood. Spielt an der Bauhausuniversität in den zwanziger Jahren. Für mich interessant, da ich nicht weit von Weimar lebe. Dann noch Achtsam morden und Sag den Wölfen Ich bin zuhause. Alles Tipps von Maxikid Ich bin gespannt Liebe Grüße

von Moira am 02.10.2019, 09:20



Antwort auf Beitrag von Moira

Bella Germania hätte ich auch noch, von Daniel Speck. Gab es gerade im TV, habe es mir aber untersagt, den Film vor dem Buch zu gucken...LG

von Maxikid am 02.10.2019, 09:31



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Der neue Nesser war ganz solide. Kein Meisterwerk, aber gut lesbar und typisch!

von makkipakki am 04.10.2019, 04:36



Antwort auf Beitrag von Tess@

Blackbird von Matthias Brandt https://www.amazon.de/Blackbird-Roman-Matthias-Brandt/dp/3462053132/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=G9PVYFU278U3&keywords=brandt+blackbird&qid=1570009987&s=books&sprefix=Brandt+Blackbird%2Cstripbooks%2C180&sr=1-1 Soll ähnlich sein wie Tschick, habe erst 1 Kapitel gelesen. und "Verbrannte Wörter" über vermeintliche und echte Wörter der Nationalsozialisten in der heutigen Sprache. https://www.amazon.de/Verbrannte-W%C3%B6rter-reden-Nazis-nicht/dp/3411742666 Außerdem: Frida Kahlo, Roman-Biografie von ATB aus der Reihe "Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe" https://www.amazon.de/Frida-Kahlo-die-Farben-Lebens/dp/3746635918/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2CBX7MNDQ61J8&keywords=frida+kahlo+und+die+farben+des+lebens&qid=1570010020&s=books&sprefix=Frida+Kahlo%2Cstripbooks%2C183&sr=1-1 Letzteres leider ein bissel zääääh. (nein ich arbeite nicht bei amazon, ist halt einfach zum verlinken ;-) Die Bücher gibt es natürlich beim kleinen Buchhändler Eures Vertrauens in der Nachbarschaft zum gleichen Preis (bei SO EINEM arbeite ich :-)) )

von Bookworm am 02.10.2019, 11:55



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Blackbird würde mich auch interessieren...LG

von Maxikid am 02.10.2019, 12:24



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich habe gerade "He said/she said" (dt.: Vier Zwei Eins) von Erin Kelly angefangen. Was ich danach lese, weiß ich noch nicht, ich entscheide das immer spontan. Als Hörbuch höre ich "Engelskalt" von Samuel Björk.

von Salkinila am 02.10.2019, 12:36



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Hallo, Ich habe vor im Oktober “ Seawalkers “ und “ Die Malerin des Nordlichts vor zu lesen. Lg Sabine

von Kitty31 am 02.10.2019, 12:52



Antwort auf Beitrag von Kitty31

Kannst Du mir (gerne auch per PN) mal erzählen, wie dir die "Malerin des Nordlichts" gefallen hat? Das ist nämlich die gleiche Reihe wie "Frida Kahlo" :-) Seawalkers habe ich angefangen, hat mir aber mein Sohn "geklaut" und bisher nicht wieder her gegeben, scheint zu gefallen ;-)

von Bookworm am 02.10.2019, 13:14



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe....war gut.

von Maxikid am 02.10.2019, 13:38



Antwort auf Beitrag von Maxikid

super, danke :-) Wie hat Dir der Schreibstil gefallen? war es gut recherchiert?

von Bookworm am 02.10.2019, 14:08



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ja, ich denke schon. Danach habe ich von /über sie/ihr Der schwarze Engel gelesen. War dem sehr nah...Es ist einfach geschrieben, aber sehr nett. Vieles von chanel wusste ich bis dato gar nicht. Für mich auf jeden Fall such interessant. LG

von Maxikid am 02.10.2019, 14:18



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hast PN im Postfach. Lg Sabine

von Kitty31 am 16.10.2019, 08:55



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich lese aktuell "Das Kino am Jungfernstieg". Das gefällt mir bisher gut. Ich habe noch einen riesen Stapel ungelesener Bücher, da muss ich echt mal gucken, was dann als nächstes dran kommt....

von kuestenkind68 am 03.10.2019, 18:45



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich habe gerade Wicked fertig und Torn angefangen. Lese sehr gerne die Bücher von Jennifer Armentrout. Gruß Sabine

von bine+2kids am 03.10.2019, 21:17



Antwort auf Beitrag von Tess@

Jetzt im Oktober kommt der neue Fitzek, "Das Geschenk" bin schon total scharf drauf. Und der Neue Jussi Adler-Olsen nächste Woche "Opfer 2117"(?). Das ist eine Reihe in der Cold cases aufgeklärt werden und die Ermittler sind ganz sympathisch. Sonst liegt hier noch: -"Die Hafenschwester", historischer medizinischer Roman der in Hamburg spielt -"Der Kinderzug", es geht um Kinder die zur NS Zeit aufs Land geschickt wurden um ja,mal sehen... -"fliege fort, fliege fort" ein Krimi oder Thriller mit vielen Toten (Rentner und Kinder, seltsame Kombi), aber der Stil ist speziell... Ja, ich habe noch einen Frieden SUB aber... ihr kennt das sicher xD

von makkipakki am 04.10.2019, 04:35



Antwort auf Beitrag von Tess@

Gerade habe ich "Ein unerledigter Mord" (Ein neuer Fall für Mitchell und Markby) gelesen. Der letzte Band erschien 2006 und ich hatte etwas Bedenken ob man da so leicht wieder reinkommt aber sie hat es wunderbar geschafft, dass man sich an alles wichtige erinnert. Die Figuren sind älter geworden, die beiden Hauptcharaktere mittlerweile im Ruhestand, ermitteln aber trotzdem mit, da es ein früher ungelöster Fall des ehemaligen Superintendenten Markbys ist. Ich hoffe es kommen noch mehr Fälle. LG Jessi

von Jessi757 am 04.10.2019, 11:43



Antwort auf Beitrag von Tess@

Hab grade "Der Zopf" verschlungen. Davor habe ich "Komisch, alles Chemisch" gelesen.

von Muts am 11.10.2019, 21:10



Antwort auf Beitrag von Tess@

Im Urlaub habe ich "Vom Ende der Einsamkeit" von Benedict Wells gelesen. War ganz interessant. Außerdem noch "Dreck am Stecken" von Alexandra Fröhlich. Ließ sich gut lesen, war auch interessant, aber trotzdem fand ich das Buch irgendwie komisch. Ich fand da einiges nicht nachvollziehbar. Von Nesser hab ich das neue Buch noch hier rumliegen. Kommt bald dran.

von Jayjay am 13.10.2019, 20:00



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Bin gerade im Urlaub und habe noch einjges gelesen. Patria zu Ende, hat mir gut gefallen Der Apfelsammler, ein nettes Buch Erstens kommt es anders, wenn man denkt, habe ich schnell aufgeben. Das war nichts für mich. und gestern noch angefangen, Der Kastanienmann fängt ganz gut an. LG maxikid

von Maxikid am 17.10.2019, 10:36