Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMarpel am 29.10.2018, 19:29 Uhr

Was lest ihr im November?

Hallo ihr!
Der November naht, die Tage sind kürzer, es wird gemütlich- Zeit zu lesen.
Ich lese gerade „Die Geschichte des Wassers“, danach muss ich mal sehen, was mir ins Auge springt und worauf ich Lust habe.

Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße
MissMarpel

 
8 Antworten:

Re: Was lest ihr im November?

Antwort von Tess@ am 29.10.2018, 19:53 Uhr

Meine Liste ist lang. Was ich davon schaffe, wird sich zeigen

Marc Raabe - Schlüssel 17
Chris Carter - Die stille Bestie
Ellen Marie Wiseman - Die dunklen Mauern von Willard State
Simona Ahrnstedt - Die Erbin
Cecilia Ahern - Perfect
Jonathan Stroud - Lockwood& Co. 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr im November?

Antwort von Kater Keks am 29.10.2018, 20:29 Uhr

MazeRunner 1....bis der letzte Teil von Götterleuchten endlich da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr im November?

Antwort von kuestenkind68 am 30.10.2018, 0:48 Uhr

Ich lese gerade das neue Buch von Charlotte Link "Die Suche". Sehr spannend. Ich weiß nur gar nicht, ob das noch bis zum November reicht. Ich denke, ich lese es noch im Oktober zuende ;).

Danach weiß ich noch nicht. Mein Stapel ungelesener Bücher ist noch groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr im November?

Antwort von Salkinila am 30.10.2018, 11:16 Uhr

Ich lese gerade einen Thriller namens "The Teacher" von Katerina Diamond. Danach kommt wohl "Die Akte Vaterland" von Volker Kutscher dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr im November?

Antwort von Maxikid am 30.10.2018, 13:14 Uhr

Anette Hess - Deutsches Haus gerade fertig
Werde heute evtl. mir Überbitten von Deborah Feldman anfangen oder das neue von Til Raether Unter Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr im November?

Antwort von shinead am 07.11.2018, 15:40 Uhr

Ich habe (bisher) die Jan-Fabel-Reihe von Craig Russel weiter gelesen:
Walküre (Jan Fabel Nr. 5)
Tiefenangst (Jan Fabel Nr. 6)
Außerdem gab es die Klaviatur des Todes von Michael Tsokos

Für den Lesemonat noch geplant:
Linda Castillo - Tödliche Wut (liegt schon auf dem Wohnzimmertisch)
Stephen King - Erhebung (erscheint am 12.11.)

Alles andere lass' ich einfach auf mich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr im November?

Antwort von tonib am 07.11.2018, 18:21 Uhr

Ich lese "Identity" von Francis Fukuyama.

Möglicherweise erinnert sich noch die eine oder andere an "the end of history?"?
Er stellt jetzt die These auf, dass neben ökonomischen Zielen auch noch der Wunsch nach Anerkennung und Kampf gegen (gefühlte) Herabsetzung Triebfedern des Handelns sind und versucht damit Trump, IS, snowflakes, Orban etc. zu erklären. Gegenmittel: eine wertebasierte, inklusive nationale Identität.

Sehr interessant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr im November?

Antwort von ichbinfrei am 11.11.2018, 2:40 Uhr

Uh-ich muss/will gerade Englisch lernen. Von daher lese ich gerade englische Kurzkrimis.
Ansonsten habe ich gerade echt weniger Lust zu lesen als im Sommer. Seltsam....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.