Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 29.01.2019, 17:25 Uhr

Was lest ihr aktuell?

Habe gerade mein erstes Buch von stephen King beendet. Fand ich okay. Es hat mich allerdigs nicht umgehauen.
Jetzt will ich morgen in die Stadt und ein neues Buch besorgen. Habt ihr Tipps?

 
14 Antworten:

Cat Person - Kristen Roupenian

Antwort von tonib am 29.01.2019, 17:46 Uhr

Cat Person - Kurzgeschichten von Kristen Roupenian (leider auf Deutsch, weil meine Mutter das noch lesen möchte).

Ich habe ja keine Ahnung, was Du magst: ich fand z.B. die Biographie von Michelle Obama interessant. Mein neuer aktueller Lieblingsschriftseller: Benedikt Wells, der kann wirklich schreiben. Die Bücher sind leicht romantisch.

Ansonsten warte ich auf die Übersetzung aus dem Dänischen von Sara Omar (the deadwasher). Ursel, hast Du das zufällig schon gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lese so gut wie alles

Antwort von Tess@ am 29.01.2019, 17:52 Uhr

Sebastian Fitzek, Chris Crter, Simon Beckett
Romane von Richard Harris bis Nora Roberts. Neu für mich entdeckt habeich Stephen King.
lese auch mal gerne was historisches oder auch New adult wie z.B. die After Reihe.
Auch Fantasie lese ich oder Dystophien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr aktuell?

Antwort von shinead am 29.01.2019, 17:54 Uhr

Welchen King hast Du den gelesen?
Soll es in die Richtung gehen? Oder ein Krimi?

Ich sitze gerade an der Pendergast Reihe von Preston&Child. Ich würde die mal unter Mystery-Thriller einordnen. Ich bin derzeit bei Band 9 (Cult).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Deinen Kommentar grad entdeckt:

Antwort von shinead am 29.01.2019, 17:59 Uhr

Wenn es ins Mysteriöse gehen soll: Die Ondragon Reihe von Annette Strohmeyer.

Dystopien: The Stand (King), NSA (Eschbach), Bird Box (Malerman)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die acht Leben (für Brilka) von Nino Haraschwili

Antwort von Maxikid am 29.01.2019, 18:28 Uhr

Tolles Buch, sehr sehr dick. Das Buch wurde auch schon auf die Bühne gebracht. Im Mai möchte ich das sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cat Person - Kristen Roupenian

Antwort von tonib am 29.01.2019, 18:35 Uhr

Stephen King mag ich sehr - ich habe aktuell nochmal gelesen (bzw. als Hörbuch gehört) "The girl who loved Tom Gordon" - super Buch.

Eigentlich mochte ich alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr aktuell?

Antwort von SarahV am 29.01.2019, 19:35 Uhr

"Heldenfabrik" von Christian v. Dittfurth.

Ist der erste Teil einer Serie. Ich freue mich immer, wenn ich eine neue Serie entdecke und noch ganz am Anfang bin.

Es ist ein Thriller, aber amüsant geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr aktuell?

Antwort von KKM am 29.01.2019, 20:24 Uhr

Knast von Joe Bausch.
Gangsterblues von ihm liegt noch hier.

Anlass: ich gehe zu einer Lesung von ihm!!!

Ansonsten gabe ich bei Kind groß geräubert und Anonym von Ursula Poznanski gelesen. Sehr empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr aktuell?

Antwort von KKM am 29.01.2019, 20:24 Uhr

Knast von Joe Bausch.
Gangsterblues von ihm liegt noch hier.

Anlass: ich gehe zu einer Lesung von ihm!!!

Ansonsten gabe ich bei Kind groß geräubert und Anonym von Ursula Poznanski gelesen. Sehr empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr aktuell?

Antwort von Salkinila am 30.01.2019, 10:30 Uhr

Ich lese "The Lying Game" von Ruth Ware (auf Deutsch: "Wie tief ist deine Schuld" - dieser Titel würde mich wirklich vom Kauf abhalten...). Es ist ganz o.k., aber reißt mich jetzt nicht vom Hocker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr aktuell?

Antwort von stef78 am 30.01.2019, 17:24 Uhr

Ich leseHeimweh von Marc Raabe. Bis jetzt finde ich es gut.

Gekauft habe ich mir Der Insasse von Fitzek und Liebe&Verderber von Kristin Hannah. Davor möchte ich aber die Bücherei Bücher lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr aktuell?

Antwort von mimavi am 01.02.2019, 9:44 Uhr

Ich habe vor drei Tagen Fitzeks "Der Insasse" beendet. Es war ok.

Aktuell lese ich "Neujahr" von Juli Zeh. Das ist bis jetzt sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr aktuell?

Antwort von Muts am 03.02.2019, 20:08 Uhr

"Iris und Thula" Die Katze, die unsere Familie rettete
Die Autorin erzählt über die Entwicklung ihrer autistischen Tochter.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr aktuell?

Antwort von ichbinfrei am 08.02.2019, 17:18 Uhr

Berlinreiseführer.
Davor: "das Paket" von Fitzek und "schwarzer Engel" von Dazieri. Und "wenn wir wieder leben" von Charlotte Roth.
Das letzte hat mich sehr berührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.