Bücherforum

Forum Bücherforum

Was lesen Eure Jungs so?

Thema: Was lesen Eure Jungs so?

Suche Tipps für 12 jährigen!

von frühlingsmama am 15.08.2016, 22:14



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Mein Zwölfjähriger liest gerne: Percy Jackson Helden des Olymp Harry Potter ??? Aber auch Comics: Lustige Taschenbücher, Asterix und alle Comics die wir Eltern noch im Schrank hatten ;).

von kuestenkind68 am 16.08.2016, 00:41



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Hallo, mein 12jähriger auch Percy Jackson und alles drum herum. Inzwischen auch griechische Sagen, Göttersagen ect. Und Sachbücher über Geschichte - vom Altertum bis 2. Weltkrieg - Geschichte intressiert ihn einfach. Eragon ist hier auch immer wieder gern gelesen. Comics geht auch immer - von Asterix bis Donald Duck. War hier gar nicht ankommt (bei keinem meiner 3 Jungs) sind Gregs Tagebücher. Gruß Dhana

von dhana am 16.08.2016, 06:12



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

...wenn man das so nennt ... Hat gern Top Secret, drei Fragezeichen kids, gelesen

von frühlingsmama am 16.08.2016, 10:46



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Young Sherlock Holmes

von stjerne am 16.08.2016, 15:47



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Die Reihe hat mein Sohn in seiner Agentenphase verschlungen. Und Agent 21.

von kanja am 19.08.2016, 21:40



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Chris Bradford: Samurai - das ist eine Reihe mit dzt. 8 Bände John Flanagan: Die Chroniken von Araluen (ich glaube das sind zur Zeit 9 Bde.) Michelle Lager: Die Chronik der dunklen Wälder (4 Bde.) mehr in Richtung Krimi: Chris Bradford: Bodyguard (4 Bde.) die Top Secret Reihe hast du schon erwähnt, die wurde verschlungen bei uns! und dann noch alles von Anthony Horowitz. Lg

von NussNougat am 17.08.2016, 06:05



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Mein Sohn liebt die Bücher von Mirjam Mous, z.B.: - Boy 7 - Virus - Password LG, Gold-Locke

von Gold-Locke am 17.08.2016, 15:37