Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123sarah123 am 19.08.2018, 20:29 Uhr

Vampirschwestern

Hallo:-)
Nachdem ihr mit vor einiger Zeit so toll bei meiner Frage zu Liliana susewind weitergeholfen habt habe ich nun eine Frage zu den vampirschwestern.

Die „ normalen“ Bücher habe ich bereits von einer Freundin zu Hause - ihre Tochter hat alle gelesen.

Meine Tochter kommt nun in die zweite klasse und liest wahnsinnig gern.
Aber da diese erst ab 10 sind u doch sehr klein geschrieben sind hab ich sie erst
Mal zur Seite gelegt

Jetzt bin ich im Internet auf die Reihe „vampirschwestern black&pink“ gestoßen.
Auch das ist eine Reihe- aber bereits ab 8 und mit ein paar mehr Bildern.

Kann mir einer von euch vielleicht sagen, ob diese Reihe losgelöst von der anderen Reihe lesbar ist oder ob es nur eine abgespeckte Variante ist wie zb beim magischen baumhaus und baumhaus junior?

Vielleicht könnte sie dann mit der black&pink Reihe starten...

Vielen Dank:-)

 
2 Antworten:

Re: Vampirschwestern

Antwort von Reh77 am 20.08.2018, 10:10 Uhr

Leider kann ich dir diesmal nicht helfen, da meine Tochter diese Reihe nicht gelesen hat. Ich sie somit nicht kenne.

Ich habe bei unserer Tochter die Erfahrung gemacht, dass sie durchaus schon mit 7 / 8J. Bücher ab 10J. gelesen hat.
Wenn es ihr Thematisch gefallen hat. War es ihr zu schwer, hat sie das Buch erst einmal an die Seite gelegt und etwas anderes gelesen.
Oft sind die Alterseinstufungen mit der Lesekompetenz begründet.
Ein gern und viellesendes Kind ist sicher weiter, als ein Kind, dass nur widerwillig liest.

Habt ihr eine Bücherei in der Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vampirschwestern

Antwort von dhana am 20.08.2018, 19:25 Uhr

Hallo,

ich kenn die Bücher leider auch nicht.

Aber Altersangaben haben für meine Söhne definitv nie gestimmt - mein Sohn ist auch ein Vielleser und er mochte keinen Bücher, die er in einer Stunde schon wieder ausgelesen hatte... Von daher ist er vom Lesealter sehr schnell 3-4 Jahren vorraus gewesen.
Ich hab zwar ein bisserl geschaut, was er liest, aber ich habe keine Bücher aussen vorgelassen, nur weil die Altersangaben waren. Eher ob der Inhalt ok war...
Lass deine Tochter doch einfach ausprobieren, wenn die Bücher noch nichts sind, dann wird die die eh wieder zur Seite legen.
Bücherei ist gold wert - mein Sohn hat da immer Bücher gefunden, auf die ich nie gekommen wäre..

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.