Bücherforum

Forum Bücherforum

Suche schönes Kinderbuch über die verschiedenen Religionen

Thema: Suche schönes Kinderbuch über die verschiedenen Religionen

Hallo, kann mir jemand ein schönes Buch für meinen 5 1/2 Jährigen Sohn empfehlen? Ich finde leider nur Bücher in denen eine, vielleicht auch zwei verschiedene Religionen Thema sind. Ich hätte aber gerne etwas wo ein paar mehr vertreten sind. Soll natürlich keine Fachliteratur sein, sondern eine schöne Vorlesegeschichte. Am liebsten wäre mir auch etwas das nicht den evangelischen Glauben in den Vordergrund rückt und alle anderen Religionen nur beiläufig erwähnt. Hättet ihr da ein paar Ideen? Danke!

von mausebär2011 am 12.08.2016, 09:22



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Es gibt einen Band von wieso, weshalb, warum über Religionen. Ich kenne ihn nicht, fand aber eigentlich alles aus der Reihe gut. Stöber doch einfach mal in der Bibliothek, die haben sicher einiges zu dem Thema, vielleicht ja auch den www-Band.

von stjerne am 12.08.2016, 10:28



Antwort auf Beitrag von stjerne

Danke für den Tip! Hab mir das www Buch direkt bestellt. Sieht toll aus und es scheint so als würde keine Religion bevorzugt werden. Genau das was ich gesucht habe.

von mausebär2011 am 12.08.2016, 22:10



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Hallo, von "Frag doch mal die Maus" gibts auch ein Buch über Religionen. Das hab ich irgendwann mal in der Stadtbücherei ausgeliehen gehabt - waren so verschiedene Geschichten über alle möglichen Religionen drin - fanden meine Jungs ganz nett zum Vorlesen. So war es heilige Kühe gibt und so.. Gruß Dhana

von dhana am 13.08.2016, 17:44