Bücherforum

Forum Bücherforum

Suche neuen krimi-input

Thema: Suche neuen krimi-input

Zuletzt habe ich die Serie von A. Gruber und j. Adler olsen gelesen. Nun brauche ich neuen Input: was könnt ihr mir empfehlen?

von Irish83 am 05.12.2019, 15:16



Antwort auf Beitrag von Irish83

Hallo, mir hat z.b. von Jo Nesbo "blood on snow" gut gefallen. Lg Seerose

von seerose1979 am 05.12.2019, 16:28



Antwort auf Beitrag von Irish83

"Lost in Fuseta" Das wurde hier früher schonmal empfohlen.

von tonib am 05.12.2019, 17:44



Antwort auf Beitrag von tonib

Hendrik Siebold Till Reather Joakim Zander

von Maxikid am 05.12.2019, 18:43



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Frank Goldhammer

von Maxikid am 05.12.2019, 19:03



Antwort auf Beitrag von Irish83

Gruber schreibt ja schon eher Thriller. Marc Raabe Schlüssel 17, Zimmer 19 Jillian Hoffman Cupido Reihe Max Bentow Nils Trojahn Reihe Linda Castillo Kate Burkholder Reihe Chris Carter Hunter und Garcia Reihe Simon Beckett avid Hunter Reihe Tess Gerritsen Rizzoli& Isles Reihe

von Tess@ am 06.12.2019, 07:18



Antwort auf Beitrag von Tess@

Vielen Dank, ich merke einige Empfehlungen habe ich bereits gelesen. Ein paar Autoren sind mir dagegen völlig unbekannt. Ich werde mich später gleich mit lese Nachschub versorgen :-) Vielen Dank!

von Irish83 am 06.12.2019, 07:26



Antwort auf Beitrag von Irish83

Joanne Harris, hab im Laufe der Jahre alles von ihr gelesen. Am besten in O-Sprache. Nicht alles ist grandios, aber vieles. Umberto Eco (alles grandios, dagegen ist Dan Brown ein wirklich klaeglicher plagiativer Abklatsch), z.B. Name der Rose, Das Foucaultsche Pendel Agatha Christie, noch immer ein immer lesenswerter Klassiker Arthur Conan Doyles Sherlock Holmes, ein Klassiker besonderer Art Alfred Komareks Polt, verschiedene Baende, was typisch oesterreichisches mit viel gutem Wein dazwischen lg niki

von niccolleen am 06.12.2019, 08:46



Antwort auf Beitrag von Irish83

Ich mag die Bücher von: - Gard Sveen - Samuel Bjork - Yrsa Sigurdardottir (die Freya-Reihe)

von Salkinila am 06.12.2019, 12:38



Antwort auf Beitrag von Irish83

Nele Neuhaus Inge Löhnig Ursula Poznanski Deborah Crombie

von Sonnenkäferchen am 06.12.2019, 17:57



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Carin Gerhardsen (beendete Reihe,, 8 Bände, in der auch das Privatleben der Ermittleri interessant ist) - schwedisch Inger Gammelgaard Madsen - dän. Reihe, dito ( beideReihen gibtt es aufDeutsch) Bei Julie Hastrup bin ich nicht ganz sicher, ist aber derselbe Stil - dän. Reihe. Lars Kjædegaard - auch dänisch, gleicher Stil - ist wohl eher nicht auf Deutsch erhältlich?

von DK-Ursel am 06.12.2019, 21:52



Antwort auf Beitrag von Irish83

Chris Carter

Mitglied inaktiv - 14.12.2019, 16:15