Bücherforum

Forum Bücherforum

Suche Alternativen: die Schule der magischen Tiere

Thema: Suche Alternativen: die Schule der magischen Tiere

Hallo, mein Sohn 9 liebt die Hörbücher/Bücher von Die Schule der magischen Tiere....jetzt haben wir die komplette Reihe. Ich bin jetzt auf der Suche nach was neuem speziell als Hörbuch fürs Auto...also höre ich dann auch mit! Habt ihr ein paar Empfehlungen? Ich dachte schon an Gregs Tagebuch aber das finde ich zum Hören etwas kurz (1.5 Stunde), ist wahrscheinlich zum Lesen besser. Viele Grüße Vernel

von Vernel am 07.04.2019, 10:11



Antwort auf Beitrag von Vernel

Die Ferienbände kennt Ihr dann sicher auch schon?

von stjerne am 07.04.2019, 10:54



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ja die haben wir auch

von Vernel am 07.04.2019, 11:04



Antwort auf Beitrag von Vernel

Hallo, vielleicht in die Richtung "Legende der Wächter" oder "Klan der Wölfe" von Kathryn Lasky mit Pferden und Eisbären hat sie auch Bücher geschrieben - die gibts glaub ich auch als Hörbücher. Die geheime Drachenschule wäre vielleicht auch in der Richtung wie die Schule der mag. Tiere - ich weiß aber nicht ob es dazu Hörbücher gibt. Gruß Dhana

von dhana am 07.04.2019, 12:47



Antwort auf Beitrag von Vernel

Guck dir mal die Hugo Reihe von Sabine Zett an. Die verschlingt mein Sohn gerade. Das ist etwas ähnlich wie Greg, aber mehr Text. Ansonsten angesagt ist hier gerade die Woodwalkers Serie.

von kuestenkind68 am 08.04.2019, 00:08



Antwort auf Beitrag von Vernel

Harry Potter ist als Hörbuch toll und lang! Sonst vielleicht die Gespensterjäger oder das FliWaTüt. Unser Sohn ist auch begeistert von den Legenden der Wächter und Warrior Cats (sowohl als Buch als auch als Hörspiel)

von zschnecke am 08.04.2019, 13:41