Bücherforum

Forum Bücherforum

Personalisierte Kinderbücher

Thema: Personalisierte Kinderbücher

Guten Abend, beim Stöbern durch die Beiträge im Forum, habe ich von personalisierten Kinderbüchern erfahren und war gleich begeistert. Leider scheitere ich an dem zu langen Vornamen des Kindes. Die Anbieter die ich gefunden habe, bieten nur eine begrenzte Anzahl Buchstaben an. Wer kennt einen Anbieter dessen Programm insgesamt 16 Buchstaben zulässt? Wäre für einen Hinweis wirklich dankbar. Beste Grüße

Mitglied inaktiv - 14.01.2017, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne nur framily, aber da hast Du wahrscheinlich schon geguckt? Hat Dein Kind sonst vielleicht einen Spitznamen?

von stjerne am 15.01.2017, 12:29



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ja, da war ich schon :-) Spitzname ist ne Idee aber Sinn des Ganzen war eigentlich der richtige Name :-D

Mitglied inaktiv - 15.01.2017, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Anfrage hat sich erledigt, www.personalnovel.de bietet personalisierte Kinderbücher auch mit extra langen Namen an :-) Da ich mir nun viele Seiten angesehen habe, kann ich diese auch empfehlen.

Mitglied inaktiv - 15.01.2017, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja schön. Unsere Jüngste hat zwei personalisierte Bücher, das waren damals tolle Geschenke für sie.

von stjerne am 15.01.2017, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe schon mehrmals bei Personel Novel bestellt. Alles hat immer super geklappt und die Beschenkten haben sich immer sehr gefreut.

von Madzie04 am 16.01.2017, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch schon öfter davon gelesen und fand die Idee ganz nett als Geschenk, ABER das sind doch eigentlich Vorlesebücher, oder? Wo ist der Sinn, wenn das Kind es nicht selbst lesen kann, man kann doch in jeder Geschichte den Namen des Kindes einsetzen. Also zumindest als Vorlesebuch fände ich es Quatsch.

von Tini_79 am 17.01.2017, 08:26



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Bei family.de werden auch die Bilder angepasst. Meine Tochter hat die Bücher auch selbst gelesen und fand es einfach cool, sie zu haben.

von stjerne am 17.01.2017, 14:08



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Einmal möchte ich es verschenken, weil sich die Mami des Kindes (5. Jahre) immer ärgert, dass es fast keine personalosierten Sachen bei der Namenslänge gibt und einmal hätte ich auch gern für uns später. Mir gefällt, dass man Haarfarbe usw. einfügen kann und auch z.B. Namen der Kindergartenfreunde. Unser Kind wird früher oder später merken, dass es einen klassischen aber sehr langen Namen hat ;-) Die Verwandschaft und Bekanntschaft tat sich leider schwer. Ein Teil nannte sie x, der andere y aber die Wenigsten xy. Da kann es nicht schaden, wenn es mehrfach schwarz auf weiß geschrieben steht :-) An der Kinderzimmertüre steht nun auch "Abenteuerland von xy". :-)

Mitglied inaktiv - 17.01.2017, 15:27



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Meine Tochter hat einen Jugendroman bekommen. Das war etwas schwer. Ich wollte ein Buch, wo keine Liebesgeschichte zwischen Klassenkameraden vorkommt. Mein Stiefvater hat einen Krimi bekommen, wo er der coole Ermittler ist. Also man findet für jedes Alter etwas. Wenn man möchte kann man sogar das Cover des Buches personalisieren.

von Madzie04 am 18.01.2017, 19:35